Fänge am Main 2009

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2009

@ rainbowrunner: Danke für den Link, super Sache und ich Hinterwäldler schleppe immer das Thermometer mit ans Wasser!!!

@ Red-Fire. Petri zur Barbe und da schreibe ich eine Seite vorher noch, Barben sind bei uns eher nur als Beifang möglich.


Gruß aus K.Bach #h
 

wallerseimen

Meefischlifischer
AW: Fänge am Main 2009

@ Red-Fire. Petri zur Barbe und da schreibe ich eine Seite vorher noch, Barben sind bei uns eher nur als Beifang möglich.


Gruß aus K.Bach #h

Da kannste mal sehen :m.
Richtige Stelle, richtiger Köder und die Torpedos gehen ab wie Schmitt's Katze....

´@Red-Fire,

Petri Heil zur Winterbarbe.
 
AW: Fänge am Main 2009

Jo, auch nicht schlecht. Ist ja schon wissenschaftlich bei all den Kriterien, die sich da anzeigen lassen.
Was man doch beim Googeln alles so findet...:)
 

A.S

Member
AW: Fänge am Main 2009

Hey Swimbil,

also ich fang am besten momentan so gegen 22-23 uhr ... ist zwar hunds kalt wenns beißt merkt man die Kälte sowieso nicht ;)

Also viel Erfolg! - Lange Unterhose an und RAUS gehts ...
 

Ademos

Drill mit Contenance
AW: Fänge am Main 2009

Also meine Fische fange ich meist um die Zeit am späten Nachmittag/frühen Abend, als nachts (ich sag dazu in der zweiten Runde), vielleicht auch abhängig von den Stellen, aber dieser Zeitpunkt war bei mir die bessere Alternative. Es gibt auch einige Zanderangler am Main(Höchster Strecke) die auchbewusst erst so ab21:30 - 23:00/00:00 Uhr unterwegs sind, weil sie zu den Zeiten die besten Erfolge erziehlt haben,also so pauschal wird man es nicht sagen können, deswegen gibt es nur eins... ab ans Wasser und ausprobieren.

Im übrigen: FROHE WEIHNACHTEN! ^^
 

Ademos

Drill mit Contenance
AW: Fänge am Main 2009

Mal ne Frage ist es wahr das der Main 15°C hat???????

Habe es von hier.............

Nimm einfach die Tabelle und nicht die Grafik, wenn Dich speziell die frankfurter Werte interessieren. Hab es gerade mal verglichen und es passt, wobei das ja eh nur ungefähre Angaben sind. Aberals Richtlinien eignen sie sich allemal.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Fänge am Main 2009

WÜnsche auch ein frohes Jahr und will nochmal so dazwischen fragen ob es die Bilder vom Zander noch gibt |evil:
 

A.S

Member
AW: Fänge am Main 2009

schreib deinem Vertragspartner, dass es wichtig sei .... du musst einen rießen Zandern präsemtieren ...


Die haben bestimmt Verständnis ;)

LG
 

Mainbarsch

Member
AW: Fänge am Main 2009

Hallo,
ich war heute kurz draußen und hatte leider kein Fischkontakt. Wasserstand ist eigentlich perfekt, aber vielleicht der Wetterwechsel.
Muss auch sagen, das unser Mainabschnitt leider dieses Jahr sehr nachgelassen hat.
Hoffe auf nächstes Jahr.


Petri Heil Ingo :vik:
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2009

Hi,
Ich war gestern auf eine längere Nachtspinntour unterwegs,aber trotz aller versuche mit Gufis in allen grellen Farben und Gewichten war nichts los.Auch mit Wobblern lief nichts,aber wenigstens mal wieder am Wasser.

@ Mainbarsch
Hallo Ingo,das würde ich nicht so sehen.Nur die Fische haben sich nach meiner Meinung mehr auf Nachts verlagert.Aber du hast sicher Recht mit dem Wetter,zu wechselhaft.

Gruß Maafischer
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2009

Hallo, war gestern Abend auch für 1 ½ Stunden erfolglos zwirbeln. Das Wasser hat hier im Bereich (leider) noch nicht wieder den Normalstand ! Sind noch gut 10 -13 cm mehr. Na ja, schauen wir mal was die letzen drei Tage des Jahres noch an Fisch zum Vorschein bringen.

Wer meldet dem letzten (Raub)-Fisch des Jahres?

Wünsche allen dabei viel Erfolg.


Ein dickes Petri aus Kelsterbach !!! #h
 
Oben