Abu Garcia Teamangler Dirk Nestler schwört beim Raubfischangeln auf den PowerBait Hollow Belly von Berkley. Aktuell gibt es den Köder in neuen, fängigen Farben. Dirk beschreibt hier, was den Köder auszeichnet und wie er ihn montiert und fischt.

IMG_8289.jpeg

Dirk mit gutem Hecht, der auf einen PowerBait Hollow Belly von Berkley biss

Seit der Hollow Belly wieder am Markt ist, ist dieser Köder nicht mehr aus meiner Box wegzudenken. Kein Gummiköder brachte mir in den letzten zwei Jahren so viel Fisch, und vor allem Hecht, wie der Berkley Hollow Belly. Doch was macht ihn so besonders und was zeichnet die neuen Farben aus?

Hollow Belly heißt übersetzt „Hohler Bauch“ und genau das ist schon fast das ganze Erfolgsrezept dieses Köders. Der Hollow Belly wird innen hohl gegossen, daß ist zwar sehr aufwendig, aber bringt ihm Eigenschaften, welche kein normaler Gummiköder liefern kann. Durch diesen hohlen Körper ist der Hollow Belly extrem flexibel und weich und bleibt trotzdem stabil in seiner Form.

IMG_8302.jpeg

Am Offset-Haken gefischt fängt der Gummifisch richtig gut

Beim Biss faltet sich der Gummi zusammen - dies führt zu einer sicheren Bissverwertung! Außerdem ist er mit einem sehr großen Paddelschwanz ausgestattet und läuft sowohl langsam als auch schnell geführt sehr attraktiv. Durch den hohlen Körper kann er zu den normalen Montagen auch perfekt als Swimbait montiert werden - mein absoluter Favorit mit den Fusion 19 Swinbait-Haken.
Deise Montage ist extrem einfach und lässt Euch hängerfrei im dicksten Wasserdschungel fischen. Einfach den Haken in die Ködernase schrauben, Köder zusammendrücken, Haken durch den Bauch und die Spitze leicht im Rücken verstecken - fertig ist die perfekte Hechtwaffe fürs Flachwasser und Seerosenfeld.

IMG_8286.jpeg

Wenn die Hechte im Kraut stehen, schwört Dirk auf den Hollow Belly

In diesem Jahr hat Berkley 11 neue Farben im Programm, die vor allem extreme und spektakuläre Farbwünsche abdecken. Vor allem Sapphire Blue, Speckled Lime und Cotton Candy sind meine Favoriten. Die neuen Farben füllen perfekt die Lücken im Farbangebot und natürlich sind sie in allen 3 Größen - 4, 5 und 6 Inch verfügbar.

IMG_4749.jpeg

Die neuen Farben strahlen und bringen Fisch!

IMG_8488.jpeg

Hier hat die Farbwahl gepasst. Der Hecht nahm den Gummiköder voll!


Schaut euch die neuen Farben an und vergesst bloss nicht den Berkley Hollow Belly zu testen - ihr würdet etwas verpassen.