Angeln am Main 2018

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hey,

beim KuKö-Angeln immer kurz vor der Steinpackung :q
Ich angel eigentlich ausschließlich ohne Stinger, werde es aber jetzt mehr nutzen.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hey,

beim KuKö-Angeln immer kurz vor der Steinpackung :q
Ich angel eigentlich ausschließlich ohne Stinger, werde es aber jetzt mehr nutzen.

Wäre dann einen Versuch wert.#6
 

Locke_der_Boss

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Gestern Abend nochmal zugeschlagen.
005ec752071b65629bb32dc16b08f34a.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Petri Locke!
Hier mal noch ein Fang von vergangener Woche...
6e36b42e3eb48bcd715fd9ac34f50883.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angeln am Main 2018

Petri Locke!
Hier mal noch ein Fang von vergangener Woche...
6e36b42e3eb48bcd715fd9ac34f50883.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auch von mir ein dickes Petri!

@MazyMaze: Das mit der Bolo muss ich mir erst noch überlegen. Erstmal will ich mit meinem vorhandenen Equipment mal was fangen. [emoji16]

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri

Wer bei dem sch... Wetter Angeln geht.Respekt.☺☺☺☺☺☺

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Tim89

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri in die Runde.
Ich wäre froh wenn bei mir endlich mal einer ans Band kommt...egal was ich mache, immer nur Fehlbisse...Trotz Stinger hängt keiner...keine Ahnung was da momentan nicht rund läuft...
Auch egal welchen Köder ich nehme...Zander Pro Shad (7,5 und 12 cm), MB Lieblingsköder, Slick Shad...keine Ahnung was ich noch machen soll...
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Beschwere dich nicht. Wir greifen Morgen wieder an! Dann beist es! :)

Ich geh doch gleich noch kurz Takle kaufen, damit wir perfekt ausgerüstet sind. Ich habe da ein paar Tipps bekommen und ein wundertolles Vorfach in meiner Tasche verstaut !
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Hi Locke, gehst du abends mit wobblern los oder trotzdem Gufi?

Zu dem Thema Wobbler und Zander wollt ich mal eure Meinung einholen. Auch wenn es zahlreiche Berichte im Netz gibt, die behaupten Wobbler wären bei Nacht der super Köder, so kann ich für mich nur sagen, dass ich am Main, außer im absoluten Hochsommer wenn die Ukkeleis an der Oberfläche stehen, kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Selbst mit stumpf am Grund entlang gezogenen Gufis habe ich mehr gefangen als mit Wobblern. Im Winter wäre für mich der Wobbler deshalb nie eine Option. Der Gufi ist für mich ganz klar in allen Situationen dem Wobbler überlegen.

Wie seht ihr das?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Als ich letzes Jahr noch die Rhein Karte hatte, sind Vater und ich ein paar Mal in der Dämmerung los und haben versucht bis tief in die Nacht hinein nen Zander auf Wobbler zu erwischen. Es waren zu der Zeit viele mit der selben Technik am Wasser. Von 10 Anglern (soviele siehst du da sonst mit Gufi nie auf einmal) hatte einer einen 45er Zander erwischt. Ich habe es noch ein paar Mal versucht, aber so toll fand ich die Angellei sowieso nicht. Im stockdunklen auf der Steinpackung rum kraxeln und nen Wobbler in die Fluten zu werfen war einfach nicht meins. Jeder kleinste Stein etc. fühlte sich wie ein Biss an... aber nach 10 Steinbeissern war das Kribbeln irgendwie weg.

Am Main hab ich das auch mal getestet - aber da war mir das Wasser zu schnell. Im Idealfall soll der Wobbler ja langsam über die Steinpackung laufen. Das klappt in ruhigen Buhnen (Rhein) besser als direkt am Main. Ggf hier etwas ruhigere Stellen aufsuchen...
 

Locke_der_Boss

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Zu dem Thema Wobbler und Zander wollt ich mal eure Meinung einholen. Auch wenn es zahlreiche Berichte im Netz gibt, die behaupten Wobbler wären bei Nacht der super Köder, so kann ich für mich nur sagen, dass ich am Main, außer im absoluten Hochsommer wenn die Ukkeleis an der Oberfläche stehen, kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Selbst mit stumpf am Grund entlang gezogenen Gufis habe ich mehr gefangen als mit Wobblern. Im Winter wäre für mich der Wobbler deshalb nie eine Option. Der Gufi ist für mich ganz klar in allen Situationen dem Wobbler überlegen.

Wie seht ihr das?
Bei mir kommt es immer auf die Strecke und die Jahreszeit an. Im Sommer kommt beides mit und funktioniert auch beides. Im Winter nehm ich nur Gummizeug, allerdings habe ich einen Kollegen, der fängt auch im Winter extrem gut auf Wobbler. Allerdings kommt es viel mehr auf die Stellen an, als auf die Köder (zumindest bei Gummi), die sind meiner Meinung nach eher zweitrangig was Form und Farbe betrifft, zumindest Nachts.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Heim

Member
AW: Angeln am Main 2018

ich fische nur mit Wobblern wenn es zu Flach wird unter 1meter wenn man nicht mehr vernünftig mit gummi angeln kann! dann nen schönen suspender, funktioniert auch aber hab dafür nur 3 stellen, ist halt auch nicht so spannend die dinger in zeitluppe ein zu leiern!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri Heil den Erfolgreichen. #6


Ich habe bis vor wenigen Jahren ausschließlich mit Wobbler geangelt.Und mache es auch heute noch recht gerne und auch mit Erfolg. Es ist halt immer Situationsbedingt und damit meine ich nicht den Tag od. die Nacht. Nein, es ist schon eher der Platz und vor allem die Strömung. Genau mit dieser spiele ich nämlich gerne. Denn weder einen Gummi am Jig-Kopf oder an irgendeinem Rig, kann ich so leicht und verführerisch mit der Strömung spielen (abtreiben) lassen. Selbst eine DS-Montage kann man in der Strömung nur halten oder gerade mal so weit, wie der Abstand vom Blei bis zum Haken, zurücktreiben lassen.
Einen Suspender aber in der Strömung einfach mal nur zu halten und auch mal ruckweise bis zu einem Meter rückwärts treiben zu lassen, ist schon für viele Fische zum Verhängnis geworden.

Also, ein erfolgreicher Weg führt nicht immer zwingend nach vorne.;)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Auch ich habe schon mit Wobblern statt GuFi geangelt, wenn auch nur kurz, und gefangen habe ich auch. Es war im Herbst, und die Stelle war ca. 2 m tief...
Wenn ich meine Winterfänge so betrachte, ist es durchaus vorstellbar, dass ich den einen oder anderen Fisch auch mit Wobbler hätte verhaften können. Es kommt (wie schon vorher geschrieben) nicht auf die Tageszeit an, sondern auf die Strukturen und Gegebenheiten am Spot.
So macht es sicher keinen Sinn, mit einem flachlaufenden Wobbler (1,5 m Tauchtiefe) zu angeln, wenn es dort eine bis zu 5 Meter tiefe Rinne gibt, in welcher die Räuber stehen.
Ist es aber 2 Meter tief, wird mein Wobbler ca. 50 cm über Grund arbeiten, und wenn dort die Räuber jagen, finden sie ihn genau wie den Gummi, der 50 cm über Grund angeboten wird.

Ich glaube aber auch, dass die Zeitfenster, in denen die Chancen mit Wobbler gut sind, sehr knapp bemessen sind, demgegenüber die Zeiten, wo du mit Gummifisch erfolgreich sein kannst, doch schon häufiger und größer sind. |wavey:
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Sooooo, Tim89 und ich waren Gestern wieder einmal die Nacht unsicher machen.
Außer 2x Total-Abriss trotz Kick-Backrig ging leider nichts :(
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem ist es gerade Abends am Wasser wirklich angenehm. Hatten Temperaturtechnisch kein Problem, da es derzeit ja keinen Wind gibt. Werden diese Woche noch 1-2mal ans Wasser gehen. Anschließend dürft ihr uns dann zu unseren Fängen gratulieren :vik:

Beste Grüße
 
Oben