Ich bin immer mit einem Rucksack am Wasser unterwegs. Die praktischen Taschen gibt es von fast allen Herstellern in verschiedenen Größen. Auf geht´s, Packen ist angesagt! Diese Teile sicherten sich bei mir einen Stammplatz.

1.JPG

Elmar geht nicht ohne Rucksack zum Fischen

2.JPG

Ist Hund Coffee mit am Start, kommt ein großes Modell zum Einsatz

Wenn ich an meine Junganglerzeit zurückdenke, fällt mir ein Bundeswehrrucksack ein. Günstig aus dem BW-Shop, geräumig und total unpraktisch. Die Tragegurte schnitten in die Schultern ein, Regen fand schnell den Weg ins Innere und die Ausstattung war ebenfalls dürftig. Zum Glück folgten verschiedene Modelle bei den Geräteherstellern und so kam ich recht bald in den Genuss eines Nylonrucksacks mit integriertem Hocker. Dieses Modell war auf jeden Fall schon mal eine Steigerung, aber immer noch weit weg vom Optimum. Denn auch hier war der Inhalt nicht vor Nässe geschützt und mit Tragekomfort trumpfte das Teil ebenfalls nicht auf. Machen wir es kurz: Heute warten diverse Ausführungen auf ihren Einsatz. Je nachdem, was alles rund ums Fischen oder für unseren Hund mit muss, wähle ich die Größe aus. Diese Dinge sind immer dabei.

Klarer Schluck

Auf einen schönen Fisch anstoßen oder bei Kälte kurz die wohlige Wärme im Inneren spüren, das macht mein Flachmann möglich. Nach unterschiedlichen Varianten bin ich seit einiger Zeit dem Adventure Shot & Flask-Set aus dem Hause Stanley (www.herbertz-messerclub.de) verfallen. Vier kleine Becherchen rutschen im praktischen Behälter in den Rucksack. Seit meinen Österreichtrips stehe ich total auf Haselnuss-Schnaps. Daher fülle ich den Klaren für die kurzweilige Geselligkeit ein. Beim „Stößchen“ entwickelten sich schon viele interessante Gespräche oder es entstanden neue Bekanntschaften.
3.JPG

Flachmann und Becher für den Fangschnaps

Erste-Hilfe-Täschchen

Mit meinem Kumpel Andy aus Bremen ist es immer spannend. Denn meist fließt Blut, ein Zeh ist blau oder andere kleine Verletzungen prägen unseren Angeltag. Aber auch ich bin nicht vor Schnitten & Co gefeit. Deswegen gehe ich nie ohne ein Set aus wasserdichten Pflastern, Wunddesinfektionsspray und antiseptischen Handgel aus dem Haus. Nimmt nicht viel Platz weg und kann einen Angeltrip noch retten!
Aufgrund der Corona-Situation gehört seit diesem Jahr auch ein Mund-Nasen-Schutz in den Erste-Hilfe-Beutel.
4.JPG

Damit ein kleines Malheur nicht den Angeltag beendet

8.JPG

Die FISCH&FLIEGE-Mund-Nasenmaske darf natürlich nicht fehlen. Gibt es auch mit ANGLERBOARD-Logo im Shop.

Heiße Pause

Ich liebe Kaffee. Für eine kurze Angelunterbrechung befindet sich in meinem Rucksack alles, was ich für das „schwarze Gesöff“ benötige. Eine Gaskartusche, Kocher, Filterset, Kännchen, Becher und Kaffeepulver. Jetzt mögt Ihr sagen: „Warum nicht einfach eine Thermoskanne mitnehmen?“ Berechtigte Frage! Da ich aber auch das Drumherum bis zum fertigen Getränk mag und für mich der Pausencharakter so besser zu Geltung kommt, schwöre ich auf meine „Barista“-Tasche.
5.JPG

Die „Barista“-Tasche darf auf keinen Fall fehlen!

6.JPG

Kaffeezeit am Fjord

Was ich sonst noch im Rucksack habe, lest Ihr in der aktuellen Ausgabe von FISCH & FLIEGE.
Schöne Grüße, Euer Elmar