Marco Beck vom JRC Carp Team zeigt Euch in seinem Zweiteiler, wie er im Frühjahr zum Karpfenangeln startet!

Getreu dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ geht es bei mir im zeitigen Frühjahr schon los. Die Saison ist noch jung, wir haben gerade erst Mitte März. Doch die gesteckten Ziele und Erwartungen des gemeinen Karpfenanglers scheinen immer wieder jahrein, jahraus aufs Neue riesig zu sein. So auch in meinem Fall. Die Urlausplanungen für das Jahr sind schon abgeschlossen und dass ein oder andere verlängerte Wochenende zum Angeln mit der Liebsten ausdiskutiert. Nun kann es eigentlich losgehen. Doch wer jetzt direkt ohne großartigen Plan ans Wasser fährt, um die Ruten auszuwerfen oder gar hier und dort etwas Futter reinschmeißt, der fällt alsbald auf die Nase. Man sollte sich auch nicht an Gewässern niederlassen, die einen geringen Fischbestand haben oder an tiefen Baggerseen. Je mehr Fisch und je flacher das Gewässer, desto einfacher kommt man im Frühjahr zum Fangerfolg.

Karpfen_0.JPG

Wunderschönes Arrangement

Meine Tackle besteht aus:

Rute: JRC Rova Rod 3lb in drei Metern Länge

Rolle: PENN Affinity II Longcast

Schnur: Berkley Big Game 0,38 Millimeter

Rig: Line Aligner + Petzblei

Köder: Pop Ups (Gelb/Weiß/Pink) oder Snowman
  • Like
Reaktionen: Elmar Elfers