Mit beim Berkley Raubfischteam am Start ist Marc Eggers. Er präsentiert Euch Spannendes Zum Saisonstart auf Hecht!

"Moin, mein Name ist Marc Eggers, ich komme aus einem kleinen Vorort von Hamburg und habe meinen anglerischen Schwerpunkt auf das Spinnfischen im Salz- und Süßwasser gelegt. Im Süßwasser bevorzuge ich vor allem die Angelei auf Hecht und das damit verbundene Kunstköderangeln vom Ufer oder Boot. Zu meinen Lieblingsgewässern hierfür gehören definitiv die großen Seen in Schleswig Holstein sowie die Boddengewässer um Rügen."

Das Anglerboard fragte:

Wo suchst Du die Hechte nach der Schonzeit in Deinem Zielgewässer?

Saisonstart auf Hecht, Marc Eggers_Flachwasser.jpg

Je nach Wassertemperatur und Entwicklung des Gewässers zum Schonzeitende können die Fische noch ganz flach stehen oder schon dem Futterfisch ins tiefere Wasser nachgezogen sein. Es bietet sich also an, vom flachen ins tiefere Wasser zu fischen. Deswegen suche ich die Fische erst in den Flachwasserzonen. Gerade im Mai stehen die Hechte oft noch flach. Wer allerdings einen richtig großen Fisch nach der Schonzeit erbeuten will, sollte schnell die Suche im tieferen Wasser beginnen. Die großen Exemplare sind meistens pelagische Freiwasserjäger, die den großen Futterfischschwärmen hinterherziehen.