(VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Nehme deine Antwort und frage Dich wie ein 8jähriger, Behinderter, finanziell schlecht dastehender oder unmotorisierter Angler, deine Aussage und Logik bewertet!
Auch ein 8jähriger, Behinderter, finanziell schlecht dastehender oder unmotorisierter Angler hat Anspruch auf einen vernünftigen Verband und dass sich Angler daran machen, die anglerfeindlichen Verbände zu zerschlagen.

Wenn ein 8jähriger, Behinderter, finanziell schlecht dastehender oder unmotorisierter Angler die Scheixxe liest, die da auf der HV abging, wird jeder von denen das bedenkenlos unterschreiben....
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Das hat aber nix mit der HV zu tun - Thema hier.
Daher der Hinweis, dass die von Dir Genannten nach dieser HV und dem was da passiert ist (Thema hier), sicher froh wären, statt naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinden richtige Verbände FÜR Angler zu haben:

Die haben ja schon zugegeben, dass die Kohle nicht reichen wird und wenn "nur" Bayern austreten würde, sie nur um den Status Quo halten zu können, schon fast nen Euro mehr brauchen - sind 50% mehr Beitrag...

Vergessen haben sie dabei den Austritt von VFG-BW, die Kündigungen von NDS und MeckPomm und die im Raum stehende Kündigung vom Rheinischen.

Um das auszugleichen bräuchten sie nochmal nen knappen Euro - um auf dem jetzigen Haushaltsplan zu sein, wo sie schon alles ausser Eigenverwaltung zusammen gestrichen haben.

Zu einem vernünftigen Arbeiten brauchen die also mindestens ne Verdoppelung der Beiträge, wahrscheinlich eher noch einiges mehr..

Man kanns ja problemlos bei den organisierten Angelfischern abholen, die wehren sich ja nicht und zahlen brav alles - den Regeln der Demokratie folgend..

Dazu dann die elende Abstimmung:
Ich könnte immer mehr kxtzen - manche der willenlosen Abnicker aus den Reihen der naturschützenden, gewässerbewirtschaftenden Anglerfeinde haben ja das "tolle Ergebnis" für die Präsidentin, die abgewählte Bundestagsabgeordnete der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, hochgejubelt.

Vergessen haben sie dabei:
Es war eine geheime Abstimmung form- und fristgerecht beantragt.

Es waren aber nicht einmal entsprechende Unterlagen für eine geheime Abstimmung vorbereitet.

Erst, nachdem per Handaufheben abgestimmt werden sollte, machte Walter Sollbach vom Rheinischen darauf aufmerksam, dass der Antrag auf geheime Abstimmung lautet.

DANACH erst liessen die Abnicker dann abstimmen, dass man die geheime Abstimmung NICHT will..

Das mag formal alles so gehen - was da an elender Gesinnung dahintersteckt, nur um eine Präsidentin, ein Präsidium und die Abnicker gut aussehen zu lassen, darüber will ich gar nicht weiter schreiben, weil ich mich sonst selber verwarnen müsste......

SCHÄMT EUCH ALLE, die ihr auf dieser Basis den Misstrauensantrag abgelehnt habt und das mit euch machen lasst!!!!!

Pfui Deibel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Geschichte mit dem Wettangeln/Veranstaltungen:
Weil überall geschrieben wird von der Gruppe um Quinger, dass der Antwortbrief der Präsidentin an Stockfleth zurückgenommen worden wäre:
Es wurde nochmal auf der HV klargestellt, dass die VDSF-Regeln gelten, dass der DAFV auch international keine Veranstaltungen unterstützen würde, die gegen geltendes deutsches Recht verstossen würden.

Es kann jeder, der will, zu einer WM/EM fahren, aber nicht im Namen oder mit Unterstützung des (VDSF)DAFV..

Nach wie vor hat die Antwort der Präsidentin gegenüber Stockfleth mit den Aussagen im Brief genauso Bestand, es gab keinerlei Rücknahme auch nur eines Teils der Aussagen aus dem Brief, weder auf der HV noch gegenüber Stockfleth.

Bevor da schriftlich nichts anderes kommt, ist das die offizielle Haltung in einem offiziellen Schreiben des Verbandes, wie jetzt geschrieben von der Präsidentin.

Dazu wurde auch auf der HV jetzt absolut rein gar nichts anderes beschlossen oder das abgemildert.

Im Fusionsvertrag wurde auch nicht die Teilnahme an internationalen Wettfischen wie EM/WM festgeschrieben, sondern nur die (einstweilige) Mitgliedschaft in der CIPS:

Es gab aber dagegen wohl schon auf dem Verbandsausschuss Anträge zum Austritt aus der CIPS/FIPS, die aber nicht behandelt wurden, weil zu spät gestellt.

Wie da Mehrheiten aussehen werden, kann sich Herr Quinger an Hand seines eigenen Wahlergebnisses dann ja ausrechnen, falls das auf der nächsten HV zur Abstimmung gestellt wird.

Entschieden werden kann erst über neue Sachlage/Anträge, wenn diese gestellt werden - frühestens also bei der nächsten HV.

Ob das um Austritt aus Fips oder Weiterführung internationaler Wettfischen und dazu notwendiger Fischen in Deutschland geht....

Das war das Neueste vom HV-Flurfunk...


Die verarschen sich , die Öffentlichkeit und die Angler - und die organisierten Angelfischer schluckens alle brav.

So muss das sein!!!
 

theeltunker

New Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hallo Thomas,

ich bin begeisterter Stippfischer und ein Verfechter der Gemeinschaftsfischen. Ich war als Delegierter bei der JHV und beim Verbands Ausschuss zugegen.

Ich habe vier Punkte zu Deinen letzten Äußerungen:

1. Dein Ton gefällt mir nicht, wie Du über die Teilnehmer der JHV sprichst. Bei aller berechtigten Kritik, verbietet sich eine Unterhaltung im RTL II-Stil!!! #q
Ich schäme mich nicht für mein Abstimmungsverhalten, ganz im Gegenteil. Ich war wenigstens da, leider fehlten bei mehr als 10 Verbänden die Delegierten oder es waren nicht soviel Delegierte angereist, wie möglich gewesen wären.
2. Der Antragsteller des Misstrauensantrages selbst und höchstpersönlich hat den Antrag relativiert und wollte ihn unmittelbar vor der Wahl nur als Verwarnung für ein schlechtes Management oder die anfängliche Untätigkeit gesehen wissen. So was kann kein Delegierter unterstützen.
3. In der Verbandsausschusssitzung wurde ganz klar festgestellt und festgelegt, dass der DAFV an allen nationalen und internationalen Veranstaltungen als Mitglied der CIPS in 2014, wie geplant, teilnimmt. Es wird zusätzlich eine Expertenkommission eingesetzt, die auch namentlich benannt wurde. Die soll zwischen den tatsächlich vorhandenen Kritikern und den Befürwortern vermitteln und zu einer Lösung kommen, die beide Lager akzeptieren können. (Quadratur des Kreises)
4. Zu dem 4. Vizepräsidenten wurde ein Mann gewählt, der nach meiner Meinung ein Feind jeder Gemeinschaftsveranstaltung ist und sich auch so jahrelang Mohnert-Treu verhalten hat. (Obwohl er in seiner Vorstellung was ganz anderes gesagt hat.) Trotzdem hat er in einer offenen Wahl mehr Stimmen auf sich vereinen können, als der von mir gewünschte Kandidat Quinger. Ich akzeptiere dieses Ergebnis, weil es hier auch um die Grundidee der Demokratie geht. Dieser Mann ist jetzt mein Vizepräsident und ich hoffe, dass er nur einen Teil davon einhalten will oder kann, was er öffentlich zugesichert hat.

Harry#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

In der Verbandsausschusssitzung wurde ganz klar festgestellt und festgelegt, dass der DAFV an allen nationalen und internationalen Veranstaltungen als Mitglied der CIPS in 2014, wie geplant, teilnimmt.

Die Verbandsauschusssitzung hat nichts zu bestimmen, wenn es um gültige Beschlüsse des (VDSF)DAFV geht..

Das hat nur die Hauptversammlung.

Frau Dr. hat das in ihrem Brief an Stockfleth auch juristisch vollkommen korrekt dargestellt.

Bis zu einem anderen Beschluss der HV gilt die Beschlusslage so weiter.

Ob und in wie weit die sich an Satzungen, Beschlüsse oder Geschäftsordnung halten im BV, ist aber eh zweifelhaft (siehe Revisionen, liquide Rücklagen etc.).
Insofern darfst Du etwas Hoffnung haben - nur wäre es gegen klare und eindeutige Beschlüsse..

Das beim VA war bestenfalls eine Absichtserklärung ohne jede Bindungskraft.
Deswegen wurden ja auch die Anträge zum Austritt aus Cips/Fips nicht behandelt, weil eben zu spät gestellt.

Zum Misstrauensantrag:
Ein Misstrauensantrag ist IMMER ein Misstrauens- und kein Abwahlantrag.
Dass man das Delegierten erläutern muss, die darüber abstimmen dürfen - nun ja..
Und dass man bei einer solchen Sache GEGEN geheime Wahl stimmt - elend!!!

Auch bei erfolgreichem Misstrauensantrag wäre Frau Dr. im Amt geblieben, ausser sie wäre selber zurückgetreten..


Zum neuen Vize:
Das die Mehrheitsverhältnisse klar sind und die EX-DAV-Verbände nicht als Schwanz mit dem Hund wackeln können, haben wir schon seit Jahren geschrieben.

Abgestimmt haben jedoch die Delegierten, ohne jedes festschreiben von Positionen zu fusionieren - nun braucht keiner zu jammern.
Ihr bekommt, was ihr gewählt habt..

Ja, ich weiss, mein Ton gefällt nicht jedem...

Damit muss ich leben.



Und ganz zum Schluss Dir persönlich:

Unabhängig jeden Inhaltes und jedes "Tones":
Dass Du Dich traust, Dich hier in "der Höhle des Löwen" zu "outen" und Stellung zu nehmen, nötigt mir
ALLERGRÖSSTEN RESPEKT
ab!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ein Misstrauensantrag hat ja schon in letzter Konsequenz das Ziel eine Person aus dem Amt zu entfernen.

Dies hat Herr Klasing in diesem auch klar zum Ausdruck gebracht.

Das dieser sich dann hinstellt und dies nur als "Warnschuss" tituliert ... |uhoh: #q

Sorry, als ich dies las musste ich auch lachen.


Den Misstrauensantrag bekommt man übrigens "schnell" auf die Tagesordnung.
BGB §37 Berufung auf Verlangen einer Minderheit

http://dejure.org/gesetze/BGB/37.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

... leider fehlten bei mehr als 10 Verbänden die Delegierten oder es waren nicht soviel Delegierte angereist, wie möglich gewesen wären.
Das finde ich ja mal höchst interessant. Kannst du benennen welche Landesverbände ihre Mitglieder nicht oder nur unzureichend auf der JHV vertreten haben?
 

theeltunker

New Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Das finde ich ja mal höchst interessant. Kannst du benennen welche Landesverbände ihre Mitglieder nicht oder nur unzureichend auf der JHV vertreten haben?

Wer nicht vertreten war und wer weniger Delegierte geschickt hatte, wurde von der Mandatskommission vor den Wahlen festgestellt und es müsste in jedem Fall im Protokoll festgehalten sein.

Harry
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Das finde ich ja mal höchst interessant. Kannst du benennen welche Landesverbände ihre Mitglieder nicht oder nur unzureichend auf der JHV vertreten haben?

Bin zwar nicht delegiert gewesen, habe dazu aber erste Infos (ohne Gewehr...)

Fehlende Stimmen nach meinen Infos:
Badischer SFV -1 Stimme
LV Schwaben -1 Stimme
LFV Bayern -10 Stimmen
VFG B-W -6 Stimmen
LAV Thüringen -4 Stimmen
IFG Süd/Ostsachsen -1 Stimme
LV Bayern -1 Stimme
DMV -1 Stimme
LAV NDS -1 Stimme
LAV S-H -1 Stimme
LV Hessen -1 Stimme

Von 221 Stimmen fehlten 28..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pxnhxxd

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Und NRW war komplett?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Nach meinen ersten Infos ja.

Bin zwar nicht delegiert gewesen, habe dazu aber erste Infos (ohne Gewehr...)

Fehlende Stimmen nach meinen Infos:
Badischer SFV -1 Stimme
LV Schwaben -1 Stimme
LFV Bayern -10 Stimmen
VFG B-W -6 Stimmen
LAV Thüringen -4 Stimmen
IFG Süd/Ostsachsen -1 Stimme
LV Bayern -1 Stimme
DMV -1 Stimme
LAV NDS -1 Stimme
LAV S-H -1 Stimme
LV Hessen -1 Stimme

Von 221 Stimmen fehlten 28..

Davon ab hab ich von einigen LV (3) gehört, dass die zukünftig, sinngemäß laut Telefonaten, "nicht mehr ihre Zeit bei so sinnlosen Veranstaltungen des BV verschwenden werden" und nicht mehr zu Veranstaltungen dieses BV fahren wollen. Das ist von LV, die nicht gekündigt haben...

Ohne Wertung, nur zur Kenntnis...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Wird alles abgenickt weil einige viele Delegierten kein Bock mehr haben?

Dieser Eindruck drängt sich nun mir nach Deiner Aussage auf.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Sharpo schrieb:
Wird alles abgenickt weil einige viele Delegierten kein Bock mehr haben?
Naja, wer nicht da ist, kann nicht abnicken....

Thomas9904 schrieb:
Davon ab hab ich von einigen LV (3) gehört, dass die zukünftig, sinngemäß laut Telefonaten, "nicht mehr ihre Zeit bei so sinnlosen Veranstaltungen des BV verschwenden werden" und nicht mehr zu Veranstaltungen dieses BV fahren wollen. Das ist von LV, die nicht gekündigt haben...
Weil deren LV keinen Sinn mehr sehen im BV nach dieser Veranstaltung, aber keine Mehrheit bei sich zum Austritt kriegen..

So würd ich das eher sehen, nach meinen Eindrücken..

Abstimmung mit den Füssen sozusagen, neben den offiziellen vollzogenen und noch zu vollziehenden, aber gültigen Kündigungen...

Daher macht es durchaus Sinn, dass VFG-BW z. B. nicht dabei war, da die eh raus sind ab 01.01.2014 (wenngleich das der BV immer noch nicht begriffen hat. Hier nochmal das Protokoll deren HV; TOP 13: http://www.vfg-bw.org/pdf/Protokoll_JHV_2013.pdf).

Und dass Bayern, die ja auch ab 01.01. sicher raus sind, nur nen Teil schickten, ist auch ok.

Der LAV-SH hatte sich abgemeldet (Krankheit) und wollte seine Stimme delegieren. Das kam angeblich aber nicht an beim BV.....

Der Rest:
Kein Kommentar.....

Warum die vom LAV Thüringen, einer der größten (Kon)Fusionstreiber, nicht da waren um ihren Erfolg zu feiern und Frau Dr. zu huldigen, dafür habe ich keine Erklärung (wenn die gelieferten Zahlen so stimmen, wovon ich aber ausgehe)...,

Da das aber die organisierten Angelfischer dieser Verbände scheinbar nicht juckt oder sie eh ihren Funktionären und Delegierten nicht zutrauen, im Bund was Vernünftiges hinzukriegen, wird von denen das Fernbleiben beim BV eben abgenickt oder nicht hinterfragt - den Regeln der Demokratie folgend, wie Frau Dr. das so treffend beschreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hallo Thomas,

ich bin begeisterter Stippfischer und ein Verfechter der Gemeinschaftsfischen. Ich war als Delegierter bei der JHV und beim Verbands Ausschuss zugegen.

Ich habe vier Punkte zu Deinen letzten Äußerungen:

1. Dein Ton gefällt mir nicht, wie Du über die Teilnehmer der JHV sprichst. Bei aller berechtigten Kritik, verbietet sich eine Unterhaltung im RTL II-Stil!!! #q
Ich schäme mich nicht für mein Abstimmungsverhalten, ganz im Gegenteil. Ich war wenigstens da, leider fehlten bei mehr als 10 Verbänden die Delegierten oder es waren nicht soviel Delegierte angereist, wie möglich gewesen wären.
2. Der Antragsteller des Misstrauensantrages selbst und höchstpersönlich hat den Antrag relativiert und wollte ihn unmittelbar vor der Wahl nur als Verwarnung für ein schlechtes Management oder die anfängliche Untätigkeit gesehen wissen. So was kann kein Delegierter unterstützen.
3. In der Verbandsausschusssitzung wurde ganz klar festgestellt und festgelegt, dass der DAFV an allen nationalen und internationalen Veranstaltungen als Mitglied der CIPS in 2014, wie geplant, teilnimmt. Es wird zusätzlich eine Expertenkommission eingesetzt, die auch namentlich benannt wurde. Die soll zwischen den tatsächlich vorhandenen Kritikern und den Befürwortern vermitteln und zu einer Lösung kommen, die beide Lager akzeptieren können. (Quadratur des Kreises)
4. Zu dem 4. Vizepräsidenten wurde ein Mann gewählt, der nach meiner Meinung ein Feind jeder Gemeinschaftsveranstaltung ist und sich auch so jahrelang Mohnert-Treu verhalten hat. (Obwohl er in seiner Vorstellung was ganz anderes gesagt hat.) Trotzdem hat er in einer offenen Wahl mehr Stimmen auf sich vereinen können, als der von mir gewünschte Kandidat Quinger. Ich akzeptiere dieses Ergebnis, weil es hier auch um die Grundidee der Demokratie geht. Dieser Mann ist jetzt mein Vizepräsident und ich hoffe, dass er nur einen Teil davon einhalten will oder kann, was er öffentlich zugesichert hat.

Harry#6

Und ich habe auch vier Punkte:

1. Nur wer schreit, kann Tote aufwecken. Es scheint zu funktionieren ... ;)

2. Allein die Tatsache, dass man sich nicht getraut hat, über das Vertrauen geheim (und damit wirklich aussagekräftig) abstimmen zu lassen, zeigt doch, dass man sich durchaus bewusst ist, wie so eine geheime Abstimmung ausgehen könnte! Nämlich gar nicht im Sinne von Monsanto.

3. Wie schon ausgeführt: Die Beschlusslage der im DAFV fortgeltenden VDSF-Beschlüsse hat H-K richtig dargelegt. Da gibt es nichts zu deuteln ... ihr seid an der Nase herumgeführt worden und für 2014 (vermutlich um die Kuh taktisch vom Eis zu holen) vertröstet worden.

4. Die Idee der Demokratie - die basiert auf Mehrheit. Und wer hat die Mehrheit in diesem Verband: Die ehemaligen VDSF-Verbände. Und für was stehen die? Stimmt genau: Sie stehen gegen Gemeinschaftsfischen. Damit kannst du dir selbst beantworten, wie wahrscheinlich es ist, dass sich hier etwas bewegt.

Man hat euch DIE WAHRHEIT gesagt (sh. Schreiben H-K zu den Gemeinschaftsfischen) und mit dem Beschluss eines NICHTZUSTÄNDIGEN Ausschusses hingehalten. Und ihr seid darauf herein gefallen. Den Regeln der Demokratie folgend, geschickt ausgetrickst. Und ihr könnt nicht mal sagen: "Ihr habt uns belogen" - sie haben euch nämlich nicht belogen ... sie haben mit offenen Karten gespielt. Das muss man der Präsidentin lassen: Sie Vertraut zu recht auf die Gutgläubigkeit der Angler.

So sehe ich das jedenfalls. Wird ja spätestens das Jahr 2015 zeigen, wer recht hatte ...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

PS:
So siehts die Präsidentin und damit die anwesenden Delegierten und Funktionäre der Abnickerverbände, was alles Wichtiges auf der HV passiert ist:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...zung-der-europaeischen-wasserrahmenrichtlinie

PS:
Ich kann nix dafür, wenn ich beim Anblick der Bilder an die gemeinsamen Spaziergänge der Bewohner des bei mir um die Ecke beheimateten Altersheimes denken muss - nennt mich bösartig, aber das Bild schiesst mir da halt durch den Kopf....


PPS:
Wer die Trümmertruppe immer noch will:
Glückwunsch, ihr habt gekriegt, was ihr wolltet...
Schade, dass nicht ihr Delegierten und Funktionäre drunter leiden müsst, die da mitgestimmt haben, sondern die organisierten Angelfischer, die das alles am Ende auch noch bezahlen.
Ihr seid Helden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Weiterführend und ganz bezeichnend der Inhalt dieses Schreibens:
http://www.dafv.de/files/20131115_Schreiben_Happach-Kasan_an_Koalitionsarbeitsgruppen.pdf

Kein Wort von wirklichen ANGLERINTERESSEN! Vielmehr fordert sie (unter anderem) einen Schutz der Wildfischbestände! Jeder Nichtangler, der dieses Schreiben liest, dem muss (noch vor dem Abschuss des Kormorans!) in den Sinn kommen:
Gut, dann verbieten wir das Angeln, dann müssen wir keinen Kormoran töten und schützen gleichzeitig die Wildfischbestände!

Diese Leute sind die Nägel im Sarg unseres Hobbys!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Auch der LSFV-SH hat seine Sicht der Dinge und der Realität:
http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/127-neuigkeiten-2013/1062-dafv-es-geht-voran

Tja Lui, was hast Du denn erwartet??

Vertretung von Interessen der Angler, Lobbyarbeit für das Angeln als solches?

DAS IST EIN NATURSCHUTZVERBAND mit einer abgewählten Politikerin, die zwar nicht angelt, aber für Gentechnik steht und einem inzwischen wie zu besten VDSF-Zeiten überalterten Präsidium aus dem nun Stück für Stück die letzten DAVler entsorgt werden - inkl. deren Haltung zum Angeln..

Die macht genau das, was die Delegierten und Funktionäre der Abnickerlandesverbände und deren organisierte Angelfischer mehrheitlich eben wollen.

Naturschutz gegen Angler und angeln....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

PS:
So siehts die Präsidentin und damit die anwesenden Delegierten und Funktionäre der Abnickerverbände, was alles Wichtiges auf der HV passiert ist:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...zung-der-europaeischen-wasserrahmenrichtlinie

PS:
Ich kann nix dafür, wenn ich beim Anblick der Bilder an die gemeinsamen Spaziergänge der Bewohner des bei mir um die Ecke beheimateten Altersheimes denken muss - nennt mich bösartig, aber das Bild schiesst mir da halt durch den Kopf....


PPS:
Wer die Trümmertruppe immer noch will:
Glückwunsch, ihr habt gekriegt, was ihr wolltet...
Schade, dass nicht ihr Delegierten und Funktionäre drunter leiden müsst, die da mitgestimmt haben, sondern die organisierten Angelfischer, die das alles am Ende auch noch bezahlen.
Ihr seid Helden!!!

Am geilsten finde ich die Aufstellung beim Gruppenfoto- soll das bedeuten, dass es abwärts geht...? :) Wenn ich mir das Bild anschaue, wird mir klar warum kein frischer Wind im DAFV weht!

Und erklärt der Frau Dr. doch mal, dass sie nicht einmal mehr in der Opposition ist- so liest sich das nämlich! Sie ist in meinen Augen nur noch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines Licht in der deutschen Politik- und in Europa ein Nichts! Von Angeln hat sie ja auch keine Ahnung- auch das erklärt den Stillstand oder besser gesagt Rückschritt. Stilstand wäre ja noch positiv....
 
Oben