Angeln auf Hecht

Nun komme ich zu meinem „heimlichen“ Lieblingsfisch, dem Hecht. Jede Ködergröße der Pulse Realistic Roach überlistet Hechte. Im Frühjahr setze ich oft auf die Modelle in 15 Zentimetern Länge mit Schockfarbe. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Klar, im trüben Wasser ist die Farbe Firetiger oft ein Garant. Für klare Wasserverhältnisse stellte sich die Farbe Roach als nahezu unschlagbar heraus. Gerade beim Freiwasserangeln im Frühsommer fand der Köder immer wieder einen Abnehmer. Auch Fische bis über die magische Metergrenze rutschten in meinen Kescher. Beim Hechtangeln nutze ich verschiedene Techniken, um den Shad anzuködern.
Gerade für das Freiwasserangeln setze ich vorrangig auf ein Screwsystem mit einem Einzeldrilling. Es ist schonender für den Fisch, nur einen Drilling zu benutzen und bei 15 Zentimetern genügt das auch. Zudem wird die Gefahr minimiert, dass sich freie Haken im Keschernetz verfangen. Zudem lässst sich am Screwsystem das Bleigewicht sehr schnell austauschen und wir sind dadurch flexibler.
Des Weiteren ist der Standard-Jigkopf universell einsetzbar – und das in allen Gewichtsklassen. Die Gummimischung hält mehrere Hechte aus und ist so für ein Frequenzangeln gut geeignet.

Bild 3 Hecht.jpg

Ein Drilling reicht meist aus

Köder Hecht.jpg

Zweimal einfache Montagen



Und Leute, das Ding fängt ohne Ende. Probiert es doch mal aus!
Ich wünsche Euch viel Petri!

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Stephan