Seele baumeln lassen

RR-04-2020-1440x1875.jpg
Ja, ich weiß. Das ist derzeit nicht einfach. Viele von uns plagen neben den Sorgen um die eigene Gesundheit und die der Familie auch Existenzängste. Viele sind auf Kurzarbeit oder mussten sich schon arbeitslos melden. Auch wir in der Angelbranche und in der Redaktion sind betroffen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das keine Sorgen bereitet. Aber auch wenn ich für halb-esoterisches Ratgebergeschwafel sonst wenig anfällig bin, ist mir ein kürzlich gelesener Satz im Gedächtnis geblieben: Es bringt nichts, nur auf das Ende der Krise zu hoffen – das Leben findet jetzt statt.

Das stimmt. Und so bin ich heute Morgen extra früher aufgestanden und habe bei herrlichem Sonnenschein einen langen Spaziergang mit dem Hund gemacht. Zum Abschalten und Entschleunigen eignet sich übrigens auch hervorragend Eure RUTE&ROLLE Nach jetzigem Stand bleiben die Kioske offen und die Druckereien laufen. Notfalls drucken wir auf Klopapier. Oder wahrscheinlich doch nicht, ist gerade zu wertvoll. Dann halt Zeitungspapier …