Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Wenn die in meinem Sinne agieren würden, würde ich da auch alleine aus Unterstützung eintreten...

So ist es. Dann wäre ich auch wieder mit dabei.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Mhmm...die Forderung " man muss mal" kommt dann von Leute die in keinen Verband sind. OT aus.

Ich denke, man wird es nicht schaffen, Petra mundtot zu machen. Dazu gibt es immer wieder Fanatiker, die sich vor den Karren von denen spannen lassen. Zuletzt hat sich ja "Akte X" für die ausgezogen. Da geht's ja gegen alle und jeden...vom Zirkus bis zur Pelzindustrie. Und das seit Jahren. Wichtiger ist es denen Leuten zu helfen die über Anzeigen schikaniert werden (um mehr geht es nicht).
Warum wohl immer weniger Leute im Verband sind? #h
Unser Verein ist zumindest ausgetreten, da es keine erkennbare Leistung gab und wir das Glück haben, von keinem Gewässerpool-Zwang abhängig zu sein.

@mundtot machen: muss ja nicht das Ziel sein.
Das Ziel kann aber sein, gezielt auf Missstände, falsche Verdächtigungen, massenweiße ungerechtfertigte Anzeigen etc. pp. aufmerksam zu machen.

In Sachsen Mindestlaufzeit von 13 Jahren...aber die laufen ja nicht gemeinsam aus....deshalb ist so was Tagesgeschäft...
Du willst ja jetzt nicht ernsthaft damit argumentieren, dass die Verbände so viel zu tun haben, weil die jeden Tag Pachtverträge verlängern müssen.
Die Broschüre heißt "Angeln in 1000 Seen".
Beteiligt sind 5 Verbände, also jeder im Schnitt 200. Angenommen, die verteilen sich gleichmäßig über 13 Jahre, muss ich mich pro Jahr um 15 Verträge kümmern...


Natürlich sind wir Angler!!! Ich glaube nur nicht, das wir in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden, durch abstechen von Fischen, was wir ja in vielen Fällen machen müssten!!!
Niemand wird darüber nachdenken, einen Film über das waidgerechte Töten von Fischen zu machen.

Aber man könnte daran denken, einen Film über das geilste Hobby der Welt zu machen, das wir alle mit Freude betreiben!
(sorry für's wording klauen ;)).
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Sorry Lars, erstmal ein toller Beitrag, super!!!

Jetzt das große ABER!

Sowas, erwarte ich von unserem, BV!!!
Oder zumindest von Eurem LV, wenn denen, in diesen (schweren) Zeiten, noch irgendwas an uns Anglern liegen sollte!!!

Gruß Mario
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest

Anhänge

  • Focus.JPG
    Focus.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 191

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Einfach zu wenig Zeichen zur Verfügung :(.

Mal gucken, ob sich der Focus dazu Gedanken macht...

Danke für die Mühe, aber das sich bei dem Drecksblättchen dafür irgend jemand interessiert glaube ich nicht?
Focus ist neben der Bild so ziemlich das Übelste was die deutsche Presselandschaft zu bieten hat!

Jürgen
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Wird aber gelesen....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit meinem Sohn (Papa/Sohn Gespräch halt) und zitierte Bertolt Brecht "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht". Er guckte mich an und fragte, warum das nicht das Motto für Anglerdemo sei.

Ich habe jetzt ein wenig nachgedacht und eigentlich passt das doch zu 100% auf unser Hobby...

Das musste ich mal einschieben- das passt in diesem Fall genauso wie bei uns im Fehmarnbelt.
 

JottU

Fastallesverwerter
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Ganz dünnes Eis, auf das ihr euch begeben würdet mit dem Spruch. Kann man auch schnell in eine Ecke gedrängt werden in die man bestimmt nicht hingehören will. Egal ob das nun Brecht, ein Papst, Goethe oder sonstwer das gesagt hat.

Zitat:
" stellt man erstaunt fest, dass dem unbekannten Erfinder dieser Weisheit offenbar eine Universalparole gelungen ist. Den Spruch kann jeder brauchen, egal ob es gegen Atomkraftwerke, Abtreibung, Ausländer, Ausländerhasser, Abgabenordnung, Asylrecht – mal nur für den Buchstaben A – oder was auch immer gehen soll. Selbst die NPD hat den Spruch schon eingesetzt. Gerade die, bei denen verfassungsfeindliche Ziele Programm sind. Erstaunlich, wenn die Braunen sich auf Brecht berufen – vielleicht wissen die ja, von wem das Zitat wirklich ist. Auch bei der AfD wird der Spruch verwendet. Aber auch auf jeder anderen anständigen Anti-Irgendwas-Demo sieht man das Banner."
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

Ganz dünnes Eis, auf das ihr euch begeben würdet mit dem Spruch. Kann man auch schnell in eine Ecke gedrängt werden in die man bestimmt nicht hingehören will. Egal ob das nun Brecht, ein Papst, Goethe oder sonstwer das gesagt hat.

Zitat:
" stellt man erstaunt fest, dass dem unbekannten Erfinder dieser Weisheit offenbar eine Universalparole gelungen ist. Den Spruch kann jeder brauchen, egal ob es gegen Atomkraftwerke, Abtreibung, Ausländer, Ausländerhasser, Abgabenordnung, Asylrecht – mal nur für den Buchstaben A – oder was auch immer gehen soll. Selbst die NPD hat den Spruch schon eingesetzt. Gerade die, bei denen verfassungsfeindliche Ziele Programm sind. Erstaunlich, wenn die Braunen sich auf Brecht berufen – vielleicht wissen die ja, von wem das Zitat wirklich ist. Auch bei der AfD wird der Spruch verwendet. Aber auch auf jeder anderen anständigen Anti-Irgendwas-Demo sieht man das Banner."

Klar kann man sich Zitate rauspicken (Du hättest übrigens rechtlich korrekt die Quelle "theeuropean" angeben müssen), aber ich könnte Dir jetzt auch den Bund der Steuerzahler nennen. Denn auch die haben diesen Spruch verwendet ;).

Ich bin ja bekannt für populistische und provokative Äußerungen und mediale Aufmerksamkeit ist doch nicht so schlecht. Wenn man uns über dieses Zitat in die Medien bringt und dabei unseren Kampf/ unsere Klage gegen die Bundesregierung mit den dazugehörigen Hintergrundinformationen einer breiten Öffentichkeit zugänglich macht- ja ist das dann nicht ein Marketing- Kracher?

Nein, soweit wird es nicht kommen. Der Zusammenhang steht in meinen Augen auch nicht für den Kampf der AFD oder Linksextremisten gegen das System, sondern weil das Wort "Widerstand" in den Fokus rückt. Widerstand im Zusammenhang mit Extremisten ist sicherlich kritisch, allerdings sind wir eher Aktivisten, die juristische Mittel einsetzen, um Unrecht zu beseitigen!

Jeder der sich mit uns beschäftigt, wird feststelllen, dass wir für unsere Rechte kämpfen- aber mit juristischen Mitteln.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

in 20 Jahren wäre ich froh es noch zu Fuß zum Fischgeschäft zu schaffen....:q

Schon längst die Konsequenzen aus dem deutschen Dilemma gezogen. Bin in keinem Angelverein mehr und angel nur noch im Ausland. Gut, daher nicht mehr so oft, das aber total entspannt:vik:. Die dortigen Gesetze passen auf einen kleinen Zettel oder gibt gar keine und brauche beim Angeln keinen Juristen neben mir der mich sofort auf eventuelle Fehler korrigiert....

Schimpft nicht auf den DAFV. Denkt mal darüber nach wer diese Leute gewählt hat. Und wer hat die Leute gewählt???
Sind doch die die durch die Majorität der Vereinsmitglieder als Vorsitzende gewählt worden sind. Die dann den LV wählen (dürfen). Geht doch in vielen Vereinen so ab "laß das "Opa" XXX machen, ich will nur angeln, alles andere interessiert mich nicht....
Der LV Mensch, (egal wie kompetent er ist oder nicht), darf dann den DAFV Präsi wählen. Die Vergangenheit hat gezeigt das das nur "hochkompetente Leute waren....
Also packt euch an die Nase. Habt das Dilemma selbst verschuldet. Ob ihr euch hier jetzt ausko.... hat nicht mehr Wirkung als wenn irgendwo in Asien ein Sack Reis umfällt.

Gruss
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Razzia bei Veranstaltern eines Benefiz-Angelns

In 20 Jahren ist die GRÜNE Pest bei uns nur noch Geschichte und wir sind wieder zu einem vernünftigen Umgang untereinander und mit der Natur zurückgekehrt. Deshalb wird in 20 Jahren auch noch geangelt.
 
Oben