Fänge am Main 2008

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Ja aber wie is das mit dem Fischreischein zählt der auch fürs Kalenderjahr oder zählt der wenigstens ab da wo ich den erwerbe.
.

Der gild AUCH für Kalenderjahre..wenn du dir den 10Jahres - Schein im Dezember ausstellen lässt ist das erste Jahr bereits Januar vorbei und du hast 11 Monate verschenkt!

Für den Main gibt es übrigends KEINE Monatskarten (zumindest nicht bei der Frankfurter Fischerzunft) Entweder die Jahreskarte fpür 23 € oder Tageskarte für 5 €
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Ich war gerade draußen..4 Stunden und alle Register gezogen...NULL nichtmal ein Anfasser...dabei liefs Samstag noch sehr gut..scheinbar hat der Kälteinbruch jetzt auch die Fische erwischt.
 

MrkiFrki

Member
AW: Fänge am Main 2008

wo warst du den unterwegs, ich wollt auch vorhin ans wasser da hab ich mir gedacht ich bleib doch daheim... aber da ich ehe nachtaktiver bin, werd ich vielleicht noch mal für ne std oder zwei mein glück versuchen. war letzten donnerstag mit 3 freunden draussen wir haben alles möglich versucht, mit ködii auf grund, pose, 4 ruten rausgehauen und dan hat es jeder noch mal mit dem gufis versucht, im zweiraum von halb 6 in der dämmerung bis 23 in die nacht kein einziger biss aber na ja beim nächsten mal dan vielleicht
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

Ja so wie der main halt ist. Sehr launisch. Manchmal bringt er sein Fische, aber des öfteren nicht :)
 

marin_ffm

Member
AW: Fänge am Main 2008

Ich war letzten Sonntag ne Std, spinnen.
War aber echt extrem kalt und vor allem windig.

Kein Biss...nichts.

Da fragt man sich wirklich manchmal, ob man wirklich überhaupt nochmal im Winter losziehen soll#c´

MfG Marin
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fänge am Main 2008

Ich werds jetzt mal am Samstag Nacht mit Ansitzen versuchen...mein erster Ansitz überhaupt am Main |uhoh:
 

MrkiFrki

Member
AW: Fänge am Main 2008

ja die letzten wochen fand ich es auch ziemlich merkwürdig ob tag oder in der nacht, da tu sich meiner meinung net viel im wasser... hat jemand lust für paat std ans wasser zu gehen
 

Effzett

New Member
AW: Fänge am Main 2008

Komm eben vom Main, ca 1 Stunde Gufis geworfen und ein 32 Barsch verhaftet.:l

Trotz kälte hält mans doch ne Stunde aus und wird auch ab und zu dafür belohnt.

Gruß
Effzett
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

Petri zum schönen Barsch. War huete auch 2 Std los und kann stolz behaupten Schneider zu sein :)
 
AW: Fänge am Main 2008

Ich war letzte Zeit öfters unterwegs. Hab viele Barsche zwischen 25 und 35cm verhaftet. Krönung war ein 80er Zander, den ich als Beifang hatte. Traumhafter, makelloser Fisch.:l:l
 

Adlerfan

Member
AW: Fänge am Main 2008

@mainangler:

das war wirklich ein sehr schöner fisch!!!! schön dick war er auch.:)
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

War auch ma los: 2 Std Adventsangeln.
Ergebnis: 4 Barsche knapp 20cm und ein Mini-Zander der war ca. 15cm.

Wünsch euch allen ein schönen 1. Advent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2008

Petri zum Zander und den Barschen!

War auch noch mal am Samstag angeln, der Hunger nach 'nem frischen leckeren Fisch trieb mich raus.
Habe das Wasser unter der A5 mit Blinker, Wobbler, Gufi durchpflügt.
Gebissen hat leider nichts.
War aber schönes Wetter und tolle Stimmung, der November kann auch anders!
Gruss,
Rotaugen-Marc
 

Anhänge

  • IMG003.JPG
    IMG003.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 128
AW: Fänge am Main 2008

So liebe Leute, seit 12:35 is es sicher ich bin besitzer des Fischereischeins.
Und absofort werde ich auch den Mainunsicher machen ( natürlich im guten Sinne:vik:)

Gruß

Carphunter
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

Dann ma alles Gute für deine Anglerkarriere.
Wo gehen denn im Moment noch Barsche ?
 
AW: Fänge am Main 2008

Also ein bekannter von mir wasr gestern Nachmittags unterhalb der Staustufe Griesheim in Höhe von Schwanheim und hatte da 4 Barsche raus geholt.
Es waren zwar net die größten aber er meinte es ging, der größte war 27cm.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2008

Okay danke wir fahren gleich mal mit nem Kumpel ein paar Stellen an. Werd dann berichten, aber wie ich uns kenne fangen wir ohnehin nichts :)
 
Oben