Fänge am Main 2009

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2009

@ all

Es macht bald überhaupt keine Lust mehr hier noch von Fängen zu berichten,dauernde negativen Diskussionen und teils Belehrungen.Tragt das doch per PN aus,das hier Ruhe ist.

Petri den Fängern, super Fische.

Am We hatte ich Pech, zwei Zander im Drill am Ufer verloren.Jetzt wird es natürlich sehr schwer bei den Wetter,Hochwasser und Kälte.Aber nie aufgeben,Gruß Maafischer
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Fänge am Main 2009

Es macht keinen Spaß mehr, hier irgendwas zu schreiben...
Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread!
So long...man sieht sich am Wasser!
 

Ralle 24

User
AW: Fänge am Main 2009

@ all

Es macht bald überhaupt keine Lust mehr hier noch von Fängen zu berichten,dauernde negativen Diskussionen und teils Belehrungen.Tragt das doch per PN aus,das hier Ruhe ist.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.#6

Ihr könnt Euch drauf verlassen, dass ich ab sofort jedes Moralgedönse mit einer Verwarnung ahnde. Ich hatte diesbezüglich erst kürzlich gewarnt.

Ich finde es - gelinde ausgedrückt - zum kotzen, dass immer wieder Oberschulmeister auf den Plan treten, sobald ein Fangfoto gepostet wird, das nicht zu einhundert Prozent den Vorstellungen gewisser User entspricht.

Das hier ist ein Board von Anglern für Angler. Fische im Rahmen der Gesetze zu entnehmen ist absolut legal. Da gibt es nicht die geringste Basis für eine Diskussion. Wer sich daran stört, der wende sich bitte an den zuständigen Inhaber des Fischereirechts und diskutiert das mit dem. Weiter werde ich diese genauso sinnfreien Kommentare bei Fisch im Gras oder Fisch am Pulli ebenfalls ab sofort mit einer Verwarnung ahnden.

Wem das nicht passt, der suche sich bitte ein anderes Board.
Ich werde jedenfalls nicht zulassen, dass sich dutzende ganz normale Angler frustiert hier abwenden weil ein paar Obermoralichhabdiefischelieb-Belehrer hier eine Plattform zu haben glauben, in der sie andere permanent beharken können.
 
AW: Fänge am Main 2009

Da sieht man man mal wie weit diese Sch...disussion führt #d :r
Mir kommt auch jedes mal die Galle hoch, wenn zu fast allen entnommenen Fängen danach eine C&R-Diskussion entsteht.

Es reicht doch schon, wenn man bei einigen Mitgliedern das C&R in ihrer Signatur sieht. Daran sieht man ja schon die Einstellung. Da muß doch nicht noch weiter Pulver in Feuer geschossen werden.
Behaltet doch Eure Kommentare für Euch selbst, sowie ich es auch für mich selbst halte !!!

Gruß, rainbowrunner
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Ich will die Tage auch unbedingt nochma raus. Fragt sich nur wann?

@Bassey: Darf man fragen wann dein Klopper gebissen hat?

23:30 war es etwa... War schon total durchgefroren und dachte mir, na komm, 10 Minuten schaffste auch noch :q

Ja, auf einmal bumm in der Rute, Null Gegenwehr, wie nen nassen Lappen eingeholt...
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Fänge am Main 2009

23:30 war es etwa... War schon total durchgefroren und dachte mir, na komm, 10 Minuten schaffste auch noch :q

Ja, auf einmal bumm in der Rute, Null Gegenwehr, wie nen nassen Lappen eingeholt...
na dann mal ein dickes petri von mir !! alleine schon mal für die ausdauer bei der kälte !!! gruss doc
 

Angelkiste

Tight Lines
AW: Fänge am Main 2009

Hallo Zusammen,
komme gerade Heim.
Habe 2 Spots abgefischt, der 3. war leider belegt.
Neben einem fetten Zanderbiss(ordentlicher Abdruck) im Mittlewasser direkt nach dem Auswurf, war zandermäßig leider nichts weiter los.
Habe es mit 10-16er Gummis probiert. Auch im Mittelwasser ließ sich keiner mehr am leichten Bleikopf überreden. So far...

Habe dann nochmal einen 16er Gufi auf Reisen geschickt, und siehe da, schon war ein heftiger Einschlag in der Rute zu spüren.
Die ersten Fluchten waren schön, und ein Genuss an der X-Blade. Kurz vor der Landung wollte er nochmal etwas Leine nehmen.
Zum Vorschein kam ein schöner 93er Waller.
Alles in allem ein netter Beifang...

Grüße Daniel
 

Anhänge

  • Waller 93er.JPG
    Waller 93er.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 143

Ralle 24

User
AW: Fänge am Main 2009

Beifang ist gut. |supergri

Winterwaller zählen doppelt, mindestens.
Ein fettes Petri.
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Die ersten Fluchten waren schön, und ein Genuss an der X-Blade. Kurz vor der Landung wollte er nochmal etwas Leine nehmen.
Zum Vorschein kam ein schöner 93er Waller.
Alles in allem ein netter Beifang...

Grüße Daniel

Wollen wir tauschen? Ich fang irgendwie beim Wallerblinkern nen dicken Zander und du beim Zanderangeln nen Waller, hier läuft ja irgendwie was verkeht |kopfkrat
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2009

Sauber, dickes Petri zum Waller!
Hätte nicht gedacht, dass die bei den Temperaturen noch nennenswerte Aktivität zeigen.

Klasse!#6
 
AW: Fänge am Main 2009

Auch Petri zum Waller, erstaunlich trotz Kälte.

War auch heute 5 Std am Wasser. Erst ein bißchen Strecke bei Rüsselsheim Richtung Bischofsheim gemacht, - ohne Erfolg. Wasser war sehr trüb, Sichttiefe gleich Null, Strömung teilweise stark. Muß aber dazusagen, habe die Strecke zuvor noch nie befischt. War halt mal ein Versuch. Hab mir dann später eine strömungsberuhigte Zone (Ende Opelhafen) ausgesucht und fand gleich massenweise Zanderschuppen als Hinterlassenschaft eines Vorgängers. Prima, dachte ich, das könnt`ja noch was werden. Hab dann erst mal ein Lagerfeuer entfacht, um meine vom eiskalten Ostwind gefühllos gewordenen Finger wieder "aufzutauen". Diesen Vorgang hab ich dann alle 10 Würfe wiederholt :q
Gegen 20:00Uhr hatte ich dann `nen Hammerbiss auf 11er Gufi (neongrün/schwarz) mit starken Fluchten, war kaum zu halten. Letztendlich zog das Viech in ein Hindernis (an der Stelle treibt immer viel Zeug an) und das war`s dann auch. Den Gufi konte ich zwar noch retten aber der nächste Wurf danach flog in die Bäume, und dann war er weg :r
Das veranlasste mich dann aufzuhören, völlig durchgefroren trotz Lagerfeuer, und entäuscht um den verlorenen Fisch, vermutlich auch ein Waller.
Nunja, auf ein Neues in den nächsten Tagen...

Gruß, rainbowrunner
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2009

@ bassey petri zum (15x Pf.) Zander!!! Das Handykabel immer noch nicht gefunden???
Würde auch gerne mal ein Foto eines Anglers- Traumfisch sehen!

@ Angel-Kiste petri zum Waller, echt abgefahren das es momentan noch immer so viele W-Kontakte gibt.

@ Gert –Show / Mainkunstköder finde eure Entscheidung sehr schade. Kann es aber nachvollziehen. Habe aus dem gleichen Grund jetzt auch mal wieder eine Zeitlang still gehalten. Gert ich hoffe es war nicht Dein letztes Wort.

@ rainboranner schade das Du Deinen Fisch nicht bekommen hast, aber wie wir wissen motiviert es dennoch.

Hatte vor zwei Tagen selbst mal wieder ein Gei…. Erlebnis. Nach einem gelandeten 63 er Zander, gab es nochmals einen Fischkontakt und ich dachte, es muss wohl ein Klopper wie bei Bassey sein. Denn der Drill war mit dem vorherigen überhaupt nicht zu vergleichen.
Nach knappen 10 minütigem Drill in der doch recht starken Strömung kam dann ein Klotz von Brassen an die Oberfläche, den ich zu allem Übel auch noch an der Rückenflosse gehakt hatte. Dennoch ein interessanter Drill. Wie schon erwähn auch dies motiviert zum weitermachen.

Wünsch allen schon mal ein schönes, verträumtes Weihnachtsfest und hänge im Anschluss mal ein paar Bilder eines Weihnachtsbaumes für Angler an , den ich bei uns im Betrieb unter den Moto: “ Wie fange ich einen Weihnachtskarpfen“ aufgestellt habe. Bitte keine Fragen warum denn dann auch Twister u.s.w. angebracht sind. Denn das sieht der Laie eh nicht und ich wollte es halt schön bunt haben sowie einen Bezug zu Weihnachten herstellen.

Ein frohes Fest !!!

Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp #h
 

Anhänge

  • Frohes Fest.jpg
    Frohes Fest.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 95
  • PICT1638.jpg
    PICT1638.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 102
  • PICT1642.jpg
    PICT1642.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 94

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

Schöner Baum! #6
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2009

@ bassey petri zum (15x Pf.) Zander!!! Das Handykabel immer noch nicht gefunden???
Würde auch gerne mal ein Foto eines Anglers- Traumfisch sehen!

Ein frohes Fest !!!

Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp #h

Vielleicht kann ich es an jemanden via MMS schicken? Das Kabel find ich in meinem Saustall nich #c
Wenn ja, bitte mal jemand Handynummer via PN schicken :)

Lieben Gruß

Bassey
 

A.S

Member
AW: Fänge am Main 2009

Hi an alle,

ich fände es schade wenn Ihr nicht mehr an der doch regen und interessanten Diskussion hier teilnehmt nur weil ein paar hier die CR-Philosofie penetrant vertreten.

Macht doch weiter ... vom Schweigen ist noch keiner schlauer geworden.

Frohes Fest!
 
Oben