RHB Farmsen / Berne

HD4ever

baltic trolling crew HH
Habe dieses RHB nun fast vor der Haustür ...
schon mal jemand dor versucht was größeres zu erwischen ?
hab da vor Jahren immer mal meine Köderfische gestippt, aber mal nen Ansitz auf ?????? nie probiert .
wäre ja ideal um mit meinem Sohn vielleicht mal auf Karpfen oder sonstiges zu probieren - wenn es sich denn evtl lohnen würde :)
wenn nix beißt ist dem 8-jährigen ja immer soooo schnell langweilig ;)
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin Jörg,habe letztes Jahr dort 3 Zander erwischt,dort wo die Bernerau einmündet.Hin und wieder sitzen dort welche auf Karpfen und Hecht an.
 
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin Jörg,habe letztes Jahr dort 3 Zander erwischt,dort wo die Bernerau einmündet.Hin und wieder sitzen dort welche auf Karpfen und Hecht an.


okay jetzt bin ich auch angefixt. womit haste die erwischt? ich würde sonst mit der spinnrute mal auf hecht/zander testen..


edit: ach was solls, ich mach mich jetzt auf den weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: RHB Farmsen / Berne

Kopyto 5cm gelb/rot 14gr.Bleikopf !
 
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin ! Welches RHB meint ihr denn ? das mit den 2 Inseln das beim Chinesen oder das im Farmsener Moor ?
 
AW: RHB Farmsen / Berne

das mit den inseln!

ich war eben zum ersten mal dort, es sah recht nett aus. sehr flach in den ufergegenden und sehr sehr viele weißfische überall. ich habe es auf hecht versucht und hatte bei wechselndem wetter nachdem ich ca den halben see befischt hatte keinen biss zu verzeichnen. ich habe dann auf miniwobbler und spinner gewechselt, aber auch barsche waren offensichtlich nicht zugegen. kurz darauf nahm ich wieder meinen lieblings flachlauf wobbler und hatte sofort einen sehr heftigen biss unter der oberfläche, ein guter hecht machte sich an der oberfläche bemerkbar. nach einem kurzen aber heftigen drill musste ich leider feststellen, dass meine bremse von einem vorigen hänger noch festgestellt war, das war leider mein "todesurteil". bei einer starken flucht des hechtes flog mir der wobbler entgegen :( leider blieb das der einzige biss, ich werde aber wohl nochmal wiederkommen. aktivitäten von karpfen o.ä. waren nicht feststellbar, ist aber auch nicht mein zielfisch.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: RHB Farmsen / Berne

das liest sich ja ganz gut !!! #6
 

Welander

Der Raubfischspezi
AW: RHB Farmsen / Berne

Was für nen schein braucht man denn dafür das würd mich mal interssieren? oder ist der wie der Hafen komplett frei zu befischen?
 

cafabu

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin, moin Jörg,
wenn das RHB mit den Inseln in Berne gemeint ist (Berner Heerweg / Roter Hahn) , kann ich was dazu sagen. Live dabei gewesen: Schuppi 15 Pfund auf Mais Made. Spiegler 24 Pfund auf Mais. Mehrtägiges Anfüttern mit Boillies (Kollege von mir) erbrachte eine Spiegler mit 46 cm, sonst nichts. Beim Zulauf mal einen toten Meterhecht gefunden. Bin ein mal von einem Fischereiaufseher kontrolliert worden. Der erzählte, dass HH regelmäßig das RHB besetzten würde.
Leider sind diese Infos etwas älter ca. 10 Jahre her, da ich dann nach Bargteheide umgezogen bin. Es gab hier im Board schon mal einen Frööt darüber.
Carsten
 

offense80

Active Member
AW: RHB Farmsen / Berne

War neulich mal da, hab reichlich Köfis schwimmen sehen. Ein paar raubende Barsche, aber leider keinen Hecht. Angelnde Osteuropäer sind auch keine Mangelware da ;). Allerdings hab ich auch gehört, das dort schon größere Karpfen und Hechte gefangen wurden.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin wenn ich dort mit meinen Hunden spazieren gehe,ist dort
oft eine Gruppe Angler die auf Karpfen ansitzen,die Zander die ich dort im Herbst erwischt habe waren nicht klein,69,73 u.79cm.
 

Welander

Der Raubfischspezi
AW: RHB Farmsen / Berne

Danke für dir Info Fishhunter! Aber eine frage hab ich noch mal wenn man son bischen weiter südwestlich auf der Karte schaut sind da noch 3-4 kleine andere teiche(seen) wie in der nähe von barmbeker friedhof zb. sind die auch frei zu beangeln oder nicht?
 

Forellenvatti

New Member
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin, moin Jörg,
wenn das RHB mit den Inseln in Berne gemeint ist (Berner Heerweg / Roter Hahn) , kann ich was dazu sagen. Live dabei gewesen: Schuppi 15 Pfund auf Mais Made. Spiegler 24 Pfund auf Mais. Mehrtägiges Anfüttern mit Boillies (Kollege von mir) erbrachte eine Spiegler mit 46 cm, sonst nichts. Beim Zulauf mal einen toten Meterhecht gefunden. Bin ein mal von einem Fischereiaufseher kontrolliert worden. Der erzählte, dass HH regelmäßig das RHB besetzten würde.
Leider sind diese Infos etwas älter ca. 10 Jahre her, da ich dann nach Bargteheide umgezogen bin. Es gab hier im Board schon mal einen Frööt darüber.
Carsten


Moin Jungs:vik: Ich habe auch schon viel gehört, von diesem see.... meine 2 kumpels haben dort auch schon viele große hechte gefangen:) Ich selber finde den teich eigentlich nicht so gut! Und Übrigens sind auch Aale vorhanden#6 Ich habe selbst schon ca. 50 Aale von 42-80cm hinein gesetzt#6
 
AW: RHB Farmsen / Berne

Danke für dir Info Fishhunter! Aber eine frage hab ich noch mal wenn man son bischen weiter südwestlich auf der Karte schaut sind da noch 3-4 kleine andere teiche(seen) wie in der nähe von barmbeker friedhof zb. sind die auch frei zu beangeln oder nicht?


:q:q:q das ist ein freibad, kannst ja mal nach ner angelkarte fragen!
 
AW: RHB Farmsen / Berne

Moin !
Das RHB am Berner Heerweg ist karpfen technisch ganz gut sind nicht viele fische drin aber ein paar richtig gute Fische (für so ein gewässer ) bis 30 pfund !
Hechtmässig kann ich nur davon reden was ich gesehen habe , ein sehr guter hecht steht sehr oft in der nähe des Einlaufes im flachen wasser kann man da recht häufig sehen aber hab noch nie drauf geangelt wie gesagt nur auf karpfen .
Dann gibt es noch ein RHB im farmsener Moor auch für karpfen ganz gut auch bis 30 !
was andere fische angeht muß ich passen .
ist ein sehr schöner teich und liegt recht ruhig .
Und der beim Chinesen ist auch ein RHB aber das war karpfentechnisch nicht so doll soll aber auch hecht ganz gut sein habe ich gehört .
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: RHB Farmsen / Berne

das RHB beim chinesen da war mal nen Graskarpfen drinne von nem meter ca. dden haben unsere schönen besucher aus dem osten leider mit genommen... weil seh ihn seit jahren nicht mehr und auf hecht hatte ich diort noch nie erfolg:(
 
AW: RHB Farmsen / Berne

das RHB beim chinesen da war mal nen Graskarpfen drinne von nem meter ca. dden haben unsere schönen besucher aus dem osten leider mit genommen... weil seh ihn seit jahren nicht mehr und auf hecht hatte ich diort noch nie erfolg:(

sorry digga aber ich finde die these etwas gewagt. nur weil du den fisch nichtmehr siehst muss ihn noch lange kein "besucher aus dem osten" mitgenommen haben. vielleicht ist er einfach gestorben? oder es war ein besucher aus dem westen der ihn mitgenommen hat oder gar ein heimischer angler?;+
 
Oben