Meerforellenfänge September 2006

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge September 2006

Ich würde die nicht unbedingt braun nennen, eher golden. Ein wirklich schöner Fisch (kommt auf dem Foto leider nicht ganz so gut rüber). Wie mehrfach gewünscht, werde ich beim Thema bleiben und keinen Kommentar zum Schicksal des Fisches abgeben. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht mehr.#c

Wer es unbedingt wissen möchte, kann eine PN an mich schicken
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelmann

M.I.W.
AW: Meerforellenfänge September 2006

Moin,

mal ein Vorschlag zur Güte;)

Eröffnet doch für den nächsten Monat einfach 2 Threads:

Aktuelle Fänge blanker Mefos.........

und

Aktuelle Fänge brauner Auf- und Absteiger....

:m
Huhuhu |supergri |supergri |supergri
 

Dipsdive

Active Member
AW: Meerforellenfänge September 2006

Wie mehrfach gewünscht, werde ich beim Thema bleiben und keinen Kommentar zum Schicksal des Fisches abgeben. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht mehr.#c
Genauso ist es richtig #6 ......was der Fänger mit seinem gefangenem Fisch anstellt, geht nur die zwei etwas an (von geltendem Fischereirecht einmal abgesehen).

All die Bedenkenträger, Obernörgler und Knigge-Verkünder sollten das endlich mal zur Kenntnis nehmen und selbiges Verhalten akzeptieren! #h
 

Seatrout-Hunter

New Member
AW: Meerforellenfänge September 2006

Tach zusammen!

Ich wäre dann noch für einen Meerforellenfänge-Laberthreat (gab's schon mal)

Mann, mann, 62 Beiträge (inkl. meinem) und nur 7,5 Fangmeldungen - und der Rest: kein Kommentar #d

Wir sind doch hier echt nicht im Kindergarten! (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Viel Spaß noch!!!!!

Heiko
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Meerforellenfänge September 2006

Nachdem ich meinen Rückrundenstart beim Schleppen schon mit Silber abgeschlossen hatte, war ich am 18.09. nach der Arbeit noch für 2 Std an der Fl. Förde unterwegs!
Ergebnis war eine blitzblanke 60er Mefo, die sich im Übergang zur Dunkelheit auf einen 15g Stripper stürzte!
Habe noch mit 2 total netten Fliegenfischern geschnackt, leider sind sie nur durch ihre Eleganz beim Wedeln und nicht durch einen Drill aufgefallen ;)

Datum: 18.09.2006
Wo: Fl. Förde
Angelmethode: Watfischen
Köder: Stripper
Wassertiefe: 1-3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: SW3
Himmel: bewölkt
Uhrzeit: 18.00 bis 21.00
Lufttemperatur: 14 Grad
Wasserstand: normal
Sicht (Wasser): vorn eingetrübt, im tieferen Bereich klarer
Wassertemp.: geschätzte 17° C
Wer: ich
Fisch: Mefo 60cm

Tight Lines
 

Anhänge

  • 55.jpg
    55.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 187
  • 56.jpg
    56.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 225

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge September 2006

Glückwunsch! Wirklich schöner Fisch. In der Flensburger Förde hab ich vor vielen Jahren meine ersten Mefos gefangen. Scheint ja immer besser zu werden in Fl.
 

Souliemaus

New Member
AW: Meerforellenfänge September 2006

Moin moin! Ich war jetzt erst einmal angeln und zwar am Eitz/Weißenhaus(Ostholstein). eine Mefo habe ich aber da noch nicht gefangen, jedoch eine an der Mündung zum oldenburger Graben. aber wahrscheinlich war das doch eine ca. 40-45 cm große regenbogenforelle, denn die hatte viele schwarze punkte an ihrer schwanzflosse. das wäre schade. denn irgendwie klingt Meerforelle besser ;) Regenbogenforellen kann man nämlcih auch woanders angeln, stimmts!
aber mogen gehts nochmal los. ich angel immer mit so klassischen meerforellenblinkern noch, aber wenn ich mir so eure beiträge durchlese,habe ich das gefühl, ihr angelt mit dingern, die ich bis jetzt nur im laden gesehen habe. sollte ich mir auch mal so ne teile anschaffen, oder sind die guten alten von dieter eisele und so auch gut.
Petri heil
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge September 2006

mensch souli ?, bin morgen natürlich dabei!!

war heute auch los um auch was zum thema zu posten:

wo: weißenhaus /eitz
wann: 21.09
wer: freund und ich
angelmethode:watfischen
Köder: gladsax, grizzly etc
grund: leopardengrund
Himmel: wolkenlos
wasser:klar, geschätzte 17 grad
fänge: nichts leider, freund eine im drill nach erst 5 würfen verloren

besonderheiten: fisch war definitiv da, viele sprünge konnten beobachtet werden, nächstes mal werd ichs mit fliege und sbiro versuchen denk ich ;)

petri und gruß
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge September 2006

doch, am 22.9. , verhältnisse ähnlich wie am 21.9, allerdings hatte ich diesesmal eine mefo dran, die sich allerdings nach 5 sec auch wieder verabschiedete!!!
werde heute mein glück wieder in wh versuchen, irgendwann klappts bei mir auch mal ;)

gruß und petri
lars

ps: fisch biss auf einen pilgrim, silber/blau
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenfänge September 2006

Doch doch,

wo: WismarBucht
wann: 23.09 von 1730 bis 2130
wer: Mefohunter84 und ich
wie: Mit dem Belly und Spinnrute
Köder: blech in verschiedenen Farben
Wind: Sud-Ost um 3 später bischen mehr
grund: Quasi alles, von Sand bis Steine und Blasentang - normales Seegrass
wassertmp.: ca 16
wasser Tiefe: von 50cm bis 12 Meter
Fisch: einen guten Küchendorsch für Rolf

Besonderheiten: Nach dem treffen auf dem Parkplatz gings mit dem Feldstecher erstmal zu Steilküste um darüber zu grübbeln wie der Fischer wohl seine Netze gestellt hat. Na ja es standen schon mal mehr . So dann zurück bellys klar machen und rin ins Wasser. Dann tat sich erstmal garnix solange nicht, bis sich Rolf ins erste Netz einhakte und es mit mühe anheben konnte, er sah einen Teller großen weißen Bauch bis das FC Vorfach nachlies -1 erster Blinker weg. Nach weiteren 300 Metern das selbe schauspiel - 2 Blinker weg.
Gegen 7 hatte dann der einziegste Dorsch des Tages erbahrmen und stieg ein. Nicht einen weiteren Biss gabs zu verbuchen und es lag sicher an der Wassertemp. Auf dem Rückweg hatte ich dann nochmal die gelegenheit ein Netz anzuheben aber nun ratet mal... genau auch weg das Blech. da der SO Wind zum Abend stärker wurde und wir schräge richtung Land Paddeln mussten dauerte es ca 90 min und ich war danach richtig im Eimer. Als entschädigung gabs aber das schönste meeresleuchten was ich in der Ostsee je gesehen habe.
Eigentlich wollten wir ja im Auto Nächtigen und im Morgengrauen nochmal anzugreifen aber ein Wassereinbruch im linken Bein bei Rolf durch eine undichte Flickstelle und die Tausenden von Fliegen die sofort im Auto waren wenn die Tür auf und das Licht anging veranlassten uns dazu noch n Leckeren Marzipan Cappuchino zu trinken und nach Hause zu fahren.....

So und nun kann mir mal einer sagen was Grüne Dreiecksfahnen zu bedeuten haben mit 2 stangen - 2 Wimpeln und 4 Stangen mit je 1 Wimpel?

Bilder muss ich leider mal nachreichen da mein KameraanPcanschlußkabel bei mir zu Hause liegt |uhoh:

Bis nächstes mal Rolf hat wieder supi Spaß gemacht.
Und zum Platten Ärgern und noch mehr zeugs abreißen mit Martin bin ich dabei.......

uuppssssss.... den Bericht von Rolf hab ich eben erst gelesen also mal 2 perspektiven......
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Meerforellenfänge September 2006

Mensch Marcus!!! Es war doch das rechte Bein! |supergri Und geflickt war die Watbüx doch auch noch nicht. Habe doch darauf vertraut, dass die Stelle vielleicht doch dicht ist. |kopfkrat Na ja. Anschetten! :( Aber es gibt Schlimmeres. Aber der Cappu hat wirklich legger geschmeckt. #6 Und die Watbüx wir jetzt auch geflickt. Ist halt immer so bei mir. Nie hält eine Watbüx länger, als 2 Jahre. #c
Sieh mal zu, dat die Pic`s bald da sind. Sehen bestimmt toll aus! :m
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: Meerforellenfänge September 2006

heute in der hohwachter bucht:

nach 5 würfen biss auf 14g pilgrim ---> mefo, 1,4kg 50 cm!!

gruß und petri

lars
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge September 2006

heute in der hohwachter bucht:

nach 5 würfen biss auf 14g pilgrim ---> mefo, 1,4kg 50 cm!!

gruß und petri

lars

Sauber, Lars #6

Petri Heil aus Oldenburg nach Oldenburg ;)
 

Beifänger

Member
AW: Meerforellenfänge September 2006

Datum: 29.09.2006
Wo: Apenrader Bucht
Angelmethode: Watfischen
Köder: Kinetic Salty 18g, VIMS 12g
Wassertiefe: 2-3 m
Grund: Leopardengrund
Wind: SSO 2-3
Himmel: bewölkt
Uhrzeit: 15:30 - 20:30 Uhr
Wasser: sehr klar
Wasserstand: leicht erhöht
Wassertemperatur: ca. 16-17°C
Wer: ich
Fisch: 2x untermaßige Meefo, 1x Flunder |supergri


29Sep_06_007.jpg




tight lines!
 

trout

-=Handteilstreichler=-
AW: Meerforellenfänge September 2006

Nur mal eine kurze Vorabinfo:

Ich war seit letzter Woche Sa auf Fünen (Hindsholm) und konnte in 4 Tagen bei Ost bis SO-Wind 58 Mefos (max 32 Stck. in 4 Stunden) von ca. 100 gedrillten Mefos landen! Mein Kumpel schaffte es auf immerhin über 20 Exemplare. Unzählige Bisse noch dazu. Alle Bisse kamen den ganzen Tag über auf Beige/Hellbraune/Zimtfarbene Shrimp und Fischchenimis #6-#8 an der Spirolino stets gut bei bewegtem Wasser. Alle Fische bissen sehr oberflächennah und in "relativ" weiter Entfernung (50m) überm Tang. Sehr viele kleine von 25-40, nur wenige "Maßige". Eine Blanke von 56 in Gabet und eine weitere von etwas mehr dort an der FRute noch verloren (der einzige Biss überhaupt im Halbdunkeln).
Im Odense Fjord war es besser, allerdings nur angefärbte und teilw. recht braune Fische. Blanke Sichtungen und Hookups nur an der offenen Seeseite. Eine gute um 70 noch im Fjord verloren. Bei Westwind riesige Meeräschenschwärme gesichtet, die die Oberfläche mit offenen Mäulern durchpflügten.

Das reicht für Heute, bis Mogen - muss gleich wieder weg.

Gruss trout#h
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge September 2006

Petri! Na da ist Fünen seinem Ruf als Meerforellen Eldorado ja wieder mal gerecht geworden. Um den Bestand hier braucht sich wirklich keiner Sorgen zu machen.|supergri
 
Oben