Mein perfektes Brandungsdreibein

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Gastkommentar von Gaby Köster zum Thema "das perfekte Dreibein"! :q
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Ich nehme das mit dem Blödsinn zurück,Ralf.

Wenn ihr solch extreme Bedingungen habt,wie ihr an der Nordsee,sind starre Beine nicht immer optimal.

Sieht's da überall so schroff aus?
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Moin Tino,

wirklich schöne Arbeit!#6

Mich würde noch interessieren, ob bei deinem Testangeln auch

Fisch zu sehen war.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Petri Tino - dann hast das Dreibein ja auch gleich zünftig

eingeweiht. Jetzt soll's ja tatsächlich kälter werden - mal sehen

wie lange es vom Ufer aus auf Dorsch noch läuft.
 

volkerm

Active Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Hallo Tino,
das mit den Carbonstangen ist mittelfristig sicher der Weg- allein wegen der Schlepperei. Billig ist natürlich anders- noch. Das Material per se ist nicht teuer.
Gruss und Petri!
Volker
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Hallo Volker
Nur wie siehts mit dem brechen von Carbon aus?

Wie schlagfest ist es im Gebrauch?

Fällt ja schon mal um oder stößt mal gegen einen Stein.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Heute hab ich die Füße noch optimiert, damit sie nicht so sehr im Sand versinken.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

image.jpg
 

MarcusS.

Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Hallo Tino,

dürfte ich mal fragen was du für das Material bezahlt hast? Ich könnte 3x 2m + 1x 1m Alu-Kastenprofil in den Maßen 25x25x2 für 46,03€ bekommen. Ich habe das gleiche Dreibein und es ist mir einfach zu instabil.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

MarcusS.

Member
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Ich habe die Kastenprofile jetzt für 35€ bekommen und gleich zugeschlagen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Hallo Meefo46,
Danke für den Link und so konnte ich mir schon mal eine andere Meinung anhören..

Hat vllt noch einer Tipps zu einem Anderen Dreibein??


LG Robert
 
AW: Mein perfektes Brandungsdreibein

Also da würde ich nicht angeln,Ralf.
Da ist es ja schon ein Kunststück am Platz heil anzukommen und sich nicht die Beine zu brechen.

Für mich zu gefährlich dort nachts vernünftig einen Fisch zu landen oder gut auszuwerfen.
Von entspanntem angeln kann ja nicht die Rede sein.
Eben Blödsinn ... ;)
Das sieht viel wilder aus als es ist.(Sieht aus wie Westkapelle/NL).Und vor den Fischen dort brauchst du keine Angst zu haben die sind meistens so riesig |supergri , daß du die mit der Rute aus dem Wasser heben kannst.Ausserdem wird diese Stelle nach 1-2 Std von der Flut überspült sein,und du stehst auf dem asphaltierten Deich,dann ist wandern angesagt
 
Oben