Haffkrug oder Scharbeutz

Slider17

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

moin stefan,

also ich kann dir dann die Seebrücke in Scharbeutz empfehlen,vorne hin zur See (Tiefe da ca. 5-7 m) geht Dorsch am besten bei Dämmerung, seitlich vom Kopf beangelst du Platten. Köder gibs da nur einen - Paternoster mit Lockperlen und Spinnerblatt und Wattwurm.
Petri Heil Dir...
 

stefansdl

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

moin stefan,

also ich kann dir dann die Seebrücke in Scharbeutz empfehlen,vorne hin zur See (Tiefe da ca. 5-7 m) geht Dorsch am besten bei Dämmerung, seitlich vom Kopf beangelst du Platten. Köder gibs da nur einen - Paternoster mit Lockperlen und Spinnerblatt und Wattwurm.
Petri Heil Dir...


ja super...danke für die Infos...hättest nicht lust in der besagten woche mal einen abend dort mit mir zu fischen?
 

Slider17

Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

ja super...danke für die Infos...hättest nicht lust in der besagten woche mal einen abend dort mit mir zu fischen?

mein Urlaub endet in der nächsten Woche und ob ich dann Zeit habe, abends loszugehen kann ich zur Zeit nicht sagen. Wenn du mir aber sagst wann du abends da hin willst,komme ich gerne mal vorbei.
Ich werde morgen mit dem Boot dieses Gebiet abfischen, allerdings im tiefen Wasser da die Ostsee 19,5° hat, werden die Leos tiefer stehen.
Köder? na klar wieder die oben genannten Systeme und meine selbsthergestellten Buttlöffel.
greetz Bernd
 

blausnake

New Member
AW: Haffkrug oder Scharbeutz

Hallo würde gerne mal wissen ob um diese zeit auch wass von der seebrücke haffkrug geht würde gerne am Wochenende hin.

Lg
 

carpfriend568

Active Member
Hallo zusammen,

da ich am kommenden Wochenende mit meiner Frau nach Haffkrug in den Urlaub starte, würde ich gerne einmal wissen, ob hier jemand was weiß, wo man sich in Haffkrug, oder Umgebung des Abends sich mal für 2-3 Stunden an die Ostsee setzen und im schlimmsten Fall noch den ein, oder anderen Fisch fangen könnte. Die Art des Fisches ist mir eigentlich wurscht, ich wäre auf alles vorbereitet. Da meine Frau mit dem Urlaubsfischereischein mitangelt, werden die Ausflüge zwecks angeln ans Wasser auch nicht so ausgedehnt ausfallen. Wir haben mit dieser schönen Tradition mal in Eckernförde an der Mole angefangen und dort zumindest mal ein paar Makrelen für den Backofen mitnehmen dürfen.

Also falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar und es müssen wie gesagt nicht riesige Klopper aus de Ostsee gezergelt werden (ich hoffe das hole ich dann im August auf den Lofoten nach) es geht um die Zeit am Wasser und wenn dabei noch zumindest ein Teil des Abendessens rausspringt, umso besser.

Viele Grüße

Andreas
 

Waidbruder

Well-Known Member
Scharbeutz ist feinster Puderzuckersand, von daher kann man am ehesten Plattfische erwarten. Wir waren im Herbst dort, haben uns vorher reichlich Wattwürmer geplümpert und sind dann mit Bellys rausgepaddelt. Gab viele Plattfische, aber auch viele kleine darunter. Ob es bei den aktuellen Temperaturen Sinn macht vom Ufer aus zu angeln ( Sehr weit werfen!), mal abgesehen vom Trubel am Strand, wage ich aber zu bezweifeln. Wenn man auf einer der Seebrücken in der Nähe angeln darf wäre das spätabends sicher die beste Option
 
Oben