13 Fishing hat neben innovativen Ruten und Rollen auch eine neue Kunstköder-Range im Programm. Hier zeigen wir Euch die Gummi-Fraktion und stellen Euch einige spannende Softbaits vor.

4.JPG

Eine breite Köderpalette: die neuen Softbaits von 13 Fishing

Den Anfang macht der Churro. Diesen Köder nehmen wir hier etwas genauer unter die Lupe.

5.JPG


6.JPG


Das Design des Churro sorgt dafür, dass er in den Pausen verführerisch flattert und der Schwanz bei langsamsten Präsentationen zu arbeiten beginnt. Das Besondere an dem Köder ist die sogenannte Hex-Keel-Konstruktion. Sie soll eine sehr gute bietet Stabilität bei der Köderführung bieten.


8.JPG
9.JPG

7.JPG

Die Hex-Keel-Konstruktion des Churro sorgt für einen stabilen Lauf

Geführt werden kann der Churro natürlich wie jeder gewöhnliche Gummifisch: kontinuierlich eigenkurbelt oder regelmäßige Pausen. Zupfen, jiggen, faulenzen – geht alles!

Der Churro ist in drei Größen erhältlich. Mit 9, 11 und 12 Zentimetern passt er wunderbar in das Beuteschema großer Barsche und Zander. Aber auch Hechte lassen sich mit ihm überlisten. Interessant für die Stachelritter-Fraktion: das eingearbeitete Donkey Sauce-Aroma!

10.JPG


Auch farbtechnisch lässt sich 13 Fishing bei den Softbaits nicht lumpen! Insgesamt stehen 13 unterschiedlcihe Dekore zur Verfügung. Die überwiegend natürlichen Farben punkten durch einen teils hohen Glitteranteil.

CHU3.5-38_1-B.jpg

CHU3.5-1_1-Z.jpg
CHU3.5-2_1-B.jpg
CHU3.5-3_1-B.jpg
CHU3.5-4_1-B.jpg

CHU3.5-5_1-B.jpg
CHU3.5-6_1-B.jpg
CHU3.5-7_1-B.jpg
CHU3.5-8_1-B.jpg
CHU3.5-9_1-B.jpg
CHU3.5-10_1-Z.jpg
CHU3.5-11_1-B.jpg
CHU3.5-18_1-B.jpg

Viele Farben. Da ist für viele Situationen das passende Dekor dabei!


1.JPG

Je nach Größe findet Ihr fünf bis sechs Gummifische in der Packung.

11.JPG

Geriggt am 2/0er oder 3/0er Jig machen die Churros eine gute Figur

Große Vielfalt

Neben dem Churro hat 13 Fishing aber auch noch viele andere, interessante Happen im Programm. Der Pleasure Shad ist ein gerippter Gummiköder, der sich hervorragend für die Zanderjagd eignet.
Die Wobble-Craw wird am Texas- oder Carolina-Rig mit ihren zappelnden Scheren sicher einige Räuber überlisten, ebenso wie der handgegossene, schlanke Vertigo Minnow.
2.JPG
3.JPG

Wobble Craw (links) und Vertigo Minnow (rechts)


In diesen Videos bekommt Ihr einen guten Überblick über die Softbait-Range von 13 Fishing und seht die einzelnen Köder in Aktion:




Alle weiteren Infos gibt’s auf der Hompage: www.rapala.de/eu_de/13-fishing