Fusionsticker bis zum Showdown...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Unabhängig davon, wie ich zum Inhalt der Meldung stehe, möchte ich hier nochmals den Pressesprecher des LSV-SH, Michael Kuhr, ausdrücklich loben.

Zur Meldung:
http://www.anglerforum-sh.de/showthread.php?7069-VDSF-DAV-Zusammenschluss&p=314206#post314206

Ich weiss nicht, ob das ein Wechsel der Kommuníkationsstrategie im Landesverband ist...

Oder ob Michael Kuhr das auf seine Kappe alleine veröffentlicht.

Im ersten Fall:
Toll, LSFV-SH!!!
Man hat verstanden, dass es ohne zeitnahe und vollständige Infos für alle Angler nicht geht!!

Im zweiten Fall:
Noch mehr persönlichen Respekt für Michael Kuhr...................
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

da ich unterwergs war und jetzt erst zum Lesen komme, erst mal Danke an Thomas und wer noch mitgewirkt hat#h#h an der Liveberichterstattung.

Ne Wertung abzugeben fällt mit eigentlich noch schwer.
Der VdSf bekommt es nicht auf die Reihe und im DAV stimmen 100% dafür? naja, überrascht mich doch etwas.

Letztlich kann ich nur hoffen, das man erkennt, dass man Zeit gewonnen hat , auch wenn der März nicht weit ist,um das Thema auf die Füße zu stellen
Gruß A.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Schlagt mal einer dem M. Kuhr als 4 Punkt den Beitritt zum DAV vor. ;)

I kann da nicht mehr Schreiben. |supergri
 
S

Sharpo

Guest
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

da ich unterwergs war und jetzt erst zum Lesen komme, erst mal Danke an Thomas und wer noch mitgewirkt hat#h#h an der Liveberichterstattung.

Ne Wertung abzugeben fällt mit eigentlich noch schwer.
Der VdSf bekommt es nicht auf die Reihe und im DAV stimmen 100% dafür? naja, überrascht mich doch etwas.

Letztlich kann ich nur hoffen, das man erkennt, dass man Zeit gewonnen hat , auch wenn der März nicht weit ist,um das Thema auf die Füße zu stellen
Gruß A.


Es überrascht mich ganz und gar nicht.
Ich stelle mir nur die Frage auf welcher Seite die mündigeren Anglervertreter sitzen.
Denn das Konzept Schweigen etc. funktionierte in beiden verbänden ganz gut.

Herr W. Klasing und sein Team haben eindeutig Stellung bezogen und diese begründet.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Naja, jetzt werden estmal einige ausschlafen, dann wird das diskutiert werden, dann werden irgendwann mal ofizielle Meldungen kommen.

Von den Dachverbänden..

Vielleicht auch von diversen Landesverbänden, die endlich mal den Anglern ihr Abstimmungsverhalten erklären wollen und die Gründe, warum man dafür oder dagegen gestimmt hat...

Und es wird wie üblich sicher ne Menge Verbände in DAV und VDSF/DAFV geben, die verfahren wie immer bisher:
Augen zu, Schnauze halten, abnicken und durch...........

Es wird in den nächsten Wochen interessant werden zu sehen, wer sich wie positioniert, wer was meldet und veröffentlicht...


Ob es ein "weiter so" mit Hinterzimmermauschlern gibt oder ob diejenigen, die etwas für Angler tun wollen, die informieren und mitnehmen wollen, eine Chance gegen die alten Strukturen und Betonköpfe in beiden Bundsverbänden und denen der Initiative haben werden.

Und - was man nicht vergessen sollte angesichts der alarmierenden Zahlen und Prüfungsberichte in VDSF/DAFV wie in DAV:
Mal sehen, welcher Bundesverband im März übehaupt noch arbeitsfähig ist oder schon insolvent oder seine Landesverbände um mehr Geld angehen muss.

Auch das wird interessant werden:
Nehmen sich diejenigen, die das durchmauscheln und fortführen wollen bis zum für sie passenden Stimmergebnis, nun auch die Kritik von Wirtschaftsprüfer, Notar und VDSF/DAFV-Justitiar zu Herzen und ändern sie dementsprechend Satzung und Verschmelzungsentwurf für den nächsten Versuch???

Oder versuchen sie das gleiche schlicht nochmal durchzuprügeln??

Man sieht schon, es wird nicht langweiliger werden, die Fragen nicht weniger...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Und es wird wie üblich sicher ne Menge Verbände in DAV und VDSF/DAFV geben, die verfahren wie immer bisher:
Augen zu, Schnauze halten, abnicken und durch...........

Au ja, da kenne ich einen, es müsste mit dem Teufel zugehen wenn von dort etwas kommt ....
Im übriegen ist auf der VDSF Seite von heute die Schlagzeile : Fisch des Jahres 2013 - Die Forelle ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunraven

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ne Wertung abzugeben fällt mit eigentlich noch schwer.
Der VdSf bekommt es nicht auf die Reihe und im DAV stimmen 100% dafür? naja, überrascht mich doch etwas.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war es eben nur eine offen Probeabstimmung vom DAV.
Bei der Probeabstimmung vom VDSF waren noch 47% gegen die Fusion, am Ende bei der realen dann nur noch etwas über 25%.

Von daher wäre bei der realen (und dann wohl geheimen) Abstimmung des DAV wohl auch noch etwas anderes heraus gekommen. Wer hat schon Lust sich bis zur echten Abstimmung noch dauernd bearbeiten zu lassen nur weil er bei einer Übung schon gezeigt hat das er anders denkt als die Masse? Da ständen dann doch alle Pro den ganzen Abend über Schlange bei dem um ihn umzustimmen. Wozu den Streß? Zumal der VDSF ja gezeigt hatte wie hartnäckig das geschieht, wenn dann am Ende über 20% wieder auf Kurs gebracht wurden. Und die mussten sich auf viel mehr Leute stürzen, beim DAV wäre es dann die Masse auf wenige. |bigeyes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Nachdem jetzt ja beide Bundesverbände und die Verbände der Initiative daran zu kauen haben, dass sies nicht hingekriegt haben, helft denen doch ein bisschen..

Schreibt doch mal ne Pressemeldung, wie die das als Erfolg verkaufen könnten, was heute passiert ist.................................................
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Hallo,

wie wäre es denn ... :

Berlin ein voller Erfolg -> 174,1 % Zustimmung zu den Fusionsplänen !

|kopfkrat
 

Ralle 24

User
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Manno, ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht live dabei sein. Ich hab auch nicht alles gelesen, trotzdem:

Meinen großen Respekt an Michael Kuhr. Er hat heute ein Zeichen gesetzt.#6

Meinen Glückwunsch an Herrn Mohnert, der nun als erster Präsident des DAFV in die Annalen der Angelfischerei eingehen darf.

Meinen allerherzlichen Glückwunsch aber an den DAV.

In sicherem Glauben, dass die Fusion nach der gestrigen Probeabstimmung von VDSF-Seite den Bach runter geht, haben sich 100% für die Fusion ausgesprochen.

Im Hinblick auf das tatsächliche, äußerst knappe, Ergebnis muss man feststellen, dass man soviel Schwein erst mal haben muss.

Da hätte man aus taktischen Gründen um Haaresbreite irrtümlich fusioniert.

Junge,Junge.......
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Besser mal heute nicht mit solchen Vorschlägen....

Weiß ja nicht, ob die schon in Kiel angekommen sind. Wird eine Nachtfahrt der besonderen Art gewesen sein für die vorzeitigen Heimkehrer in den Westen. Kann es mir nur zu gut ausmalen. Da würde ich den Funktionären glatt einmal eine Schonzeit von 48 Stunden gönnen nach der Nummer, die heute gelaufen ist.
Auch ohne Fusionsstress hätte ich schon längst graue Haare wegen der normalen JHVs, aber Berlin'12 dürfte wirklich alles abverlangt haben. Kommt gut nach Hause!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Grad auch nochmal reingeschaut. Schöne Sache. Zumindest auf den ersten Blick.

Ich fürchte nur, das statt am Konzept was zu ändern nun EU Style weitergemacht wird. Einfach wählen bis es passt.
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Mensch Ralle, schalte doch bitte mal für einen Moment in den zynismusfreien Modus. Geht gar nicht. Eigentlich haben alle auf Maul bekommen heute (außer vielleicht Michael Kuhr, der hat seine Abreibung ja schon lange hinter sich). Eigentlich stehen alle ratlos am Teich und fragen sich, wie das passieren konnte und was sie falsch gemacht haben. Gönn ihnen mal einen Moment, zum Atmen und zum Nachdenken und ohne Frozzelei. Mach mal ein paar Takte Solferino.
Morgen geht es dann wieder weiter.
Vielleicht haben wir auch nicht alles richtig gemacht in den letzten Monaten...
Ich sehe im Moment jedenfalls keine Sieger, außer vielleicht unter den Hinterlistigen.


Manno, ich war den ganzen Tag unterwegs und konnte nicht live dabei sein. Ich hab auch nicht alles gelesen, trotzdem:

Meinen großen Respekt an Michael Kuhr. Er hat heute ein Zeichen gesetzt.#6

Meinen Glückwunsch an Herrn Mohnert, der nun als erster Präsident des DAFV in die Annalen der Angelfischerei eingehen darf.

Meinen allerherzlichen Glückwunsch aber an den DAV.

In sicherem Glauben, dass die Fusion nach der gestrigen Probeabstimmung von VDSF-Seite den Bach runter geht, haben sich 100% für die Fusion ausgesprochen.

Im Hinblick auf das tatsächliche, äußerst knappe, Ergebnis muss man feststellen, dass man soviel Schwein erst mal haben muss.

Da hätte man aus taktischen Gründen um Haaresbreite irrtümlich fusioniert.

Junge,Junge.......
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Grad auch nochmal reingeschaut. Schöne Sache. Zumindest auf den ersten Blick.

Ich fürchte nur, das statt am Konzept was zu ändern nun EU Style weitergemacht wird. Einfach wählen bis es passt.

Na klar, auch noch ein EU-Experte..... ;-)

Aber der Drops ist gelutscht, mein Bester, diese Fusion wird es so nicht mehr geben. Die Delegierten verteilen sich seit Stunden auf deutschen Autobahnen. 2013 - oder vielleicht auch nicht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Hallo,

wie wäre es denn ... :

Berlin ein voller Erfolg -> 174,1 % Zustimmung zu den Fusionsplänen !

|kopfkrat
Ich schmeiss mich weg......................
Klasse!
Noch jemand Vorschläge für ne Erfolgspressemeldung????


Brotfisch schrieb:
Da würde ich den Funktionären glatt einmal eine Schonzeit von 48 Stunden gönnen nach der Nummer, die heute gelaufen ist.
Sarkasmus an:
Schonzeit?
War das nicht was für Arten, die sich eigentich vermehren sollten?
Funktionäre????
Sarkasmus aus
 

Allrounder27

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Na klar, auch noch ein EU-Experte..... ;-)

Aber der Drops ist gelutscht, mein Bester, diese Fusion wird es so nicht mehr geben. Die Delegierten verteilen sich seit Stunden auf deutschen Autobahnen. 2013 - oder vielleicht auch nicht.

Bin bei weitem kein EU Experte. Aber jeder halbwegs an Politik/Wirtschaft interessierte Mensch hat doch die Abstimmungen bzgl. EU Lissabon Vetrag mitbekommen.

Von daher, einfach so oft abstimmen bis das Ergebnis passt --> EU Style
 

jannickb

Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

ich hoffe nur, dass irgendwer über das juristische knowhow und die finanziellen mittel verfügt und mal endlich was gegen die angelverbände unternimmt!
warum können wir in deutschland nich infach die selben regeln wie in holland einführen...
 

Brotfisch

Active Member
AW: Fusionsticker bis zum Showdown...

Ich schmeiss mich weg......................
Klasse!
Noch jemand Vorschläge für ne Erfolgspressemeldung????



Sarkasmus an:
Schonzeit?
War das nicht was für Arten, die sich eigentich vermehren sollten?
Funktionäre????
Sarkasmus aus

Ganz großartige Replik. Aber bei den betreffenden Biomassen ist nach diesem Tag kaum zu erwarten, dass sie innerhalb von 48 Stunden den Genpool vergrößern ;-)))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben