Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Aber bei Dauerregen überleg ich es mir vielleicht doch noch,tatsächlich zu fahren.

Geht in die Wiek am Anleger...

Selber Weichei!:q Aber ich habe gehört, dass der Regen wärmer werden soll. #6

Bin Huk, seitlich zum Wiek.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Ja ja Furchi. Hast mich erwischt.Man ist ja nicht mehr 20. Heute morgen bestaunte ich den tollen Dauerregen und drehte mich auf die andere Seite.#q
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

mein regenmesser ist schon übergelaufen|bigeyes
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Am Wochenende hole ich meinen Tauchanzug raus und gehe damit angeln.... |supergri
Habe die Faxen mit diesem vermaledeitem Wetter gründlich SATT! #q
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Heute am Samstag war ich von 9:30-11:30 uhr am Huk auf der Wohlenberger Wiek Seite.

Mit mir waren noch ein einzelner, ein quasselnder dreierpulk an Anglern und 2 Boote am Huk unterwegs.

6 Hornhechte habe ich verhaftet. :vik:
6 habe ich wieder zurück gesetzt, zu klein.
Und ca. 12 Bisse habe ich versemmelt #q, da die Alulatten so spitz angefasst haben.
Ich gebe ihnen noch 14 Tagen dann müssten sie Eigentlich voll da sein.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Am Freitag war ich mit einem Freund im Wohlenberger Wiek rechts vom Anleger im Wasser. Von 7.30 - 12 Uhr hatten wir geangelt wobei mein Kumpel 16 und ich 15 Stück zum mitnehmen hatten. Wie furchi schon schrieb,hatten auch unsere sehr vorsichtig gebissen.
 

senso pilk

Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Heute 2.6. von 14-17Uhr zu zweit 9 zum Mitnehmen und ne Handvoll wieder schwimmen lassen.

Geangelt wurde rechts vom Anlieger mit watthose/Spiro/Rind.
Ziemlich heftiger Wind mit ordentlich Welle. Gebissen haben se alle samt ziemlich Spitz die meisten Bisse haben wir wohl garnicht bemerkt so lag der Wind in der Rute. 2x Wellenschlag in die wattbüx inklusive |rolleyes
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gestern von 16:00-17:00 Uhr am Huk geangelt. Sehr spärliche Bisse, konnte aber noch 3 gute Hornis überreden mit zum Abendessen zu kommen. :)
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Gestern war ich von 7 bis 11 Uhr angeln und konnte 24 Hornis mitnehmen. 12 grosse zum räuchern die anderen werden gebraten.Bissen auch vorsichtig. Köder war ,wie immer,Schweinefleisch.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Petri zu den Hornis! Haben sich schon die Makrelen bemerkbar gemacht?

Gruß

Henry
 

Tino

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Heute war ich nochmal im Wohlenberger Wiek.

3 Hornis gefangen,wobei 2 gute dabei waren die in den Ofen wandern.

Fisch war da,wollten aber nicht,egal was man gemacht hatte.

Makrelen habe ich nicht rauben sehen.

Ich meine, dass die Makrelen erst im August da waren.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

aber dann kenn ich mindestens zwei die zur hochform auflaufen, gelle ralf :)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

aber dann kenn ich mindestens zwei die zur hochform auflaufen, gelle ralf :)
richtig :) ärgerlich, das ich es nicht mehr gestern geschafft habe nach wohlenberg. in zierow nur kraut. nach max 5 kurbelumdrehungen war der blinker voll. liegt wohl an den sh- schleppern die momentan wieder in der bucht sind.#q
 

henry73

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Genau! Angeln in kochendem Wasser fetzt am meisten! Da mach ich doch glatt mit!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Vom Anleger wird dort auf Makrelen geangelt
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Hornhechte im Wohlenberger Wiek

Seit wann kann man vom Anleger in Wohlenberg Makrelen fangen??? Zu meinen Wismarer Zeiten habe ich sowas nicht gesehen, oder gehört.
Bin vom 06.07.-13.07. in Wohlenberg. das würde ich gerne mal probieren. Hat jemend einen Tipp für mich? Klassisches makrelenvorfache und volle Pulle raus oder auf Pose und Heringsfetzen?
Danke im Voraus!
 
Oben