Langeland 2017

pennfanatic

Faulenzer
AW: Langeland 2017

Was für boote da zu Wasser gelassen werden
Da kann man neidisch werden.

Wäre schon mit den kleineren zufrieden.
Naja was nicht geht, das ist nicht!
 

welsbauch!

New Member
AW: Langeland 2017

Hallo Langelandfreunde!
Ich habe in der letzten Zeit viel negatives hier im Chat gelesen.
Unsere Woche Spodsbjerg geht heute zuende und wir können diese negativen Nachrichten nicht bestätigen!!!
Wir haben genau so viele Fische wie in den Jahren zuvor gefangen. Auch im Filetierraum haben wir von anderen Kollegen gute Fische geshen.
Nachdem ich Wochen vor unserer Angeltour die Berichte hier gelesen habe ist mir die Lust auf LL schon fast vergangen. An alle die noch hier hoch fahren, lasst euch die Freude nicht verderben, alles gut hier.
Wir hatten uns das Mindestmaß für Dorsch, wie viele andere auch,schon vor Jahren freiwillig auf min 45 hochgesetzt.
Hier noch einige Fotos von unseren Fängen.
Lasst euch den Spaß hier nicht durch irgendwelche Miesepeter verderben!!!
Wir wünschen all den Anglern, die demnächst noch hochfahren viel Spaß und Petri Heil!!!
 

Anhänge

  • 20170426_140426.jpg
    20170426_140426.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG-20170428-WA0008.jpg
    IMG-20170428-WA0008.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG-20170427-WA0051.jpg
    IMG-20170427-WA0051.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 274

welsbauch!

New Member
AW: Langeland 2017

Ps: Samstag, Sonntag und Montag konnten wir aufgrund von starkem Wind nur in der Küstennähe fischen. Dabei haben wir viele Heringe, Plattfische und eine Meerforelle gefangen.
Und die Aussagen, dass man hier so viele Untermaßige Fische fängt können wir nicht bestätigen.
Nochmal viel Spaß und immer krumme Ruten!
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Langeland 2017

Mein geliebtes Langeland, wann sehen wir uns wieder?


:c:c:c
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Langeland 2017

So so, schätze dass ich nicht mehr nach langeland komme.
Die Kumpels haben keinen Bock mehr. Zu alt oder andere Interessen.
 

jörg12345

New Member
AW: Langeland 2017

Hallo Welsbauch .
Schöner Bericht und Beitrag von euch.
Wie auch ihr verfolgen wir hier die Berichte etc,und wie du auch schon geschrieben hast nehmt die Vorfreude nach den ganzen berichten hier dann doch schon ab ,auch wenn es nicht immer viele Fische gibt ist das drum herum sprich Haus Kamin etc immer schön und mann ist draußen.
Wir fahren wieder am 20.05 nach langeland und wir freuen uns .
Nach deinen Bericht jetzt auch wieder viel mehr.
Vielen Dank dafür

LG
Werde hier dann auch wieder berichten wie es war.#h
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Hallo Welsbauch .
Schöner Bericht und Beitrag von euch.
Wie auch ihr verfolgen wir hier die Berichte etc,und wie du auch schon geschrieben hast nehmt die Vorfreude nach den ganzen berichten hier dann doch schon ab ,auch wenn es nicht immer viele Fische gibt ist das drum herum sprich Haus Kamin etc immer schön und mann ist draußen.
Wir fahren wieder am 20.05 nach langeland und wir freuen uns .
Nach deinen Bericht jetzt auch wieder viel mehr.
Vielen Dank dafür

LG
Werde hier dann auch wieder berichten wie es war.#h

Moin Moin,

Ich gebe Dir da absolut Recht #6 Die Miesepeter brauchen ja nicht nach LL fahren. Ich bin im Juni und September jeweils für 2 Wochen in Spodsbjerg und freue mich schon wie Bolle darauf. Angeln, lesen, faullenzen und in den Tag hinein leben.

Gruß und Petri,

Stefan
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Leider auf der Rückfahrt. Auch wir werden wieder kommen, wie jedes Jahr. Gruppen die ohne Dorsch bleiben kann ich nicht verstehen. Sicherlich gab es schon bessere, aber auch noch schwierigere Jahre. Haben einige schöne Fische zu Gesicht bekommen. Wenn der Wind bis auf wenige Ausnahmen nicht so kräftig gewesen wäre, wären wohl noch einige hinzu gekommen. Wenn ich aber teilweise auf dem Wasser sehe, dass sich Gruppen mit 6,7 Leuten auf den Booten z Angeln begeben, kann ich das nicht verstehen. Es geht neben der Sicherheit auch um den Luxus sich auf dem Boot frei bewegen zu können. Wer Platz hat, kann auch vernünftig angeln und verschiedene Dinge testen. Haben in diesem Jahr überraschend gut auf pilker gefangen. Meine Vorherige Aussage mit sehr vielen kleinen Fischen bestätige ich nochmal. Das ist aber durchaus ein sehr gutes Zeichen für die nächsten Jahre. Das mit den Heringen hat bei uns leider nicht geklappt. Haben fast die immer eine Rute mit Heringsvordach gefischt, nur einmal gab es einen Dreierpack, dann war der Zauber auch wieder vorbei. Gestern Nachmittag waren zwei Leute unserer Gruppe nochmal ein paar Stunden draussen während die anderen schon mal klar Schiff gemacht hatten. Und wie man sieht, hatte sich das durchaus gelohnt....
 

Anhänge

  • IMG_20170428_175334081.jpg
    IMG_20170428_175334081.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Meine Erfahrung nach einigen Jahren Langeland ist folgende: Kennst Du die Stellen, die auch Jahreszeitlich bedingt sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du genug Fisch fängst. Kennst Du die Stellen nicht, ist die Wahrscheinlich groß das du wenig bis keinen Fisch fängst. Hierbei rede ich nur vom Dorsch.
Meine ersten Erfahrungen mit LL habe ich in den 70er und 80er Jahren gemacht. Aber immer nur mit Kuttertouren, denn die wissen am besten wo die Stellen sind.:)
 

otto38176

New Member
AW: Langeland 2017

Moin
2 auf einem Boot , der eine mit Gummi der andere mit Eisen. Einer fängt wie verückt, plötzlich alles umgekehrt. Auf gut Deutsch , man weiß nie wie der Dorsch drauf ist.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Langeland 2017

Meine Erfahrung nach einigen Jahren Langeland ist folgende: Kennst Du die Stellen, die auch Jahreszeitlich bedingt sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das du genug Fisch fängst. Kennst Du die Stellen nicht, ist die Wahrscheinlich groß das du wenig bis keinen Fisch fängst. Hierbei rede ich nur vom Dorsch.
Meine ersten Erfahrungen mit LL habe ich in den 70er und 80er Jahren gemacht. Aber immer nur mit Kuttertouren, denn die wissen am besten wo die Stellen sind.:)

Wenn man sich etwas Zeit nimmt und im Netz recherchiert kann man ohne große Probleme ein paar gute Anhaltspunkte finden und dann diese Stellen ab angeln #h
 

Stahl1803

New Member
AW: Langeland 2017

Hallo Welsbauch .
Schöner Bericht und Beitrag von euch.
Wie auch ihr verfolgen wir hier die Berichte etc,und wie du auch schon geschrieben hast nehmt die Vorfreude nach den ganzen berichten hier dann doch schon ab ,auch wenn es nicht immer viele Fische gibt ist das drum herum sprich Haus Kamin etc immer schön und mann ist draußen.
Wir fahren wieder am 20.05 nach langeland und wir freuen uns .
Nach deinen Bericht jetzt auch wieder viel mehr.
Vielen Dank dafür

LG
Werde hier dann auch wieder berichten wie es war.#h

Wir fahren auch am 20.05.17 ... haben Haus und Boot bei IBI gebucht ... können uns ja mal am Hafen unterhalten
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Langeland 2017

Wettertechnisch sieht es in dieser Woche aber alles andere als Super aus oder? Gerade wenn Spodsbjerg oder Bukkemose die Auslauforte sind!drücke allen vor Ort die Daumen, das sich das noch ein wenig ändert.
 

30mike

Member
AW: Langeland 2017

Wir sind gerade in Spodsbjerg. Momentan viel Wind. Fische suchen ist angesagt. Einfach ist es nicht, dazu kommt noch ne starke Drift. Vielleicht ja noch jemand ein Tip.
Gruß
Sascha
 

Carptigers

Der Lange
AW: Langeland 2017

Fahrt auf die Westseite mit dem Auto und fischt auf Mefo.
Etwas anderes kannst du bei dem Wetter nicht machen.
 
Oben