In diesem Artikel stellt Euch der Waller-Pro Thomas Kempf passende Ruten für die großen Fische vor.

8.jpg

Thomas im Drill. Stabile Ruten sind hier Pflicht

Bei vielen Situationen beim Angeln ist Kraft aber auch die ausreichende Länge gefragt. Genau das beinhaltet die PENN Ruten Serie Legion Cat. Für das abspannen am See oder für die U-Posen Montage im Fluss sind diese Ruten genau das Richtige. Mit einer Länge von 2,85 Metern und einem Wurfgeicht bis 450 Gramm und 3,25 Metern mit bis zu 600 Gramm sind das wahre Kraftpakete, die es mit jedem Waller aufnehmen können.

6.jpg

Thomas mit Zielfisch

9.jpg

Für jede Situation einen passenden Stock

Ich selbst fische am liebsten die 3,25 Meter Gold Serie mit dem sensiblen und leuchtenden Spitzenteil. Gerade am See mit vielen Krautfeldern hat sich diese Rute top bewährt. Hier kann ich super über die Krautfelder abspannen und die Schnur so aus dem Wasser halten.


2.jpg

Die Gold-Serie mit Topausstattung

Der extrem starke Carbon-Blank mit seinem starken Rückrat hat mir schon manchen Big Fish gebracht. Die hochwertigen Fuji-Komponenten wie Ringe und Rollenhalter sind dafür bestens geeignet.

5.jpg

Fish on!

Aber auch die PENN LEGION CAT Silver Serie mit einer Länge von 2,90 Meter bis 450 Gamm und 3,20 Meter bis 600 Gramm lassen keine Wünsche offen. Mit dem Carbon-Blank und den Sea Guide-Komponenten wie Ringe und Rollenhalter ist man auf der richtigen Seite, um die größten Waller zu bändigen.

1.jpg

Die Ruten sind einsatzbereit!

Die Rutenserie ermöglicht eine ermüdungsfreie Boots- und Uferangelei. Ob man nun die Gold- oder Silver-Serie fischt, dass kann jeder selber entscheiden. Auf jeden Fall ist es toll, dass PENN mit dieser Wallerserie wieder etwas entwickelt hat, dass für sich spricht. Super Materialien und tolles Design. Mit den richtigen Rollen wie der PENN Slammer IV oder der PENN Squall 60 habt Ihr eine richtige Traumcombo, welche jedem Waller stand hält.

4.jpg
3.jpg

Kombiniert mit den passenden Rollen hat man eine Traum-Combo

7.jpg

Thomas mit gutem Waller