Gesund, lecker und mit Einlage: Gemüsesuppen sind beliebt und lassen sich variantenreich zubereiten. Elmar lässt in seiner gebratene Forelle wieder schwimmen. Mahlzeit!

Kochen_16.JPG

Die Hafermilch in der Suppe ist das I-Tüpfelchen

Ich war als Kind nicht besonders mäkelig, was Nahrungsmittel angeht. Gerade die bei Kindern meist unbeliebten Gemüsesorten wie Brokkoli, Rosen- oder Blumenkohl landeten schon früh auf meinem Teller und ich stehe noch heute drauf. Daher möchte ich Euch eine sehr sättigende Suppe kredenzen, in der gebratener Fisch wieder schwimmen darf. In diesem Fall ist es Forelle. Doch wie so oft, könnet Ihr hier frei nach Geschmack wählen. Neben Brokkoli spielen Pastinaken die Hauptrolle in der Suppe. Die Wurzeln trumpfen mit positiven Eigenschaften auf. Sie schonen den Magen, stärken die Nerven, unterstützen beim Abnehmen und helfen Menschen mit hohem Blutdruck, da sie reich an Kalium sind, der Herz und Kreislauf entlastet. Fisch ist sowieso gesund und wer die Gemüsebrühe selber macht, fährt noch gesünder.