Wann kommt welcher Forellenteig an den Haken? Diese Köderfrage stellen sich viele Forellenangler. Rudy Eisenbarth hat die Antworten!

Sicher, jeder Forellenangler kennt ihn, den Powerbait-Forellenteig von Berkley. Kein Wunder, gehört er doch zu den besten Forellenködern überhaupt. Doch bei der großen Auswahl stehen Forellenangler auch vor der quälenden Frage: Was soll ich fischen? Denn bei über 100 verschiedenen Sorten fällt die Entscheidung nicht leicht.
Doch die Jungs von Berkley helfen bei der Qual der Wahl. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrungen im Forellenangeln entwickelten sie die Season Packs. Diese Forellenteig-Sets enthalten für jede Jahreszeit die vier besten Powerbait-Sorten. Damit seid Ihr besten ausgestattet und müsst nicht lange überlegen. Ihr habt immer die richtige Auswahl am Wasser dabei.

Die Qual der Wahl.jpg
Hm, welcher Teig soll an den Haken?

Sets.JPG

Hier kommt die Antwort ...

Season Packs

Folgende Sorten sind in den Packs enthalten:

Frühling: Neon Blue, Sunshine Yellow Garlic, Smoke N Fire, Orange Bloodworm

Sommer: Black Garlic, Sunshine Yellow Pellet, Turbo Blue Mango, Garlic Glitter

Herbst: Trout Pellet, Captain America Garlic, Fluoro Red, Chartreuse Garlic

Winter: White Garlic, Crustacea Fluoro Orange, Spring Green Liver, Turbo Blue Neon

Fisch.JPG

Im praktischen Vierer-Set gibt es die Season Packs

Frühling-Tipp

Rudy setzt auf viele verschiedene Formen, die er auch den Jahreszeiten angepasst fischt.

Frühling: Jetzt sind die Fische oft sehr aktiv. Daher verwendet er gerne einen sehr hochfrequent drehenden Köder.
Frühling_klein.JPG

Die klassische Form zum Kopfverdrehen der Fische

Sommer-Tipp

Sommer: Wird es warm, stehen die Fische häufig an der Oberfläche und mögen langsam geführte Köder. Dann verführt er sie mit einer Bienenmaden-Imitation. Die stellt er mit dem Berkley-Forellenteigformer her.
Forellenteigformer.JPG

Mit dem Forellenteigformer ist die Bienenmade ruckzuck hergestellt

Herbst-Tipp

Herbst: Nun sind die Fische in allen Wasserschichten zu finden. Hier ist eine seiner Favoritenform die Spirale, da sie sich sehr gleichmäßig dreht und die Farbkontraste gut zur Geltung kommen. Außerdem ist dies ein echter Großfischköder.
herbst.jpg

Im Herbst schwört Rudy auf die Spiralform

Winter-Tipp

Winter: Je nach Temperatur sind im Winter die Fische sehr launisch. Rudy verwendet jetzt einen Propeller, der sehr langsam angeboten werden kann. Ideal, um die Fische zu suchen. Diese Köderform kann auch mit dem Forellenteigformer von Berkley gepresst werden. Außerdem fischt Rudy oft eine „tote“ Rute mit auftreibendem Forellenteig. Und gerne mit einem Naturköder kombiniert.
Winterform.JPG

Im Winter darf der Teig nicht zu wild rotieren
  • Like
Reaktionen: Elmar Elfers