Welcher Knoten beim Angeln ist der beste? Diese Frage wird der Redaktion häufig gestellt. Müsste ich mich für alle Ewigkeiten auf einen Knoten festlegen, würde ich mich für den Grinner entscheiden. Egal, ob ich mit geflochtenen oder monofilen Schnüren fische, er hält! Und das bei allen Durchmessern. Außerdem lässt er sich auch einfach mit Fluorocarbon binden. Die universellen Einsatzmöglichkeiten überzeugen mich auf ganzer Linie. Angeblich soll die angegebene Tragkraft sogar fast komplett erhalten bleiben. Selbst überprüft und getestet, habe ich das nie. Dennoch sage ich voller Überzeugung, dass der Grinner ein absolut zuverlässiger Knoten ist, der sich zudem sehr einfach binden lässt. Ich nutze ihn zum Anknoten von Wirbeln und Haken. Er eignet sich aber auch hervorragend als Spulenknoten. Ob beim Spinnfischen, Karpfen- und Schleienangeln, Feedern oder Angeln im Meer – der Grinner ist meine Nummer eins in Sachen Knoten.

0. IMG_0082.jpg

Klickt weiter
ab25
  • Like
Reaktionen: Gummiadler