Berkley URBN Flip Net 1.jpg

Das Berkley URBN Flip Net ist mit einem gummierten Netz ausgestattet​

Mobile Spinnangler setzen auf wenig Gepäck. Auf sperrige Ausrüstungsgegenstände wird verzichtet und nur die wichtigsten Sachen kommen mit. Eine passende Landehilfe ist dabei unerlässlich: Ein Kescher muss mit. Doch wie transportieren wir den Kescher samt Stab? Ein Watkescher lässt sich gut tragen. Er hat aber Reichweiten-Nachteile, wenn wir vom Ufer fischen. Die kurze Stablänge erschwert die sichere Landung des Fangs.

Berkley URBN Flip Net_3591.jpg

Der Kescherstab ist teleskopierbar und lässt sich von 1,40 auf 1,90 Metern herausziehen​

Berkley bietet mit dem Flip Net aus der neuen URBN-Serie einen Kescher an, der speziell für die mobile Angelei gemacht ist. Der Kescherstab ist variabel in seiner Länge. Er lässt sich durch die teleskopierbare Stange von 1,40 auf 1,90 Metern verlängern.

Berkley URBN Flip Net_3595.jpg

Das Transportmaß ist kompakt. Dank Gürtelclip lässt sich der Kescher an der Hüfte befestigen​

Außerdem ist er im Handumdrehen einsatzbereit. Dank „One Touch“-Mechanismus ist das geräumige Netz mit den Bügelmaßen von 60 x 46 x 40 Zentimetern startklar. Gleitet der Fang über den gebogenen Kescherrahmen, landet er sich in gummierten Maschen mit einer Größe von zwölf Millimetern. Praktisch für den Transport: Das Netzmaterial trocknet schnell und nimmt Gerüche nicht auf. Abgerundet wird das Berkley URBAN Flip Net durch einen Gürtelclip. Dadurch lässt er sich an der Hüfte befestigen.

Berkley URBN Flip Net_3610.jpg

Sebastian nutzt den Kescher gerne am Forellesee​

Berkley Teamangler Sebastian Hiebsch nutzt den Kescher nicht nur beim Raubfischangeln. Der Forellenexperte nutzt die Landhilfe auch gerne an Teichanlagen beim Angeln auf Regenbogen- und Lachforellen, denn auch hier kommen die Vorteile wie das geräumige Bügelmaß voll zum Tragen.

Auf
ANGLERBOARD TV stellt Euch Sebastian den Clip noch einmal persönlich vor:

Berkley URBN Flip Net

Berkley URBN Flip Net_9185 (2).jpg

Maße: 60 x 46 x 40 Zentimeter
URBN_FlipNet_2021_1530312_alt2.jpg

Kescherstab: 1,40 bis 1,90 Meter
Maschenweite: 12 Millimeter
Netzmaterial: Gummi
Ausstattung: Klappmechanismus, Gürtelclip
Preis: 62,90 Euro


Internet: www.berkley-fishing.com
  • Like
Reaktionen: Elmar Elfers