Wir blicken auf ein erlebnisreiches Jahr hier im Anglerboard zurück. Mit der Aktualisierung der Software sind wir einen weiteren wichtigen Schritt gegangen. Weitere Schritte werden folgen. Nächstes Jahr feiert das AB 20jähriges Jubiläum. Das wollen wir mit Euch gebührend feiern - wir dürfen uns auf einige Aktionen freuen. Der AB-Gummiköder ist eine davon und die Resonanz ist überwältigend. Ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr hier im AB.

IMG_3362.JPG

Diesen Müritzzander verdanke ich (Georg) der Hilfe von David Hagemeister. Ohne richtig gute Angler, die mit uns ihr Wissen teilen, könnten wir den Job gar nicht machen. Danke dafür!

Zum Erfolg der Community tragen viele bei. Am allerwichtigsten seid Ihr - die Boardies, die das AB überhaupt erst mit Leben erfüllen. Ich hoffe, Ihr bleibt Eurem ANGLERBOARD weiter treu, kommentiert fleißig. Wir werden alles geben, den Rahmen zu schaffen, damit Ihr Euch hier weiterhin wohlfühlt. Ich danke Euch herzlich für den meist fairen, kollegialen Umgang.
Ein fettes Dankeschön gilt unserem Moderatorenteam. Ralle, Ollidi, Seele, Dorschbremse und Achim_68 sind unermüdlich im Einsatz. Die Arbeit ist nicht immer einfach und erfordert immens viel Fingerspitzengefühl. Leute, ich bin echt froh, dass Ihr mit hier an Bord seid! Die Zusammenarbeit macht einfach nur Spaß - Ihr seid klasse!
Danken möchte ich auch meinen Kollegen, die redaktionell die Fahne hochhalten. Insbesondere Rebecca hat gerade in letzter Zeit viele Wochenenden damit verbracht, die Wünsche des Chefredakteurs so zu übersetzen, dass es auch die Technikfreaks halbwegs verstehen und umgekehrt. Glücklicherweise ist sie noch jung, graue Haare haben also erst gar keine Chance :laugh2. Ganz herzlichen Dank dafür und wenn Du das hier liest, bevor Du aus dem Urlaub zurück bist, kriegst Du den nächsten erst gar nicht genehmigt!:cool:
Ich habe sie eben schon kurz erwähnt: Die Techniker Mike und Susi (TechDoc), die sich in unendlicher Kleinarbeit durch das AB gewühlt haben und nach und nach die Software auf den aktuellen Stand bringen. Eine große Herausforderung besteht darin, mit der Software, die eigentlich nur für Foren gedacht ist, ein ansprechendes Artikelsystem und Startseite zu implementieren. Das ist Euch sehr gut gelungen - auch dafür herzlichen Dank!
Damit wir regelmäßig Content erstellen können, sind wir auf die Unterstützung von Anglern angewiesen, die uns ihre Tricks und Tipps zeigen. Die uns mit ans Wasser nehmen, wenn es gerade gut läuft. Da kann ich jetzt nur für mich sprechen: Ich gehe zwar relativ häufig angeln. Aber aufgrund der Vielzahl an Aufgaben (mal hier ne Gewässerreportage, dann ein Dreh an den Bodden, dann auf die Müritz, etc.), schaffe ich es nicht mehr, mir ein Hausgewässer richtig gut zu erschließen. Dafür komme ich einfach nicht oft genug an das eine Gewässer. Umso dankbarer bin ich, dass mich immer wieder richtig gute Angler mitnehmen und mit mir ihre Erfahrungen teilen. Den abgebildeten Zander hätte ich zum Beispiel nie ohne die Hilfe von David Hagemeister von ProNature MV gefangen. Gerade komme ich von den Bodden, wo ich mit Mathias Fuhrmann von boddenangeln.de auf dem Wasser war. Zwischen den Jahren zeigt mir Max Scheffler einen Zanderspot, usw. Fettes Dankeschön an Euch!
Und last but not least danke ich unseren Anzeigenkunden. Ihr seid das Öl im Getriebe. Das ANGLERBOARD ist für die User kostenfrei. Das ermöglichen all diejenigen, die hier Banner schalten oder in andere Werbeformen finanzieren. Herzlichen Dank für das Vertrauen!

Euch allen wünsche ich von Herzen frohe Weihnachten mit Euren Familien!
Euer Georg