Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

|bigeyes Welcher Blindfisch hat die Red Arc designed?|peinlich

Kann gar nicht so viel essen wie ich speien möchte, werde die noch, wegen dem Augenkrebs das es mir verursacht, anzeigen.

Die Custom oder die Dassault sind bestimmt wert, mal angetestet zu werden.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Kann euch da bisher nur trefflich zustimmen!

In der BlackArc "Originales, legendäres Red ArcGetriebe System"
bullshit :(

Spro Modemacher mit "heute Red auch mal in Black" wie bei den schlimmsten Tussies !

Immerhin gibt es Zaltarc XS+HD und Ryobi AP Power noch! #6
 

murph

Chief
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Also dieses Design, schrecklich! Der Kurbelknauf...

Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich bleibe bei meiner Alten RedArc.
 

bennyhill

Angler
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Gestern im Blinker gesehen, dass die neuen Modelle aus der Arc Serie ja bald erscheinen bzw. schon erschienen sind.

http://www.spro.eu/DE_DE/category/molens/molens-met-slip-voorop/

vorallem interessiert mich, ob die von Spro wirklich so dumm sind und das Wormshaft auch in die Blackarc verpflanzt haben -.-

Hat jemand noch mehr Infos zu den einzelnen Rollen?
Habe mit dem Wormschaft bei Spro noch nie (im Gegensatz zu 4 X so teuren Daiwa Rollen mit Wormschaft aus meinem Bestand) Probleme gehabt. Selbst bei der enormen Belastung beim MEFO-Angeln, ohne jeden Ausfall. Wo ist also das Problem ?
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Hässlich waren ja schon die Vorgänger, aber in der Hinsicht hat man sich beim aktuellen Modell noch übertroffen!

Jürgen
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

"vorallem interessiert mich, ob die von Spro wirklich so dumm sind und das Wormshaft auch in die Blackarc verpflanzt haben"


ein Worm Shaft Getriebe hat eine bessere Laufkultur als jede Rolle mit Exenrad. Egal welcher Preisklasse.

Interessanter wäre zu wissen wo dann noch der Unterschied zwischen den beiden Rollen ist außer der Farbe|kopfkrat
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Optik der neuen Red..Geschmackssache

Ich finde sie grottig.

Ob die Black nun auch das WS Getriebe hat..beschwören würde ich das nicht aber ich tippe da eher auf eine fehlerhafte Produktinfo,kam auf der Spro Seite immer mal vor.

Erfreulich,das es die alte Passion jetzt auch als Matchausführung gibt.

@bennyhill
Das Problem waren die teilweise mies bearbeiteten Zahnräder im WS,da wurden(je nach Lieferant und Charge)
"Qualitäten" verbaut,die man vom Finish her beinahe mit jedem Dremel in 5 min.Heimarbeit besser hinbekommen hätte..

Nachschauen und evtl. nacharbeiten(Gussgrate(!)entfernen und fetten) gehörte bei vielen Arc Fans mit Bastellaune eh beinahe zum Standard und auch zu einer Art Herausforderung..die andern reklamierten und tauschten halt um.

Wobei richtiges fetten, bei den WS Arcs echt ein wenig tricky ist.

Die in Eigenregie gut nachbearbeiteten,liefen übr.super und das dann auch meist dauerhaft.

Fett zur Werksseitigen Schadensvorbeugung,schien/scheint in China ja auch ein höchst sparsam einzusetzendes Luxusgut zu sein.

Und/ oder auch abhängig von der Laune der Montagecrew .

Das in Verbindung mit den filigranen und ab und an mies bearbeiteten WS Spritzgussrädern,hat vielen Roten Arcs ein vorzeitiges ableben beschert.

Montagsrollen gab/gibts ja überall.
Bei der Red schien die chines,Woche aber auch mal 2 Montage zu haben.

Der WS Schlitten neigte unter zu hoher Last auch gerne mal zum verkannten..weiterkurbeln bedeutete dann meist R.I.P...platt.

Die WS Arcs( Gab neben der Red auch noch die 9er Blue Arc mit WS)gabs nicht ohne Grund nur bis 4000er Grösse.

Die "Ingschenöre" kannten diese Achillesferse der WS Ryobis ganz genau..letztendlich entscheiden aber nicht die,sondern der Kostendruck.

Mal ehrlich..sooo technisch übel wie oft dargestellt,war die Rote aber wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bombe20

Thomasianer
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

ich glaub, ich leg mir noch eine zalt auf halde.
auf die reviews bin ich trotzdem gespannt, da ich der zeit ja immer etwas hinterher hinke.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Schade um die alten Black Arcs. Die gehören trotz vieler moderner Shimanos, Daiwas und Penns immer noch zu meinen persönlichen Lieblingen. Ich konnte zum Glück gerade nochmal welche erstehen. Ich hatte auf eine Neuauflage gehofft.

Die neue Red Arc ist was für "Hellboy"! Harmonieren optisch gut zusammen.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Ich konnte noch ne 820 und ne 810 auftreiben.
Wohl gemerkt von den alten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purist

Spinner alter Schule
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Alte Technik mit neuem Anstrich- warum nicht? Spricht für Qualität.
Optisch das 08/15 Transformersdesign, dass es in der IT seit ein paar Jahren im Übermaß gibt. Ich finde die sieht zum kotzen aus, aber wer's mag.
 

bombe20

Thomasianer
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

@DeralteSack
die 2000er hätte mich vor ein paar tagen auch interessiert, habe aber keine auftreiben können. da warst du ja mit dabei. jetzt habe ich eine ryobi applause und bin ebenso zufrieden, wie mit der black und der zalt.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

@Bombe20:
Das war auch leider die Letzte, die noch verfügbar war. Aber die Ryobi ist doch Top. Wahrscheinlich hätte ich die auch genommen, hätte ich nicht zufällig noch die alte Arc bekommen.

Die 820 ist jetzt auf meiner Sbirorute und die 810 auf meiner Veritas. Passt gut. Ich habe noch mehr von den Teilen auf anderen Ruten und bin noch nie enttäuscht worden von denen.
Wie die neuen sind, muss sich erst noch zeigen. Mal schauen, wenn sie mal im Laden liegen.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Moin,
ich weiß nicht, was ihr alle habt? Ok, Geschmäcker sind verschieden, aber bei der Red bekomm ich 'nen feuchten Schlüpper,...Hipstermatic hoch 10! Die geht echt steil!
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

fehlt noch ein in den Rotor eingebauter Dynamo und beim Kurbeln blinken in den Rotor eingelassene Dioden. Dazu wird noch ein Lied abgespielt. Wobei mehrere zur Auswahl stehen...
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Vor allem die Red kommt übelst "computerspielig"... bin ja allgemein net so der Optik-Fanatiker, aber das finde ich dann doch zu garstig... da bleibe ich lieber bei meinen "alu-schnöden" Applauses...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Spro Black Arc & Red Arc Modell 2017

Warum so dogmatisch? Es wird genügend Angler gaben, die sie kaufen, weil sie ihnen gefallen und schlechtere Rollen für mehr Geld gibt es auch allemal.
 
Oben