Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Grds ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung, die mit Zugang wirksam ist und dann nicht mehr zurückgenommen werden kann.
Jedoch besteht die Möglichkeit, dasss sich beide Parteien darauf einigen, dass die Kündigung als gegenstandslos behandelt wird und das Verhältnis unter den bisherigen Bedingungen fortgesetzt wird.
Top#6, demnach müssten die LV welche gekündigt haben, Anträge an die Mitglieder stellen auf Verbleib im Dachverband.;+
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Das ist eine Frage der Satzung der jeweiligen LV.

Sie müssen sich halt mit dem DAFV über die Rücknahem der Kündigung einig werden, nicht mit ihren Mitgliedern im LV, wenns die Satzung nicht vorschreibt - die müssen nachher nur zahlen
;-)))
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Deutscher "Angel"fischerverband 2015

Es gibt natürlich auch denkbare Szenarien, bei denen eine Kündigung unwirksam sein kann!
Kommt hier aber eher nicht in Betracht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Nein, es kann aber sein, dass ein LV zu einer Kündigung beim DAFV oder Rücknahme laut Satzung gar nicht erst seine Mitglieder befragen müsste...

Im Außenverhältnis ist eine Kündigung eines LV beim BV , sofern sie fristgerecht erfolgt, zuerst mal gültig, wenn die Formalien (Unterschriften Präsi etc.) eingehalten wurden.

Ob das im Innenverhältnis (LV zu seinen Mitgliedern) auch gültig (und damit letztlich auch nach außen) ist, oder ob und wann da abgestimmt werden muss, das regelt die Satzung des LV..
 
Zuletzt bearbeitet:

snofla

langejäger@
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

So hier mal ne kurzer Bericht zu Sonntag, der JHV des Landesverbandes Westfalen und Lippe

Unser Antrag auf Austritt des LV aus dem BV hat es leider nicht geschafft, auch haben alle wohlwollend der Beitragserhöhung des LV zugestimmt, das selbe leider auch beim BV obwohl bei dem Antrag mehr dagegen waren, also brav alles abgenickt, leider..........

Wir haben ja das OK von unseren Mitgliedern auf unserer JHV erhalten, das beim eintreten oben genannter Punkte wir den Landesverband Westfalen und Lippe verlassen werden.......GOTT sei DANK
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Wir haben ja das OK von unseren Mitgliedern auf unserer JHV erhalten, das beim eintreten oben genannter Punkte wir den Landesverband Westfalen und Lippe verlassen werden.......GOTT sei DANK
Glückwunsch - solche Verbände braucht nun wirklich niemand...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

...aber solche Vereine, die sich gegen die Abnicker stellen und ihre persönlichen und richtigen Konsequenzen ziehen!

Schappo, oder wie das heißt, also Hut ab! :)
 
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

So hier mal ne kurzer Bericht zu Sonntag, der JHV des Landesverbandes Westfalen und Lippe

Unser Antrag auf Austritt des LV aus dem BV hat es leider nicht geschafft, auch haben alle wohlwollend der Beitragserhöhung des LV zugestimmt, das selbe leider auch beim BV obwohl bei dem Antrag mehr dagegen waren, also brav alles abgenickt, leider..........

Wir haben ja das OK von unseren Mitgliedern auf unserer JHV erhalten, das beim eintreten oben genannter Punkte wir den Landesverband Westfalen und Lippe verlassen werden.......GOTT sei DANK
Hast du ein Ergebnis und Gründe warum man für den Verbleib gestimmt hat?
 

snofla

langejäger@
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Hast du ein Ergebnis und Gründe warum man für den Verbleib gestimmt hat?

Ja habe ich.........................und selbst am Sonntag erlebt


viele die bei uns am Tisch gesessen haben wussten nicht mal über was Sie abstimmen/Stimmenverhältniss/wer ist der DAFV??

der Hauptgrund waren Abnicker, wie seid Jahren........die erkennt man

hab sowas noch nicht erlebt..............

Ich gebe dem LVF Westfalen und Lippe eines mit auf dem Weg....................................................alle sagen es geht nicht anders, und auf einmal kommt jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht..............
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

viele die bei uns am Tisch gesessen haben wussten nicht mal über was Sie abstimmen/Stimmenverhältniss/wer ist der DAFV??
Ich schreib da besser nix zu über solche "Delegierte" und dass die LV ihre Leute nicht anständig informieren, sonst muss ich mich selber verwarnen..

Aber inzwischen denke ich, die organisierten Angelfischer kriegen und verdienen genau die Landes- und Bundesverbände, die sie wählen, wollen und finanzieren....

Wünsche Beitragserhöhung um mindestens 50 Euro/Zahler - lernen scheint da ja nur durch Schmerzen möglich..

So siehts der DAFV (erspare mir Kommentar):
http://www.dafv.de/index.php/home/n...ischereiverbandes-westfalen-und-lippe-in-werl
 
Zuletzt bearbeitet:

Daserge

Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

beim RHFV wird man ja auch die Tage abstimmen. Hier wurde den Vereinen bereits vorab, auf den jeweiligen bezirkssitzungen mitgeteilt, dass der RHFV die Beitragserhöhung zumindest für 2016 aus seinen Reserven bestreitet.

So wird bestimmt der Verbleib reine Formsache sein, den wie thomas schon angemerkt hat bekommt man die Leute eh nur übers Geld zum nachdenken.

Also 50€ pro angler mehr find ich auch gut.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Drüber nachdenken:
Auch wenn die Vereine des Rheinischen nicht direkt zahlen müssen, wenn das aus Rücklage finanziert wird (wobei ja lange nicht klar ist, dass das nur 1 Euro ist - auf VA hiess es ja "mindestens" 1 Euro bei jetziger Mitgliederzahl, sind ja selbst bei dieser Mindestsumme alleine mindestens knapp 50.000 Euro ZUSÄTZLICH!!! für den Rheinischen alleine):

Die Vereine und deren organisierte Angelfischer zahlen das trotzdem am Ende, wenn nachher Beitragserhöhungen im Rheinischen kommen, um die Rücklagen wieder aufzufüllen.
Oder Projekte des Rheinischen dann mangels für den DAFV raus gehauener Rücklagen nicht umgesetzt werden können....

Dass gerade der Rheinische der Umfaller- und Abnicker-LV per se ist, kann man auch konstatieren:
Zuerst gegen die Konfusion gestimmt, dann dafür, dann gekündigt, wieder zurückgezogen, wieder gekündigt, nun wieder Rückzieher machen..

Wie man hört, soll es daran liegen, dass Präsi Sollbach (der raus will ausm DAFV, auch wenn er jetzt den Antrag auf 1 Jahr Verlängerung unterzeichnet hatte) schon seit Wochen krank ist und die Vizepräsidentin Rohmann, die sehr gut mit Frau Dr. könne, die Geschäfte führt und das Präsidium "umgebogen" habe.........

Auch da gilt weiter:
Ich schreib da besser nix zu über solche "Delegierte" und dass die LV ihre Leute nicht anständig informieren, sonst muss ich mich selber verwarnen..
Aber inzwischen denke ich, die organisierten Angelfischer kriegen und verdienen genau die Landes- und Bundesverbände, die sie wählen, wollen und finanzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ich würde jetzt gerne Katis Meinung/ Bericht lesen. Scheinbar befindet er sich aber noch in Schockstarre. :)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Bin die letzten Tage in Arbeit ertrunken und kam zu nix.
Kommt im Laufe des Tages, hoffe ich.
 

Mike-B.

Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Fand die Versammlung auch sehr aufschlussreich! Soviele Leute die keine Ahnung von dem haben worüber sie abstimmen (allein an unserem Tisch ca. 10 Leute) habe ich vorher noch nie gesehen! Am besten fand ich noch die Rede von Herrn Kröber das Information wichtig wäre, man sich aber über die Verbandseite informieren solle und wörtlich "nicht über das Anglerboard"! Dieses würde Tatsachen nicht richtig wiedergeben! Außerdem würden systematisch Mitteilungen gelöscht oder falsch dargeboten!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Ist doch schön, wenn man uns so wichtig nimmt ;-)))

Achja, die Verbandsseite(n) stellen ja immer so umfängliche Infos bereit, da brauchts natürlich nix anderes...

Das (Selbstbewusstsein? Realitätsverweigerung? Abnickertum?) find ich doch klasse ;-)))
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Frau Dr??

Die Landesverbandler?

Die haben ja gerade erst nen offenen Brief gekriegt, die brauchen sich nur melden oder den wenigstens mal beantworten (wie soll man die sonst denn nur ansatzweise ernst nehmen, wenn die sowas behaupten, aber nicht mal solche Mails beantworten können/wollen/dürfen - ist doch wohl nur Nebelkerzenwerferei verbandsseitig gewesen, damit die ihre Beitragserhöhungen durchkriegten)
;-)))):
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=300759

An mir scheitert sowas nie..

Werd ich mal Akkus laden für Videokamera und warten, ob die sich melden..
 

Mike-B.

Member
AW: Abstimmung mit den Füßen- jetzt auch in Landesverbänden?

Naja, vielleicht ist ja durch unseren Antrag wenigstens der Eine oder Andere aus der Leichenstarre erwacht und informiert sich vor der nächsten JHV mal richtig! Dann werden wohl einige mehr unserem Beispiel folgen und aus dem Laden austretten! Wie Snofla schon schrieb, wir werden aus dem Verband austretten! Haben ja glücklicherweise auf unserer JHV schon die Weichen richtig gestellt!
 
Oben