(VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Außer am Alter der Präsidiumsmitglieder kann doch an dieser Sitzung wirklich nichts als "historisch" bezeichnet werden.
 
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Wenn ich die Bilder so sehe ... beträgt das Durchschnittsalter 90 Jahre. #d
 
S

Sharpo

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

PS:
So siehts die Präsidentin und damit die anwesenden Delegierten und Funktionäre der Abnickerverbände, was alles Wichtiges auf der HV passiert ist:
http://www.dafv.de/index.php/home/n...zung-der-europaeischen-wasserrahmenrichtlinie

PS:
Ich kann nix dafür, wenn ich beim Anblick der Bilder an die gemeinsamen Spaziergänge der Bewohner des bei mir um die Ecke beheimateten Altersheimes denken muss - nennt mich bösartig, aber das Bild schiesst mir da halt durch den Kopf....


PPS:
Wer die Trümmertruppe immer noch will:
Glückwunsch, ihr habt gekriegt, was ihr wolltet...
Schade, dass nicht ihr Delegierten und Funktionäre drunter leiden müsst, die da mitgestimmt haben, sondern die organisierten Angelfischer, die das alles am Ende auch noch bezahlen.
Ihr seid Helden!!!

Der Anblick ist mir schxxss egal. Auf die Arbeit und deren Ergebnis kommt es an.

Wenn ich den Bericht auf der LSFV SH Seite lese, erinnert mich deren Schreibstil an den Schreibstil einer dunkelbraunen Epoche in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Der Anblick ist mir schxxss egal. Auf die Arbeit und deren Ergebnis kommt es an.


Wenn man so die offiziellen Stellungnahmen ließt war wohl die größte Leistung an dem Tag die Wahl des neuen Vize.... Na wenn man sonst keine Probleme hat.... Lächerlich... ich konnte kein Wort von einer geplanten Beitragserhöhung lesen...
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Oder auf gut deutsch durch die gesammelten Statements:
Denen ist halt nix (mehr) peinlich...

Das ist schon fast wieder cool, so konsequent realitätsverweigernd zu sein.........

So werden denen nun nicht mehr massenhaft Leute weglaufen (seit der Wiedervereinigung über 300.000), sondern da wird die Mehrzahl der Angler, die Nichtorganisierten, nun endlich einsehen, wie wichtig es ist, Frau Dr. und Konsorten zu bezahlen.
Und die werden sich nun bundesweit freudestrahlend organisieren lassen....

Oder so.............

;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Das ist schon fast wieder cool, so konsequent realitätsverweigernd zu sein.........


Starrsinn, Rigidität oder auch Rigorismus sind Krankheiten!

Altersstarsinn und eingeschränkte kognitive Möglichkeiten gehören ebenfalls medizinisch gesehen in diesen Bereich des ICD-10 F* Diagnoseschlüssel...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich lege Wert darauf, Angler zu sein - wie schon immer.
Ich will mit denen nicht einen Topf geworfen werden.

Aber das ist Offtopic.

Hier HV, Beschlüsse, Veröffentlichungen seitens des (VDSF)DAFV und der Abnickerlandesverbände und dazwischen gestreut etwas Fakten und umfänglichere Wahrheit(en)..
 

Hezaru

Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen aber zum Thema Misstrauensantrag:
Eine geheime Abstimmung in eine öffentliche Abstimmung umzuwandeln ist unglaublich#q
Das ist aber nur nötig wenn man schlimmes befürchtet.
In den Verbänden in den ich bin hätten wir Abgestimmt zwischen Köpfen oder Steinigen...|rolleyes
naja, die Angler sind halt anders|bla:
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Hab jetzt nicht mehr alles durchgelesen aber zum Thema Misstrauensantrag:
Eine geheime Abstimmung in eine öffentliche Abstimmung umzuwandeln ist unglaublich#q
Das ist aber nur nötig wenn man schlimmes befürchtet.

Um Fehlern vorzubeugen:
Satzungsgemäß ist zuerst mal die Abstimmung per Hand vorgesehen.

Deswegen stand schon im Antrag die geheime Abstimmung drin - was nicht nur demokratisch sinnvoll ist, sondern auch logisch, um Minderheiten zu schützen und nicht auszugrenzen in so einem Fall eines Misstrauensantrages.

Dann wollten die schon einfach abstimmen per Hand (ob die überhaupt Unterlagen zur geheimen Abstimmung vorbereitet hatten?)..

Dann war es wohl Walter Sollbach vom Rheinischen, der wieder einmal mehr das Präsidium darauf aufmerksam machte, dass man sich doch besser an Geschäfts- und Wahlordnung hielte und zuerst den Punkt "geheime Abstimmung" abstimmen müsse..

Da waren dann die abnickenden Funktionäre und Delegierten wieder voll in ihrem Element, nun konnten sie mehrheitlich für eine offene Abstimmung bzw. gegen die geheime Wahl stimmen - Nur so schafften sie ja damals überhaupt dier (Kon)Fusion, ihr erinnert euch?

Abstimmung November:
Geheim - Keine Fusion

Abstimmung Februar:
Nicht geheim, kommt durch...



Frau Dr. hat das schon drauf, wie man den Regeln der Demokratie verbandsintern in ihrem Sinne so folgt, dass ihr passende Ergebnisse möglichst sichergestellt, da muss man ihr Respekt zollen.

Wenngleich es natürlich auch nicht sooooo schwer ist, diese Abnickerhorde des (VDSF)DAFV auf Linie zu halten...

Was das für ein Bild nach aussen gibt??

Wayne juckts, wenn organisierte Angelfischer nur alles abnicken??

Hilft diese Zwangseinheit unter solchen Bedingungen auch nur einem einzigen ehrbaren Angler?

Wohl kaum, und am Ende wohl auch kaum einem organisierten Angelfischer..

Wenn schon demokratische Selbstverständlichkeiten (nicht Regeln, formal war das alles richtig!!) bei einem Misstrauensantrag bei einer HV nicht beachtet werden.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Ich finde es nur mehr als traurig, dass sogenannte "Deligierte" nicht die traute haben auch öffentlich zu ihrer Meinung zustehen. Was soll denn passieren wenn sie z.B. öffentlich gegen etwas stimmen ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Sonst wären sie keine Delegierten oder Funktionäre in so einem Abnickerverein..

Warum bist Du denn nicht mehr dabei?

Richtig, Du wolltest nicht mehr nur abnicken..........

Da ist es dann doch auch kein Wunder, wenn viele schon gar nicht mehr kommen:
Thomas9904 schrieb:
Bin zwar nicht delegiert gewesen, habe dazu aber erste Infos (ohne Gewehr...)

Fehlende Stimmen nach meinen Infos:
Badischer SFV -1 Stimme
LV Schwaben -1 Stimme
LFV Bayern -10 Stimmen
VFG B-W -6 Stimmen
LAV Thüringen -4 Stimmen
IFG Süd/Ostsachsen -1 Stimme
LV Bayern -1 Stimme
DMV -1 Stimme
LAV NDS -1 Stimme
LAV S-H -1 Stimme
LV Hessen -1 Stimme

Von 221 Stimmen fehlten 28..

Davon ab hab ich von einigen LV (3) gehört, dass die zukünftig, sinngemäß laut Telefonaten, "nicht mehr ihre Zeit bei so sinnlosen Veranstaltungen des BV verschwenden werden" und nicht mehr zu Veranstaltungen dieses BV fahren wollen. Das ist von LV, die nicht gekündigt haben...

Ohne Wertung, nur zur Kenntnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV-Hauptversammlung

Vom VDSF-Verband LAV Thüringen (jetzt ja TLAV, nachdem die den Afvot (Ex-DAV) geschluckt hatten) war z. B. nur ein Vize am Donnerstag zum VA da, aber nicht mehr zur Hauptversammlung.
Warum auch immer...

Es macht auch durchaus Sinn, dass VFG-BW z. B. nicht dabei war, da die eh raus sind ab 01.01.2014 (wenngleich das der BV immer noch nicht begriffen hat. Hier nochmal das Protokoll deren HV; TOP 13: http://www.vfg-bw.org/pdf/Protokoll_JHV_2013.pdf).

Und dass Bayern, die ja auch ab 01.01. sicher raus sind, nur nen Teil schickten, ist auch ok.

Der LAV-SH hatte sich abgemeldet (Krankheit) und wollte seine Stimme delegieren. Das kam angeblich aber nicht an beim BV.....

Der Rest:
Kein Kommentar.....

Da das aber die organisierten Angelfischer dieser Verbände scheinbar nicht juckt oder sie eh ihren Funktionären und Delegierten nicht zutrauen, im Bund was Vernünftiges hinzukriegen, wird von denen das Fernbleiben beim BV eben abgenickt oder nicht hinterfragt - den Regeln der Demokratie folgend, wie Frau Dr. das so treffend beschreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben