Georg Baumann testete die letzten Monate die Abu Garcia Hornet Stinger Plus Cast XH. Lest hier seinen Bericht:

Klassisches, dunkelgraues Design und ein hochwertiger Korkgriff sorgen dafür, dass mir die Casting-Rute von Abu auf den ersten Blick gefällt. Mit einer Länge von 2,59 Metern und einem Wurfgewicht von 50 bis 140 Gramm ist klar, wofür die Hornet Stinger gebaut wurde: Für große Köder und dicke Hechte!

1. Hornet Stinger_Hakenöse.JPG

Der dünne, leichte Blank ist mit einer Hakenöse ausgestattet

Der sehr straffe, schnelle Blank hat hohe Rückstellkräfte und eine semiparabolische Aktion. Mit dicken Gummis und Cranks ab etwa 70 Gramm lädt sich die Rute perfekt auf und ich erreiche große Wurfweiten. Leichtere Köder meistert die Hornet Stinger zwar auch noch, allerdings muss ich dann schon auf etwas Distanz verzichten.

4. Hornet Stinger Krümmung.JPG

Kein Drill, sondern Hänger: Hier seht Ihr gut die straffe Aktion der Casting-Rute

weiter geht es auf Seite 3