Die Streamer

2.JPG

Die "Vorlage" für die Streamer

Aus EP-Fasern gebundene Streamer zwischen sieben und zwölf Zentimetern benutze ich am liebsten, ebenso Grundelimitate aus Zonkerstripes. In der Regel fische ich natürliche Farben wie Grau-Weiß, Grün-Weiß oder Braun. Aber auch Fluogrün kann in den Dämmerungsphasen und an grauen Tagen beziehungsweise trübem Wasser sehr erfolgreich sein, manchmal sogar bei knalliger Sonne. Eine UV- und eine normale fluogrüne Variante gehört auf jeden Fall in die Box wie Barschimmitate. Natürlich funktionieren auch Baitfishfibre-Muster und viele andere. Wer das erste Mal sein Glück versucht, dem ist mit einem grau-weißem Streamer und einem fluogrünen mit weißem Bauch bereits ausreichend geholfen.

7.JPG

Baitfishfibre-Muster bringen die Barsche um den Verstand