Fischerprüfung Sachsen

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo alle zusammen. Also ich mache meinen Fischereischein in Leipzig am 16.2;17.2 und 18.2. die Prüfung ist dann am 31.2. .
Ich finde dies sehrv praktisch da ich aus Zeitmangel den normalen Kurs nicht absolvieren kann.
 

hardy

regenwurmschützer

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Sind die bescheuert,ich soll am 15.3. 08 meine Prüfung ablegen!!!!!
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

heho :D

ich fang diesen freitag meinen angelschein an.... bin durch zufall drangekommen da der lehrer ein bekannter von mir is der nen angelladen hat und seit kurzem auch ausbilden darf... hab zwar noch keine ahnung wie das abläuft zwecks lehrgang prüfung usw, aber ich denk mal so schwierig is das ja ni... zumindest von den fragen die mir mal unter die finger gekommen sind, konnte ich 80 % mit reiner logik richtig beantworten ... na gut bis auf fischkunde :D

hab aber schon einiges mitbekommen, da mein freund schon lange seinen angelschein hat und ich seit monaten immer mitgehe... und mich das genervt hat das ich immer bloß daneben sitzen muß und nix machen kann...
 

holle

Angelholiker
AW: Fischerprüfung Sachsen

@ hexe 1501

das ist löblich! #6

fishermans partner oder angelspezi ?
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

So Leute das neuste aus dem Fischlande Sachsen in Fischereischeinsachen.
Ich habe meinen Lehrgang absolviert und hätte am 15.3.08 meine Prüfung gehabt.
Da wir in Sachsen momentan mit Fischereischeinsachen etwas gesetzlos leben geht das Chaos los.
Das neue Gesetz ist da!!! Aber die Verordnung noch nicht!!!
Das heist das zur Zeit keine Prüfung abgelegt werden können da wie gesagt die Verordnung noch nicht von staatlicher Seite unterzeichnet ist!!!
Momentan sind ca 65 Lehrgange in verschiedenen Landkreisen gemacht worden ,und keiner kann die Prüfung ablegen.
Ich finde das ne riesen Schweinerei,den das Geld nehmen die auch ohne die eine Möglichkeit zur Prüfung zu geben weil das Chaos in der Fischreibehörde herscht!!
Ich kann jedem dem es genau so geht wie mir die 2 Beschwerde Telefonnummern geben:
03593129632 Frau König
03593129643 Herr Schreier

Bitte ruft dort an und beschwert Euch den das was die machen ist ne Schweinerei!!!!!!!!!!!
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

@ holle
weder noch ... der Laden heißt Angelzubehör Laubegast. Der Besitzer ist wie gesagt ein bekannter von mir und da er selber einen Verein hat hat er jetzt acugh die ausbildergenehmigung gemacht... um leute in seinen verein zu holen :D
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Das wäre ja der absolute Hit @ Al-Batros !!!!
Hatte auch mit Frau König telefoniert aber vor ca 1 Woche und da war noch nix klaro.
Aber egal wenns stimmt wären allerhand Leute glücklich!!
Dicke Eier haben und die Rute ist auch immer straffffffff !!!!
 

fishnfun

New Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

Hallo !
Ich hab mir eure Beiträge mal durchgelesen und würde gerne wissen ob es das auch für Thüringen gibt. Ich habe selbst gerade einen Kurs in Weimar begonnen aber das is soooooo langweilig ....da würde ich auch lieber so nen 3 Tages Kurs machen weil ich auch schon zu DDR-Zeiten in Sachsen nen Angelschein hatte.
Wenn mir da jemand Auskunft geben könnte wäre ich dankbar!

gruß fish´n´fun
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Fischerprüfung Sachsen

Einfach mal bei den DAV´s anfragen oder bei der Fischereibehörde für thüringen. Die sollten eigentlich schon darüber bescheid wissen ob und wann und wo so ein Chrash Kurs stattfindet.
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Fischerprüfung Sachsen

offizeller Startschuß für Online-Prüfungen ist der 4.4.2008 in Sachsen
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

also ich hab am 17.05.08 meine prüfung, is noch ewig lange hin... *nerv*... dabei wollten wir mädels (meine freundin macht auch den angelschein) eig schon am 01.05. losziehen... damit die männers in ruhe saufen können :D
aber naja...

nun zu meiner frage... *g*
bekomm ich den schein dann sofort ausgestellt oder muß ich dann noch mal wochen warten? weil wir wollen im juni in angelurlaub fahren... und das könnte dann ja recht eng werden... weiß da jemand was?! oder muß ich meinen urlaub neu planen (büdde nüsch *snief*)
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Fischerprüfung Sachsen

Wartezeit ist abhänig von der der "Auftragslage" in Königswartha
sprich viele Anträge (bestandene Prüfungen) lange Wartezeit
sollte aber innerhalb 3 Wochen erledigt sein
Jens
 

holle

Angelholiker
AW: Fischerprüfung Sachsen

am 1. saufen?!
nüscht, am ersten ist schonzeitende und da werden räuber gejagt!

aber gute einstellung, mädels.#6

soviel ich weiss, gibts die chipkarte leider erst später. :(

es sei denn man legt die prüfung direkt in königswartha ab, da könnte es dann mit sehr sehr viel glück den schein auch gleich geben.

die wartezeit beträgt in der regel ca 3 wochen. wenn man glück hat auch kürzer.
 

hexe1501

Member
AW: Fischerprüfung Sachsen

naja männers und weibers getrennt angeln :D mein freund willl ja mit seinem kumpel losziehen zur 'angelsession'

unsere prüfung haben wir irgendwo in nem raum in dd... also wirds wohl doch ni glei an dem we mit angeln *snief*
na hauptsache es wird bis juni was, sonst muß ich mit meinem chef reden... und der war schon 'begeistert', dass ich überhaupt urlaub haben will...
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

Morgen endlich nach längerer Wartezeit habe ich um 12 Uhr meine Prüfung!!!Hoffe das ich das Ding über die Bühne schaukel damit ich zur Hechtsaison da bin!!!
Melde mich morgen nochmal ob ich es geschafft habe!
 

opi2001

Muldepirat
AW: Fischerprüfung Sachsen

So Leute heute um ca. 12.30 Uhr hab ich es endlich geschafft.
Prüfung bestanden mit einem Fehler !!
Jubel endlich stolzer Fischereischeinbesitzer !!!!!!!!:vik:
 

Locke4865

Muldenfischer
AW: Fischerprüfung Sachsen

Glückwunsch Opi da kanns ja bald losgehen brauchst ja nur noch
den Schein in der Hand haben und die Berechtigung für die Gewässer kaufen

Jens
 
Oben