Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

@ kati48268:

Meine Worte - echt gut geschrieben!!! #6
 

Kay63

Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Entscheident ist aber wo die Schraubendreher stehen, weniger die Schrauben selbst.

Kati, das mit den Schraubendrehern hat mir gut gefallen. Schrauben haben aber auch unterschiedliche Köpfe, einfach geschlitzt, Kreuzschlitz, Torx usw. Um mich zu bewegen, braucht man ein Werkzeug mit Fischprofil. Andere benötigen einen Schraubendreher mit Uhu und grünem Griff. Den Schrauben mit dem Fischprofil ist der passende Schraubendreher abhanden gekommen, deshalb sollte er gefunden werden, oder ein neuer muss her, sonst werden diese Schrauben bald nicht mehr gebraucht.

Entschuldigt meinen Ausflug in die "Metallfabel".#h
 

Ralle 24

User
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Wenn man mal bedenkt wenn keiner mehr Angeln würde in den Seen was dann passieren würde, Hechte vermehren sich wie sonst was und verdrängen die anderen Fische oder andere Fische.

Tja..ähhh. Nein.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Tja..ähhh. Nein.

Doch, doch gab doch schon Fälle, wo durch die Naturschützer eingegriffen werden musste, weil die zu viel und groß gewordenen Hechte die armen Wasservogelküken angegriffen haben.:)








Achtung, der Beitrag könnte Ironie enthalten.:g


Grüße JK
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Das der Autor wieder in ähnliche Richtung stichelt sollte einem zu denken geben. Hat eigentlich nichts bei einem ö.r. zu suchen. Gab ja schon vorher einige Dokus, wo man sich nur an Kopf gefasst hat.

Naja ich erwarte von solchen Sendern eh nur das typisch geringe Niveau (auf ganzer Linie)....schließlich muss man sich nicht anstrengen, um zu überleben. GEZ sei Dank. Ich glaube ich schau es mir diesmal vielleicht auch gar nicht an...
 
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Doch, doch gab doch schon Fälle, wo durch die Naturschützer eingegriffen werden musste, weil die zu viel und groß gewordenen Hechte die armen Wasservogelküken angegriffen haben.:)








Achtung, der Beitrag könnte Ironie enthalten.:g


Grüße JK

Gab es wirklich schon und auch beschimpfungen bei Hechtbesatz.

Die mögen das gar nicht wenn in Vogelgebieten wo es viel Nachwuchs gibt,es extrem viele Hechte gibt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Und wieder einmal mehr :
Der DAFV mit seiner Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin von der FDP, Frau Dr. Happach-Kasan, hat das alles noch nicht mitgekriegt oder reagiert nicht (wie bei PETA oder dem Tierschutzbund).
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=272657
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=306737

Und welcher Verband reagiert?

Rüschtüch - der LSFV-NDS:
http://www.lsfv-nds.de/index.php?op...9&tmpl=component&print=1&layout=default&page=
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Und welcher Verband reagiert?

Und dann noch mit Seitenhieb Richtung "Rheinischer"[emoji3]

Zu dessen "Stress" Gelaber einem echt nur die Kinnlade runterfällt. einfällt..wieso gehen die nicht gleich Halma spielen?

Oder sitzt da im Vorstand etwa eine weitere 5.Kolonne von PETA Sympathisanten?
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Dann können wir ja auch alle endlich wieder "Leserbriefe" schreiben, um die Doku zu kommentieren.

Hoffentlich schriebt Frau Dr. Peinlich von der Brigitte auch wieder was Fische doch für einfühlsame Intelligenzbestien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Ich habe mir den Beitrag bewusst nicht angesehen, denn sonst muss ich mich wieder aufregen. Und das möchte ich nicht.

Ich bin aber sicher, das wir selbst massiv Vorlagen geben für solche Menschen.

Da werden Gruppierungen diskreditiert, mal die Kochtopfangler, dann die Trophäenfischer, dann die Osteuropäer, die uns die Gewässer leer fressen sollen.

Dazu die Bilder die heutzutage in einem Umfang in die Medien geblasen werden, Fische werden zwar released, aber davor werden ewig lang Fotos geschossen, oft habe ich den Eindruck, das Zeigen des Fanges ist wichtiger als das Fangen selbst.

Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn man uns an die Karre fährt. Wir sind mit daran Schuld.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

So wie (alle) Autofahrer schuld sind an überfahrenen Schulkindern, weils welch gibt, die zu schnell fahren?

Diese Sichtweise spielt nur der spendensammelnden Schützerindustrie und den inkompetenten bis anglerfeindlichen Verbänden der organisierten Angelfischerei in die Karten..

Und ein Verband sollte nicht auf schwarzen Schafen rumreiten (es sei denn, er will seine ganze Klientel in Misskredit bringen), sondern positiv von den anderen berichten..

Das ist hier aber nicht das Thema..
 
Zuletzt bearbeitet:

boot

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Das ist echt nicht normal was in Deutschland abgeht, die Öko A…löcher sollten sich mal lieber um sich selbst kümmern, nicht das die sonst irgendwann mal aussterben.

Es gibt ja auch nichts Wichtigeres als Angler schlecht zu machen, was für Pfosten.

Kati48296.hast sehr gut geschrieben Daumen hoch.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

je nach Zählart soll es mehrere Mio am Angeln interessierte Menschen in D-land geben, darunter wieviele dauerhafte Angler? Und irgend so ein Typ traut sich eine Sendung unter diesem Titel zu produzieren.
Was sind wir doch für ein lächerlicher Haufen
Gruß A.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Offtopic an (nur zur Info):
je nach Zählart soll es mehrere Mio am Angeln interessierte Menschen in D-land geben, darunter wieviele dauerhafte Angler?
ca. 5 Mio. am angeln interessierter Menschen

ca. 3 Millionen aktiver Angler (mind. 1 mal Angeln pro Jahr, auch im Ausland)

ca. 1,5 - 1,8 Mio. an Hand in D verkaufter Karten/Scheine, die in D angeln.

ca. 1,2 - 1,4 Mio. in Vereinen organisierte Angler

ca. 900.000 - 1 Mio. in Landes- und Spezialverbänden organisiert

ca. 570.000 davon 2016 im DAFV organisiert (Zahlen letzte HV, B-W ist ja seitdem auch schon weg. Dabei Mehrfachmeldungen wegen Mitgliedschaft in mehreren Vereinen, so dass es ca. 20% reale Personen weniger sein dürften)

Ab 2017 dann noch knapp (wenn überhaupt) über 400.000 im DAFV nach Kündigungen Niedersachsen, Sachsen und weitere..

Offtopic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Heute bei gmx gesehen und schaut euch mal die KOmmentare dazu an.

Diese Sichtweise spielt nur der spendensammelnden Schützerindustrie und den inkompetenten bis anglerfeindlichen Verbänden der organisierten Angelfischerei in die Karten..

Und ein Verband sollte nicht auf schwarzen Schafen rumreiten (es sei denn, er will seine ganze Klientel in Misskredit bringen), sondern positiv von den anderen berichten..

Thomas, wenn ich deine Reaktion auch verstehen kann, aber wenn wir als Angler nicht unsere Verhaltensweisen reflektieren, sollte man darauf gefasst sein, das sich der Widerstand gegen uns verstärkt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

Der Widerstand verstärkt sich schon, wenn man schon vor dem Kampf vor der spendensammelnden Schützerindustrie und den inkompetenten bis anglerfeindlichen Verbänden der organisierten Angelfischerei einknickt.
Dazu muss man nicht noch zusätzlich in Sack und Asche gehen.

Der ADAC stellt auch nicht die Geschwindigkeitssünder an den Pranger, sondern betont, dass der Rest in eigenverantwortlicher Freiheit trotzdem nicht zu sehr eingeschränkt werden sollte.

Vergleiche Standing (trotz ADAC-Skandal) gerade bei Politik und Behörden des ADAC und des zersplitternden Spartenverbandes DAFV (siehe: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=311350) und überdenke dann nochmal..
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Fernsehdoku 3Sat: Angeln verbieten?

In Bezug auf Verbände ist meine Erwartungshaltung gleich null, bis auf einzelne Vereine, die engagiert geführt werden.

Ich sehe nur Potential, wie durch kleine Veränderung des Verhaltens, das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit positiv beeinflusst werden kann.
 
Oben