Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich habe mich nicht zum Kleinkrieg von Thomas und dem LV NDS und Hernn Klasing geäußert!!
Du schreibst das wir Angler es selbst in den Händen haben und beschwerst dich das von deinem LV keine Infos kommen.
Geh den langen Weg über den Verein, den Bezirk und dann den LV!!
Als Einzelperson kannst du keinen Druck ausüben. Du mußt langsam aber sicher immer mehr Leute in dein Boot holen um das nächste Etappenziel zu erreichen.
Was Thomas hier runterlaiert geht mir mittlerweile am A.... vorbei da ich es blödsinnig finde alle über einen Kamm zu scheren!!
Es gibt genug organisierte Angler die sich den Arsch aufreißen und es gibt andere die |bla: und |bla: und sich beschweren, das Leute wie H-K gewählt werden. Mitglied werden, wählen und dann meckern!! Wer nicht wählt, braucht sich auch nicht zu beschweren. Wie war das....selbst Schuld!!!
Da ich jetzt für meine Meinung eh wieder angefeindet werde,
bin ich jetzt raus hier.
In diesem Sinne
Gruß :m
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ich habe mich nicht zum Kleinkrieg von Thomas und dem LV NDS und Hernn Klasing geäußert!!
Du schreibst das wir Angler es selbst in den Händen haben und beschwerst dich das von deinem LV keine Infos kommen.
Geh den langen Weg über den Verein, den Bezirk und dann den LV!!
Als Einzelperson kannst du keinen Druck ausüben. Du mußt langsam aber sicher immer mehr Leute in dein Boot holen um das nächste Etappenziel zu erreichen.
Was Thomas hier runterlaiert geht mir mittlerweile am A.... vorbei da ich es blödsinnig finde alle über einen Kamm zu scheren!!
Es gibt genug organisierte Angler die sich den Arsch aufreißen und es gibt andere die |bla: und |bla: und sich beschweren, das Leute wie H-K gewählt werden. Mitglied werden, wählen und dann meckern!! Wer nicht wählt, braucht sich auch nicht zu beschweren. Wie war das....selbst Schuld!!!
Da ich jetzt für meine Meinung eh wieder angefeindet werde,
bin ich jetzt raus hier.
In diesem Sinne
Gruß :m

Du hast vorhin meinen Beitrag aber anders kommentiert.
Offensichtlich nicht gelesen..... ;)

Ja, viele Angler reissen sich im Verein den Arsch auf. Anschliessend bekommen se noch nen kräftigen Tritt von den LV etc. in den Arsch.
So ist es im Leben, man meint es gut....und baut dennoch oftmals Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Zitat H-K im 2. Teil des Intervies: "Da ich von einem Vermessungsingenieur abstamme, kann ich mir auch gut vorstellen, den Fang zu messen."

Na bitte - wenn sie schon nicht angelt, so kann sie zumindest die Fänge vermessen. Das Messen liegt ihr wohl in den Genen?

Ihr habt ja Recht: Die Frau ist für den Vorsitz einer Anglervereinigung so ungeeignet, wie die FDP für die Rolle einer Volkspartei.

Aber: Mir fehlt der ausreichende Horizont, Alternativen zu erkennen - oder gar die Fähigkeit, selbst etwas zu ändern... wenn ihr schon wisst, wie es besser geht (gehen könnte): Na dann: ATTACKE!!! Meine Stimme habt ihr.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Aber: Mir fehlt der ausreichende Horizont, Alternativen zu erkennen - oder gar die Fähigkeit, selbst etwas zu ändern... wenn ihr schon wisst, wie es besser geht (gehen könnte): Na dann: ATTACKE!!! Meine Stimme habt ihr.

Zuerst mal VDSF/DAFV zerschlagen, damit sich keiner mehr verstecken dahinter, dass es keine Alternative gäbe oder dieser BV so dringend nötig wäre.

Die haben bisher nix hingekriegt, aktuell nur die eigene Spaltung (fast 300.000 auf dem Absprung).

Von den bisherigen Versprechungen der Frau Dr. hörte man auch nix mehr.

Also Kassensturz im Mai und dann endlich anfangen "Gemeinsamkeiten auszuloten" und - wie bei der VDSF-Verbandsauschusssitzung versprochen - dann endlich auch ein angelpolitisches Programm mit Zielen (nicht, dass die dazu über 3 Jahre Zeit hatten vor der Fusion).

Aber wie üblich werden da wohl die verbliebenen "Einheitlichen" (erinnert mich immer an die Einheitspartei SED" das wohl wieder kadermäßig abnicken wie bisher auch schon in beiden Altverbänden..

Wers braucht oder will, kann ja weiter da mitmauscheln.

Auch wenn ich das nie verstehen werde....

Sowenig - Thema hier - wie man so jemanden wie Frau Dr. wählen kann.

Da es in meinen Augen fast niemanden gibt, der ungeeigneter ist für Angler - ok., wie das bei organisierten Angelfischern ist, weiss ich natürlich nicht. Die brauchen vielleicht so jemanden..

Für nicht organisierte Angler fühlt sich die Frau ja nicht zuständig,sehr wohl jedoch für die kommerziellen Teichwirtschaften!
Sind die denn Mitglieder im Verband?
Über Landesverbände wie Bayern z. B...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Je nachdem ob organisiert oder nicht:

Noch mehr LV dazu bringen, auszutreten, als die das jetzt ohnehin schon vorhaben - oder Vereine in LV, die drin bleiben wollen, dazu bringen aus den LV auszutreten.
Evtl. können die ja in LV eintreten, die raus wollen.

Informationen auch an die vielen uniformierten Angler und organisierten Angelfischer verbreiten, dass möglichst viele organisierte Angelfischer wenigstens das mitkriegen und wissen, wofür ihr Geld verprasst wird - für nix nämlich (immerhin um die 10 Millionen für die beiden Dachverbände in den letzten 5 Jahren - für was eigentlich??)..

Stachel im Fleisch der abnickenden und mauschelnden LV bleiben, welche weiterhin diese Spalter- und Desastertruppe VDSF/DAFV stützen, wenn man nicht rauskommt/kann, Anträge stellen auf Austritt aus dem VDSF/DAFV etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Die Frage nach dem Wie entbehrt ja schon sämtliche Grundlagen.
Wie bringt man einen Verein dazu sich aufzulösen?
Ist im Grunde das 1x1 im Leben.
Kündigen.

Oder sollte die Frage nach dem Wie nur die Ohnmacht der Angler verdeutlichen?
 
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Je nachdem ob organisiert oder nicht:

Noch mehr LV dazu bringen, auszutreten, als die das jetzt ohnehin schon vorhaben -
Da sind wir einer Meinung!!
oder Vereine in LV, die drin bleiben wollen, dazu bringen aus den LV auszutreten.

Das ist für mich der absolut falsche Ansatz. Nach meiner Meinung müssen die Vereinsmitglieder über ihren Verein an die Bezirke treten und über diese an den LV. Nur der Weg zieht. Ohne Mitglieder kein Verein-ohne Verein kein Bezirk-ohne Bezirk kein Verband!!!
 
S

Sharpo

Guest
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Ein schlechtes Ziel.

Besser wäre es doch wenn sich LV und der Bundesverband sich als Dienstleister der Basis sehen und sich aktiv für Anglerinteressen einsetzt.

UND nicht wie z.B. in BW sich für ein Nachtangelverbot stark macht.
Oder wie der VDSF Wettkampfangeln nicht unterstützt bzw. sich für deren Legalität einsetzt.
Oder das C&R Verbot etc. in SH.

Die Politiker sind oftmals nicht unser Problem.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Besser wäre es doch wenn sich LV und der Bundesverband sich als Dienstleister der Basis sehen und sich aktiv für Anglerinteressen einsetzt.
Es wäre auch interessant, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, es kein Hochwasser geben würde und es Manna vom Himmel regnen würde.....

Und genauso wahrscheinlich wie das von Dir Genannte......

Wie ja sowohl die Konfusion zum Spalter- und Desasterverband VDSF/DAFV und die Wahl von Präsidium und Präsidentin Frau Dr. eindrücklich zeigt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Das ist ja genau das Ziel:
Kein BV VDSF/DAFV.........
#d aber dann sag denn Leuten doch mal mit einfachen Worten in kurzen Sätzen wie Sie von klein an zum Ziel kommen ohne Romane mit hunderten Links die keiner Bock hat zu lesen.
Vielleicht solltest du auch einmal aufhören auf alle Verbandsmitglieder rum zu hacken. Sehr viele habens nämlich nicht verdient!!! Denk mal drüber nach.
Gruß
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

#d aber dann sag denn Leuten doch mal mit einfachen Worten in kurzen Sätzen wie Sie von klein an zum Ziel kommen ohne Romane mit hunderten Links die keiner Bock hat zu lesen.
Vielleicht solltest du auch einmal aufhören auf alle Verbandsmitglieder rum zu hacken. Sehr viele habens nämlich nicht verdient!!! Denk mal drüber nach.
Gruß

Genau!
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

#d aber dann sag denn Leuten doch mal mit einfachen Worten in kurzen Sätzen wie Sie von klein an zum Ziel kommen ohne Romane mit hunderten Links die keiner Bock hat zu lesen.
Vielleicht solltest du auch einmal aufhören auf alle Verbandsmitglieder rum zu hacken. Sehr viele habens nämlich nicht verdient!!! Denk mal drüber nach.
Gruß

Man kann über einige Ansichten von Thomas durchaus geteilter Meinung sein (soll vorkommen ;)), ich würde ihm aber keineswegs unterstellen, dass er hier versucht, die Leistungen von Funktionären und Anglern in ihren Vereinen und Landesverbänden kleinzureden, nur weil sie über drei Ecken im Bundesverband organisiert sind. Vielmehr geht es darum, dass die Bundesverbände (und da schließe ich den DAV ausdrücklich mit ein) die letzten Jahr Null Komma nix gerissen haben.

Oder führe doch mal ein paar Beispiele an (und jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen Besatzprogrammen für unterprivilegierte Fischarten kommen.)

Fischereirecht ist Landesrecht, die Vorsitzende freut sich, einen Naturschutzverband zu leiten und hält parallel flammende Reden für wassergefährdende Technologien, die Finanzen sind in Schieflage, sieht alles irgendwie nicht so doll aus ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Wer nicht mal "Bock zu lesen hat" ist sicher nicht derjenige, den wir erreichen können/wollen...

Ist uns bewusst....


Und ich hacke nicht auf allen Verbandsmitgliedern rum, nur auf denen, die nichts gegen diesen VDSF/DAFV mit seiner Präsidentin (das ist nämlich das Thema hier im Thread), sondern die entweder mangels Wissen, wider bessern Wissens oder einfach so alles abnicken, was von oben vorgegeben wird.

Und auf denen hacke ich auch rum, die trotz all dem für was Frau Dr. steht, diese und den VDSF/DAFV in seinem anglerfeindlichen Verhalten noch unterstützen oder nicht bekämpfen.

Und leider braucht es eben ein paar Worte, daher hier nochmals die Gebrauchsanweisung, wie man als im VDSF/DAFV organisierter Angelfischer Einfluss nehmen kann auf Verbandsentscheidungen (so man will, lesen - und/oder Einfluss nehmen):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/august-2010/angler-wehrt-euch.-leitfaden.html

ich würde ihm aber keineswegs unterstellen, dass er hier versucht, die Leistungen von Funktionären und Anglern in ihren Vereinen und Landesverbänden kleinzureden, nur weil sie über drei Ecken im Bundesverband organisiert sind.
Danke - aber "nur" fast richtig ;-))

Die Leistungen in den LV nicht (da gibt's einiges Gutes (aber auch nicht nur, wie jeder weiss))..

Aber dass sie als LV ihre Verantwortung gegenüber den sie bezahlenden Anglern im Bundesverband nicht wahrnehmen und diese Spalter- und Desastertruppe VDSF/DAFV abgenickt haben (bis auf NDS), das ist mehr als peinlich und muss man jedem dieser LV und jedem Delegierten, der da zugestimmt hat, ankreiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

daher hier nochmals die Gebrauchsanweisung, wie man als im VDSF/DAFV organisierter Angelfischer Einfluss nehmen kann auf Verbandsentscheidungen (so man will, lesen - und/oder Einfluss nehmen):
http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/august-2010/angler-wehrt-euch.-leitfaden.html

Tja, nette Theorie. Mehr aber auch nicht. Die Idee mit dem Verbandswechsel des Vereins finde ich besonders realitätsnah :m

Sorry Ralle aber das weiste selbst oder? |wavey:
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Also mal im Ernst: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit einem einfachen Tagesordnungspunkt einen Verbandwechsel durchbringt??? Niemals.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Man kann natürlich wie bisher das auch nicht mal versuchen, wegschauen, abnicken.

Das stimmt schon.

Muss man aber natürlich nicht - man kanns aber auch versuchen, kann Unruhe reinbringen.

Wenn man nicht wie die Mehrzahl der im VDSF/DAFV organisierten Angelfischer einen solchen Verband mit einer solchen für das Amt ungeeigneten Präsidentin haben will..

Dass von Vereins- und Verbandspräsidien keine Anleitung zum mitmachen für Angler kommt, ist natürlich auch klar - wer will sich schon reinreden lassen..
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Interview Happach-Kasan in Rute&Rolle 5/13

Man kann natürlich wie bisher das auch nicht mal versuchen, wegschauen, abnicken.

Das stimmt schon.

Muss man aber natürlich nicht - man kann aber versuchen, kann Unruhe reinbringen.

Ein so ein Antrag - und man fällt im Verein gehörig auf die Schnauze - und wird zukünftig belächelt - aber nicht mehr mehr...
 
Oben