Boilies zufüttern?

Die Frage nach dem Füttern von Boilies stelle ich mir auch immer wieder aufs Neue. Soll ich welche zufüttern? Wenn ja, wieviel? Eine wirkliche Regel lege ich mir hier nicht zurecht. Meist fliegen ein bis zwei Hände, also circa 100 bis 200 Gramm Boilies den Partikeln oder Futterballen hinterher. Bevorzugt in den Größen 16 Millimeter oder kleiner. Beim Intervall des eigentlichen Fütterns tendiere ich immer zu dem typischen alle zwei bis drei Tage.

Karpfen_3.JPG

Wie schon im ersten Teil beschrieben bevorzuge ich weichgekochte Partikel oder Grundfutter gemixt mit diesen. Anschließend noch verfeinert mit einem Liquid und man hat eine perfekte Mischung zwischen Anziehungskraft beziehunsgweise vorfindbarem Futter. Mittels des Grundfutters lassen sich schöne Ballen formen und auch größere Entfernungen einfacher und vor allem punktgenauer anwerfen