Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Die im VDSF/DAFV organisierten Angelfischer wollten die doch , nu meckert halt nicht immer, nur weil die kriegen, was sie wollten ;-))
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Die im VDSF/DAFV organisierten Angelfischer wollten die doch , nu meckert halt nicht immer, nur weil die kriegen, was sie wollten ;-))

Ich behaupte einfach einmal, 80 % der im VDSF/DAFV und die sich nicht angeschlossenen bzw. ausgetretenden Verbände, organisierten Angler kennen eher die beste Rolle und Rute für 19,99 Euro als Frau Dr. . Ich behaupte sogar, den Zusammenschluss der Verbände haben die auch nicht mitbekommen. Das geht denen so am Ar$$$ vorbei - bis es sie selber trifft.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich behaupte einfach einmal, 80 % der im VDSF/DAFV und die sich nicht angeschlossenen bzw. ausgetretenden Verbände, organisierten Angler kennen eher die beste Rolle und Rute für 19,99 Euro als Frau Dr. . Ich behaupte sogar, den Zusammenschluss der Verbände haben die auch nicht mitbekommen. Das geht denen so am Ar$$$ vorbei - bis es sie selber trifft.

Leider hast Du Recht mit deiner Aussage Rainer.

Viele Grüße aus Bremen
Heinz
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Und für das Fracking macht sich die Happach-Kasan auch stark. Die grösste Umweltsünde nach der Atomkraft und die blockiert Gefahrenprüfungen...
http://www.gruene-kv-lauenburg.de/presse/pressemeldungen/16122012/
|bigeyes|bigeyes|bigeyes
"...und Dr. Christel Happach-Kasan, einen Antrag zum Aufschub, und damit einer Prüfung von Gefahren der Fracking-Methode, abgelehnt"
Hammer!

Die **** muss so was von weg! :r
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Wieso?

Sarkasmus an:
Ist erstmal das Grundwasser dann richtig verseucht, braucht sich auch keiner mehr wegen Fischhäckselanlagen oder Kormoranen aufplüstern oder wegen angeln zur Ernährung....

Dann kommen wahrscheinlich gentechnisch veränderte Fische, die das alles aushalten, damit Frau Dr. weiter präsidieren kann...

Sarkasmus aus....

Passt scho, einstimmig gewählt, Richtung wird doch immer klarer............
 
Zuletzt bearbeitet:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

|bigeyes|bigeyes|bigeyes
"...und Dr. Christel Happach-Kasan, einen Antrag zum Aufschub, und damit einer Prüfung von Gefahren der Fracking-Methode, abgelehnt"
Hammer!

Die **** muss so was von weg! :r

Normalerweise müsste der Vorstand gegen Frau H-K tätig werden, da sie mit solchen Aussagen (plus ihrer Position zu Gentechnik in der Landwirtschaft, Biogasanlagen etc.) rufschädigend gegen den Verband handelt, dem sie vorsteht und der sich dem Naturschutz und dem Angeln (also auch der Sicherung einer hohen Wasserqualität) verschrieben hat.

Aber den A... hat natürlich niemand von diesen Experten in der Hose. Wenn die überhaupt peilen bzw. ablehnen, was ihre Vorsitzende dort treibt.

Wer Fracking in Deutschland (wie auch sonst wo auf der Welt) befürwortet, handelt unverantwortlich. Wie H-K das mit ihrer Aussage, sie wäre stolz darauf, einen Naturschutzverband zu führen, zusammen bekommt, bleibt ihr Geheimnis.

Jeder meiner Mitarbeiter, der sich so verhalten würde, bekäme mit mir ein großes Problem. Aber im Bundesverband herrschen offensichtlich andere Gegebenheiten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Aber im Bundesverband herrschen offensichtlich andere Gegebenheiten.
Da sind aber zuerstmal die LV schuld, deren Delegierte ja dieses Chaos gewählt und angerichtet haben.
Einstimmig so gewollt und gewählt ausser von NDS - und dass Bayern, der Rheinische und der VFG jetzt langsam aufwachen und merken, was sie sich für ne Frau Dr. ins Nest legen ließen, zeigt bis dato nicht unbedingt, dass die schnell aufgewacht sind nach zig Jahren Verhandlungen, wo sie alles abgenickt haben.....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Da kann man ja nur noch auf die bevorstehende Bundestagswahl hoffen.
Damit dem Treiben dieser Dame Einhalt geboten wird.
Dennoch kann die eventuell über die Hintertür der Listenplätze,weiterhin ihre konzernfreundliche Arbeit fortsetzen.
Die Frau scheint sich jedenfalls für keinen Dreck zu schade zu sein!

Jürgen
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Normalerweise müsste der Vorstand gegen Frau H-K tätig werden, da sie mit solchen Aussagen (plus ihrer Position zu Gentechnik in der Landwirtschaft, Biogasanlagen etc.) rufschädigend gegen den Verband handelt, dem sie vorsteht und der sich dem Naturschutz und dem Angeln (also auch der Sicherung einer hohen Wasserqualität) verschrieben hat. ...
Die Pressemeldung
http://www.gruene-kv-lauenburg.de/presse/pressemeldungen/16122012/
ist ja schon etwas älter, Dezember 12, also hat sie diese Position schon zuvor vertreten und ist dennoch zur Präsidentin gewählt worden!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Hier noch ein Artikel,mit Karte der geplanten Untersuchungsgebiete und der schon genehmigten!

http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Fracking-Es-darf-gesucht-werden

Hat sich inzwischen mal irgend jemand mit der Doktorarbeit, dieser anscheinend gemeingefährlichen Frau beschäftigt?
Ich habe dazu mal gegoogelt, aber die Arbeit muss wohl in einem Bundesarchiv angefordert werden!
Selbst wenn ich diese anfordern würde,bin ich mir über weiters Vorgehen nicht klar und um eine solche Arbeit zu bewerten (ob abgeschrieben,oder nicht?),fehlen mir schlichtweg die Voraussetzungen!
Wenn da, wie ja auch bei einigen anderen, Unregelmäßigkeiten festgestellt werden würden,dann wäre dies doch die einfachste Möglichkeit die Madame abzuservieren!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Dennoch kann die eventuell über die Hintertür der Listenplätze,weiterhin ihre konzernfreundliche Arbeit fortsetzen.

Da sie in SH nur noch auf Platz 4 in der Landesliste Ihrer Partei steht (warum bloß? Sie ist doch so kompetent und hat so tolle Kontakte EU- weit...|supergri) ist die Chance auf der bundespolitischen Bühne zu verbleiben wahrscheinlich eher gering.... Da ja auch in SH ein anderer Wind weht, ist ihr politisches Handeln wohl zukünftig auf Kreisebene (auch da kann man großen Schaden anrichten) beschränkt. Deshalb hat sie ja vielleicht diese tolle Aufgabe im DAFV angenommen. Also mit Weitsicht gehandelt- damit sie nicht nur noch in Bäk Wahlplakate kleben darf...#h und auch zukünftig ihre EU- weiten Kontakte Pflegen darf.

Ob die in den LV schon fragen "Wie werde ich die Geister die ich rief wieder los?"? Oder sind die noch glücklich mit Ihrer Entscheidung. Ein so tolles Interview, super Kontakte (zumindest zu den großen Konzernen...) und umweltfeindliche Statements quer durch die Presse- einfach eine Vorzeigepräsidentin für einen Naturschutzverband!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

dann wäre dies doch die einfachste Möglichkeit die Madame abzuservieren!
Hier geht's nur um Politik in Bezug auf Angeln und nicht um allgemeine Politik (bitte beachten!).

Um sie als Präsidentin des VDSF/DAFV abzuservieren, da gibt's ganz einfache Möglichkeiten:
Im November ist HV im Saarland.

Misstrauensantrag stellen und abwählen, die Dame (kann jedes Mitglied in einem Angelverein des VDSF/DAFV anstossen):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/august-2010/angler-wehrt-euch.-leitfaden.html

Passiert dies nicht, muss man weiterhin davon ausgehen, dass die Mehrzahl der organisierten Angelfischer im VDSF/DAFV das eben genau so will.

Mit dieser Präsidentin.

Trotz ihrer überall nachlesbaren politischen Einstellung wie ihrer Einstellung zu Angeln und Anglern (obwohl die da als Nichtanglerin eh keine Ahnung hat...).....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Passiert dies nicht, muss man weiterhin davon ausgehen, dass die Mehrzahl der organisierten Angelfischer im VDSF/DAFV das eben genau so will.

So einfach ist das leider nicht, denn man kann Untätigkeit nicht zwingend mit Einverständnis gleichsetzen!
Wenn ich nun z.B. meinen Verein sehe und ich hier einen Antrag auf Aufhebung des Nachtangelverbots stellen würde, dann würde man mir sagen, dass man keine schlafenden Hunde wecken mag!Und mich höchstens als Stänkerer sehen!
Das Nachtangelverbot BW wird hier faktisch ohnehin seit jahrzehnten ignoriert.Bei uns angeln zig Karpfenangler tagelang ununterbrochen,ich ebenso auf Waller.
Mein Präsi hat mir mal gesagt, ihm(und auch einigen anderen!) wäre dieses Verbot nur recht, denn so hätte man immer eine Handhabe unliebsame "Gäste" vom Wasser zu entfernen.
Das ist zwar noch nie vorgekommen, aber den alten Herren im Vorstand
ist ihre gepflegte Ruhe wichtiger, als Aufrührertum und das allerwichtigste ist das Vereinsleben im Angelheim, wie Feste,Frühschoppen und Kartenspiele!
Ich bin auch davon überzeugt,dass den meisten auch völlig egal ist, wer
den nun der Verbandspräsident ist!

Jürgen
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Tja wie gesagt, jeder kriegt, was er verdient bzw. mehrheitlich will..

Wer solche Leute immer wieder wählt, braucht sich nachher weder wundern noch beschweren..

Und das ist eben immer noch die Mehrheit der organisierten Angelfischer.....

Wollten sies anders, würdens sie anders machen - die Infos sind verfügbar......
 

Zoddl

Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Um sie als Präsidentin des VDSF/DAFV abzuservieren, da gibt's ganz einfache Möglichkeiten:
Im November ist HV im Saarland.

Misstrauensantrag stellen und abwählen, die Dame (kann jedes Mitglied in einem Angelverein des VDSF/DAFV anstossen):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/august-2010/angler-wehrt-euch.-leitfaden.html
Na das ist doch mal eine schöne Idee und Aufgabe für Dich!? Wenns es die Organisierten schon so offensichtlich nicht hinbekommen, wer dann wenn nicht Du Thomas!
In einen Verein eintreten, Misstrauensantrag stellen und zum nächstmöglichen Termin wieder raus dem Verein und dem daran angeschlossenen Verbandsirrenhaus.
Affe tot, der Belzebub ausgetrieben... scheint alles so easy zu sein.:g


Passiert dies nicht, muss man weiterhin davon ausgehen, dass die Mehrzahl der organisierten Angelfischer im VDSF/DAFV das eben genau so will.
... und die Mehrheit der nicht-organisierten, also die Angler, dies schweigend so in Kauf nimmt.

Moment, hab ich schweigend gesagt? Jetzt hätte ich doch glatt diesen Thread hier unterschlagen.|rotwerden
 
Oben