Kuriose Fänge im Forellensee

Lunosch

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

War Anfang Juli in Österreich. Schönes Fleckchen an einem See in der Nähe von Pörtschach gefunden und die Rute ausgeworfen. Ganz chillig mit Pose und KöFi. 5 Uhr morgens und keine Menschenseele unterwegs. :vik:

Muss dazu sagen, bin Anfänger was Süßwasser angeht, da ich bisher nur im Urlaub (Meer) angeln war. Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, was wie abzieht. Am Tag vorher einen Hecht (48 cm) und 3 Döbel in ähnlicher Größe gefangen.

Nach ner halben Std versank meine Pose wie ein Stein und ich hörte nur noch das Sirren meiner Rolle??????

2-3 Schrecksekunden und den Anschlag gesetzt. Die Bremse angezogen und die war schwer am kreischen!

Mein einziger Gedanke war jetzt: "Ruhe bewahren, drillen was das Zeug hält und was zum Henker schwimmt hier herum???"

Nach ner gefühlten Ewigkeit endlich erstmals Blickkontakt als ich es an der Wasseroberfläche hatte und hier der Gedanke:
"Ach du Schxxx, das ist jetzt aber nicht wahr!!"

Nach einigem Kampf, die Beute gekeschert und C&R betrieben.

IMAG1476.jpg

Der doofe Haubentaucher war die ganze Zeit weit weg, immer so 50-70m Entfernung und weiter.
Dann muss er eine ziemliche Strecke getaucht sein und wollte unbedingt meinen KöFi.#q
Hat er ja auch bekommen inkl Haken, GsD diesen nur im Fuß.

Glücklicherweise kastriere ich meine Haken zu Schonhaken und hatte daher wenig Probleme mit dem Entfernen. Außer den Missmutsbekundungen meines unfreiwilligen Gastes :q.

Nach der Freilassung habe ich ihn noch die nächste Stunde schimpfen hören - oder waren das seine Kumpels die ihn ausgelacht haben? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
Haubentaucher C&R.jpg
 

phreak

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Vor ein paar Wochen war ich am Forellensee. Es müssten um die 25/27 Grad gewesen sein, also denkbar ungünstige Voraussetzungen. Na egal, Hauptsache raus und entspannen.

Nach knapp 7 Stunden ohne nennenswerten Biss, außer von Rotfedern, hat sich nichts getan. Plötzlich geht die Pose runter und bleibt unten. Leichter bis mittelschwerer Zug. Zuerst dachte ich an eine Forelle, dann an einen Hänger, da der Köder nicht weggezog. Kurze Zeit später hatte ich einen 70/80cm langen Stör am Haken. |kopfkrat

Haken entfernt und langsam wieder ausgesetzt.
 

Sir_Rock

Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Nach knapp 7 Stunden ohne nennenswerten Biss, außer von Rotfedern, hat sich nichts getan. Plötzlich geht die Pose runter und bleibt unten. Leichter bis mittelschwerer Zug. Zuerst dachte ich an eine Forelle, dann an einen Hänger, da der Köder nicht weggezog. Kurze Zeit später hatte ich einen 70/80cm langen Stör am Haken. |kopfkrat

Haken entfernt und langsam wieder ausgesetzt.

Und wo ist nun die Kuriosität? #d
Störe im Forellensee sind nix neues ;)
 
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Weis nicht ob das korios ist habe letztes jahr in Harkenbleck ein forellenteich beim wallerangeln nehn 233cm waller gefangen
 
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Was mach man mit so einem Fisch?

Den kann man doch nicht essen#c
ja was macht man da mit die frage habe ich oft gehört beantworte sie aber gerne denn fisch habe ich in viele stücke geschnitten transchicht abgemacht dann schmeckt der wirklich lecker an freunde famile bekannte verschenkt und ein teil selber gegessen
 

ATR

New Member
AW: Kuriose Fänge im Forellensee

Mir würden bei kuriosen Fängen ein paar Dinge einfallen.

1. Mit einem Kumpel am Forellensee, mir reißt ein Fisch wegen schlechtem Knoten ab, ca eine Stunde später hat mein Kumpel die Öse vom Vorfach mit seinem Spinner erwischt und den Fisch tatsächlich aus dem Wasser geholt...

2. Drop Shot angeln auf Barsch und Zander, innerhalb von einer Stunde haben 2 Aale auf den Gummifisch gebissen.

3. Zwar an der Elbe in Hamburg aber trotzdem Kurios, 17 cm Gummifisch und statt eines gedachten Zanders hängt ein 40 cm Butt welcher den Köder wirklich komplett inhaliert hat dran.

4. Es ist Abenddämmerung, ich werfe aus und schon beim zurück klappen des Bügels ruckt es in der Rute, irgendwas sehe ich auf der Oberfläche zappeln. Es war eine Fledermaus welche sich in der Schnur verfangen hat und dann über meine Gummistiefel aus dem Wasser rettete, bis auf meine Schulter geklettert ist, dort verweilte sie einige Zeit, säuberte und trocknete sich und flog dann irgendwann wieder davon |bigeyes
 
Oben