Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War gestern abend auch noch mal ein paar Stunden los. Ergebnis war ne 50er. Fast zeitgleich hat neben mir auch noch ein Kollege zugeschlagen, ebenfalls geschätzte 50.
Heute dafür nix ausser kalte und nasse Füße.#c
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Mein Wochenende ist auch gelaufen. Insgesamt 11 Stunden im Wasser ohne irgendwelche Kontakte. :c

Möönsch Ossi, ... kuckst Du ;)

Nachmeldung vom Samstag,
Was: 1x Silber, 50 cm
Wo: Ossi´s Lieblingsplatz
Bei Nebelwetter und Seewind gab es von Zeit zu Zeit vorsichtige Kontakte, von denen dann am Nachmittag auch endlich einer bis zum Kescher hängen blieb.

In den Beisspausen gab es genug Gelegenheit sich mit anderen Infizierten auszutauschen. |bla:
Grüße #h an: trethupe, Mefohunter, Ossi und seinen Kollegen.

Kurz vor Schluß haben der Mefohunter und ich noch ein bischen gefachsimpelt und "nebenbei" gefischt. Prompt wurden wir durch einen Biss kurz vor unseren Füssen daran erinnert, weshalb wir dort im Wasser standen. Nach ein paar kräftigen Kopfstößen, war sie wieder frei. Wir haben´s locker genommen und uns gefreut, das Fisch am Platz war.
Das gab noch mal einen guten Motivationsschub.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Mark
 

Viehmann

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hat jemand Mefos in der nähe Strande oder Kieler Förde gefangen ??
Gruß Hauke
 

Wakkabound

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War am We auf Rügen. Geschätzte 10.000 Würfe - nix, nix und nochmal nix... Samstag früh an einem der Hotspots bei einer Pension frage ich einen Kollegen, ob er schon eine hat. Schüttelt den Kopf - ich frag seit wann er´s schon probiert? Antwort: seit Montag! Also eine Woche lang nix. Verdammte Axt, hat das demotiviert! Hab´s trotzdem probiert - 5h nix.
Alle Stellen abgeklappert, Steine, Sand, tiefes Wasser, flaches Wasser - nix. Keiner was. Wetter war aber auch grauslig - Wasser 4,2°C Luft 5°C und straffer Nordwind mit ultradichtem Nebel. Bin sicher nicht weichgespült, aber so macht das keinen Spaß.... vor allem nich, wenn de danach noch im Zelt nächtigen musst. #q
Werde die Wassertemperaturen beobachten und in ein, zwei Wochen noch mal angreifen wenn das Wetter besser ist.

Allen Petri heil!
 

pohlk

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Und genau das hält mich momentan auch noch von Rügen ab, das Waser ist einfach noch zu kalt....
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Und genau das hält mich momentan auch noch von Rügen ab, das Waser ist einfach noch zu kalt....

Dat kann man so nich sagen..War am WE auf der Insel:) Kein Nachläufer,kein Biss...Kumpel hatte nen Nachläufer, ca 60cm...sonst auch nix. Wetter war grenzwertig inclusive Vollbad:m
Dann steigt auf dem nächsten Riff jemand ins Wasser,erster Wurf Peng... Fisch!|kopfkrat Waren 2 nette freaks und hatten schon mehrmals Erfolg an dem Tag...Am Sontag trafen wir dann niemanden der was hatte..
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

sooo... 7ter ''leerer'' angeltag in folge an der kieler küste ! echt demotivierend aber irgendwann hauts auch hier mal wieder rein :vik: achja wieder niemanden mit fisch gesehen |kopfkrat
 

Timstah

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War gestern Vormittag mal in Neustadt an der Klinik. War dort von ca 0700 bis 1200 und nüscht. Wind kam leicht aus West Nord-West und das Wasser war zuerst spiegelglatt. Gegen mittag wurde es ein welliger. Es war aber nichts da. kein Anfasser, kein Nachläufer, nichts. Hab danach noch kurz mit einem geschnackt der aus Pelzerhaken kam, da soll es genauso gewesen sein. Sierksdorf Steilküste soll auch nichts laufen haben ich schon aus mehreren Ecken gehört. Was ist bloß los? Naja, auf den Hering warten bis der dichter kommt.

Grüße
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Möönsch Ossi, ... kuckst Du ;)

Nachmeldung vom Samstag,
Was: 1x Silber, 50 cm
Wo: Ossi´s Lieblingsplatz
Bei Nebelwetter und Seewind gab es von Zeit zu Zeit vorsichtige Kontakte, von denen dann am Nachmittag auch endlich einer bis zum Kescher hängen blieb.

In den Beisspausen gab es genug Gelegenheit sich mit anderen Infizierten auszutauschen. |bla:
Grüße #h an: trethupe, Mefohunter, Ossi und seinen Kollegen.

Kurz vor Schluß haben der Mefohunter und ich noch ein bischen gefachsimpelt und "nebenbei" gefischt. Prompt wurden wir durch einen Biss kurz vor unseren Füssen daran erinnert, weshalb wir dort im Wasser standen. Nach ein paar kräftigen Kopfstößen, war sie wieder frei. Wir haben´s locker genommen und uns gefreut, das Fisch am Platz war.
Das gab noch mal einen guten Motivationsschub.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß Mark

Tja da hab ich noch einen ....... ;)
Besagter Arbeitskollege hat, nachdem du gerade weg warst, eine 57-er gefangen. Wir haben dann noch ein paar nette Worte ausgetauscht. Vielen Dank auch dafür, denn auch das macht eine guten Törn aus. ;) #6
Und ganz nebenbei hatte mein Begleiter noch 2 gute Mefos im Drill, die sich leider nach einigen Saltos etwa 5-10 m vor der Rutenspitze, wieder verabschiedeten. Beides waren Fische von knapp ü 60! #6
Zwischenzeitlich war es schon seeehr neblig, so das wir kaum noch das etwa 80 m hinter uns liegende Ufer erkennen konnten. #d
Und die Köderfarbe? |kopfkrat
Rot/schwarz war´s nicht, auch kein blau/silber oder grün/silber. #d
Gelb oder orange war auch nicht mit dabei. ;)
Mehr Infos kann ich leider nicht geben. ;)

Fisch war also definitiv da und nicht nur Grönländer. #6

In diesem Sinne,

TL

Rolf |wavey:
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich war gestern und heute für jeweils 3 Stunden zum Küstenspinnfischen bei uns vor Zingst los!

Gestern ging überhaupt nichts, nicht die kleinste Fischaktivität war auszumachen! :(

Heute waren im Prinzip die gleichen Bedingungen, doch bereits nach 10 Minuten Angeln, konnte ich die erste Meerforelle hinter meinem Blinker herflitzen sehen, leider drehte sie etwa 5m vor mir ab |uhoh: ... trotzdem war ich aber erstmal darüber erfreut, das die Mefos da und aktiv sind!:q

Etwa eine halbe Stunde später, als ich gerade so ein wenig in Gedanken versunken vor mit herkurbelte, gabs plötzlich einen kurzen, aber harten Ruck in der Rute ... doch das war leider auch schon alles, da hatte eine Meerforelle nur mal kurz "angefasst"! :q

Dann tat sich über eine Stunde garnichts mehr ... plötzlich sah ich eine Meerforelle hinter dem Blinker herschwimmen |bigeyes ... kurzer Spinnstopp ... und "beng", sie hing!
Keine 10m von mir entfernt, tobte die Meerforelle, die ich auf etwa 50-55cm schätzte, wie wild umher ... hoffentlich bleibt der Blinker bei dem Getobe hängen, dachte ich so bei mir! Und da sie keinerlei Anstalten zu einer Flucht machte, sondern nur weiterhin vor mir ihren "wilden Tanz" aufführte entschied ich mich dafür: Nix wie rein in den Kescher mit ihr, soll sie darin weitertoben! Also griff ich zum Kescher und zog den immer noch umsichschlagenden Fisch zum Kescher ... tja, und keine 5cm vor dem Kescherbügel, kam mir dann der Blinker entgegengesaußt, :(:c ich war kurz davor, mit dem Kescher in der Hand, hinter ihr herzutauchen!
War ich sauer :r... vor allem ist mir das vor einer Woche, bei einem noch größeren Fisch schonmal passiert!#q

Aber so ist nun mal das Angeln, mal gewinnt der Angler und mal der Fisch und das ist auch gut so!!!:m

Die verbleibende Zeit tat sich dann leider nichts mehr! #d

Gruß Heiko
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hallo Heiko,

toller Bericht - bist wohl schon für nächsten Dienstag am trainieren ;-)

Freue mich schon riesig auf die ganze Truppe - hoffentlich spielt das Wetter mit!

Viele Grüsse

Björn
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin,

einen Fisch gab es am Sonntag in Sierksdorf mindestens;

eine 49er vom Kajak aus geschleppt.

Gruß OA.
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hallo Heiko,

toller Bericht - bist wohl schon für nächsten Dienstag am trainieren ;-)

Freue mich schon riesig auf die ganze Truppe - hoffentlich spielt das Wetter mit!

Viele Grüsse

Björn

Hallo Björn|wavey:,

auf den Tag freue ich mich auch schon sehr ... wird bestimmt lustig ... so ein Haufen "verrückter Angler", die an dem Tag gemeinsam losziehen!:q #6

Und wie ich unseren Olaf kenne, wird er vor lauter Vorfreude, schon seit 'ner Ewigkeit nicht mehr schlafen können!?:q :m :q

Übrigends habe ich vom 1.4. bis zum 6.4. Urlaub bekommen und auch von meiner Frau grünes Licht erhalten:vik:, da werde ich mit meinem bayrischen Angelfreund Alex 6 Tage durchangeln!:vik: Wenn Du willst, kannst Du Dich gern mit anschließen!:q Ab wann bist Du denn hier?

Gruß Heiko
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wo:Mecklenburger Bucht

Wann:SA.24.03.12-DI.27.03.12

SA von 0600 Uhr-1200 Uhr
SO von 1400 Uhr-1930 Uhr
MO von 1500 Uhr-2000 Uhr
Di von 0700 Uhr-1130 Uhr

Was:1x Aussteiger,1x untermaßig released

Womit: Snaps 20g Perlmutweiss

Nächstes WE gehts weiter!|wavey:
 

twosix

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin,
war eben noch kurz in Börgerende, hatte eine ~40er Mefo gegen 19.15uhr. Die anderen Angler, geschätzte 10 Mann, fingen in der Zeit nichts..
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hallo Björn|wavey:,

auf den Tag freue ich mich auch schon sehr ... wird bestimmt lustig ... so ein Haufen "verrückter Angler", die an dem Tag gemeinsam losziehen!:q #6

Und wie ich unseren Olaf kenne, wird er vor lauter Vorfreude, schon seit 'ner Ewigkeit nicht mehr schlafen können!?:q :m :q

Übrigends habe ich vom 1.4. bis zum 6.4. Urlaub bekommen und auch von meiner Frau grünes Licht erhalten:vik:, da werde ich mit meinem bayrischen Angelfreund Alex 6 Tage durchangeln!:vik: Wenn Du willst, kannst Du Dich gern mit anschließen!:q Ab wann bist Du denn hier?

Gruß Heiko

kann ich mih auch mal nen tag anschliessen

gruss mathias
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin zusammen,

langsam beschleicht mich ein seltsames Gefühl. Wir haben März 2012. Eure Fangmeldungen der letzten 3-4 Jahre haben hier nicht´s zu suchen #d ( :m )
Ich habe jetzt seit Montag letzter Woche Ostholsteins Nord-, West- und Ostküste beangelt. Wind auflandig, gute Welle, Wasser klar bis leicht getrübt, aber nüscht. Ablandiger Wind nahezu Ententeich auch nüscht. Heute Fehmarn´s Westküste bei perfektem Westwind (3-4 Bft) runter geangelt und wieder meinem Nickname alle Ehre gemacht. #q Alle Angler, die ich in den letzten Tagen traf (das waren etliche), hatten ebenfalls seit Tagen auch nix. Das man mal einige Tage schneidert ist ok, aber so viele!? #c Auffällig ist auch, dass kein Leben in Ufernähe zu sehen ist. Weder Garnelen, Stichlinge, noch Würmer. Auch null Vogelaktivität wie Möwen u.ä. Heute Nachmittag habe ich meinen ersten Kleinfisch"schwarm", vermutlich Tobse (25-30 Stk), gesehen seit 8 Tagen!!!
Das die Ringler schwärmen, mag für die Hohwachterbucht gelten, aber etwas nördlich davon sind wir scheinbar noch Wochen von entfernt. Normal ist das nicht und viele andere einheimische Angler verstehen die Welt auch nicht mehr so ganz. Obwohl das Wasser hat trotz der herrlichen Sonnentage immer noch nur bummelige 4-5°C, optimale Wassertemperaturen sind das auch nicht gerade.
Mein 1. Mefo-Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich kann nur noch abends an die Ostsee. Wenn das so weiter geht, verpasse ich diese Woche aber auch nichts mehr. Mitte April auf Langeland wird es dann bestimmt besser.

Sonst verbleibe ich wie ...

Immer Schneider
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@Heiko: Werde Freitag Abend mit der Family anreisen.
Wir bleiben dann bis Osterdienstag. - Ob ich jeden Tag los darf ...?

Björn
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin zusammen,

langsam beschleicht mich ein seltsames Gefühl. Wir haben März 2012. Eure Fangmeldungen der letzten 3-4 Jahre haben hier nicht´s zu suchen #d ( :m )
Ich habe jetzt seit Montag letzter Woche Ostholsteins Nord-, West- und Ostküste beangelt. Wind auflandig, gute Welle, Wasser klar bis leicht getrübt, aber nüscht. Ablandiger Wind nahezu Ententeich auch nüscht. Heute Fehmarn´s Westküste bei perfektem Westwind (3-4 Bft) runter geangelt und wieder meinem Nickname alle Ehre gemacht. #q Alle Angler, die ich in den letzten Tagen traf (das waren etliche), hatten ebenfalls seit Tagen auch nix. Das man mal einige Tage schneidert ist ok, aber so viele!? #c Auffällig ist auch, dass kein Leben in Ufernähe zu sehen ist. Weder Garnelen, Stichlinge, noch Würmer. Auch null Vogelaktivität wie Möwen u.ä. Heute Nachmittag habe ich meinen ersten Kleinfisch"schwarm", vermutlich Tobse (25-30 Stk), gesehen seit 8 Tagen!!!
Das die Ringler schwärmen, mag für die Hohwachterbucht gelten, aber etwas nördlich davon sind wir scheinbar noch Wochen von entfernt. Normal ist das nicht und viele andere einheimische Angler verstehen die Welt auch nicht mehr so ganz. Obwohl das Wasser hat trotz der herrlichen Sonnentage immer noch nur bummelige 4-5°C, optimale Wassertemperaturen sind das auch nicht gerade.
Mein 1. Mefo-Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich kann nur noch abends an die Ostsee. Wenn das so weiter geht, verpasse ich diese Woche aber auch nichts mehr. Mitte April auf Langeland wird es dann bestimmt besser.

Sonst verbleibe ich wie ...

Immer Schneider
das ist dieses jahr wirklich anders wie die letzten jahre, ist mir auch schon aufgefallen.
war die tage auch öfters unterwegs und habe auch noch nie so wenig kleinfische gesehen wie dieses jahr...
mefos halten sich auch sehr zurück bei uns und sind eher klein als das was man wirklich haben will :(
aber die hoffnung stirbt zuletzt #6

ein dickes petri euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:vik:
 
Oben