Alles rund ums Backen...

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Alles rund ums Backen...

Ein Bier wie seine Region. Bitter und Charakterlos:q:q



Schöner Kuchen! selber auf die Idee gekommen den im DO zu machen? Hätt ich mich nicht getraut.

Hab n Brot im Ofen. Sieht merkwürdig aus.

Moin Nordan,

nein leider bin ich nicht selber auf die Idee gekommen!!!

büschen hilfe mit tante googel ........ABBA war mal was anderes was man nicht so oft macht, sieht und spaß bei der sache.

und für euch auch mit die bilders;-))

lg nobbi#h
 

Nordan

Member
AW: Alles rund ums Backen...

Backkrams fertig. Lief nich sooo Pralle, deshalb lieber Bilder von letzter Woche;D

Da ich ewig nichts gebacken hab, gabs Standardkrams: Präsidentenbaguette. Funktioniert immernoch. Porung lässt wie schon immer zu wünschen übrig (kann einfach nicht richtig Formen und Spannung auf die Rohlingoberfläche bringen)
1.jpg

Die Weckchen sehn alle klasse aus, sind extrem feinporig, fast Mürbeteigig. War irgendein über-nacht-Stückgare-Rezept vom Plötzblog. Nicht so ultra gut, aber zumindest einfach zu machen. Bin da noch auf der sche nach dem Idealen Rezept.
Die hier warn nicht tief genug eingeschnitten, sonst wär der Ausbund noch geiler geworden.
2.jpg

Äusserlich eins der hässlichsten Brote, aber innen: Geilster Anschnitt den ich jemals hatte. Sieht echt hammer aus, is aber Streichfettmäßig schwierig zu meistern:g
Und: purer Weizensauer ohne Hefe.
3.jpg

Das hier ist eine Zucchini-Basilikumtarte.
Der Teig war einfach nur Wasser, Mehl (TA 170) und Salz (1.5%), ungeknetet, einfach nur paar mal über den Tag verteilt gedehnt und gefaltet, wie ich grad in der Küche war.
Basilikummasse besteht aus Sahne/Cremefraiche/Eier/Basilikum. Da werden dann einfach die Zucchinischeiben reingestellt. Hübsche und leckere Sache.
Das Rezept war in irgendeiner Zeitschrift vor 2 Monaten...
4.jpg 5.jpg
 
F

Franky

Guest
AW: Alles rund ums Backen...

Linzer Plätzchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alles rund ums Backen...

Bisschen im Stress, eigentlich keine Zeit gehabt, Sauerteig war aber fertig, also nebenher Brot gebacken ..
Schon geteilt um im Froster - die näxten 2 - 3 Wochen wieder versorgt
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Alles rund ums Backen...

Hier mal die gesammelten Werke der letzten Backtage:

Emmervollkornbrötchen
Tigernussbrot
Sonnenblumenbrot
Roggenmalzkruste

Beste Grüße
Justsu
 

Anhänge

  • Sonnenblumenbrot.jpg
    Sonnenblumenbrot.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 237
  • Tigernussbrot.jpg
    Tigernussbrot.jpg
    225 KB · Aufrufe: 245
  • Emmervollkornbrötchen.jpg
    Emmervollkornbrötchen.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 265
  • Malzkruste.jpg
    Malzkruste.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 242

ollidaiwa

Member
AW: Alles rund ums Backen...

Apfelkuchen nur aus "guten" Zutaten.
Mal gucken, ob er was wird.
 

Anhänge

  • P1270484.jpg
    P1270484.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 238
  • P1270482.jpg
    P1270482.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 232
  • P1270479.jpg
    P1270479.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 240
  • P1270490.jpg
    P1270490.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 234
  • P1270492.jpg
    P1270492.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 228

ollidaiwa

Member
AW: Alles rund ums Backen...

sieht einigermaßen gut aus. Aber ob Apfelkuchen mit Pudding schmeckt!?
Auch wenn der Pudding Bio ist.
Mal sehen, ob er sich vernünftig anschneiden lässt!?
 

Anhänge

  • P1270493-001.jpg
    P1270493-001.jpg
    163 KB · Aufrufe: 232
  • P1270494-001.jpg
    P1270494-001.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 231

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Alles rund ums Backen...

na klar schmeckt das.
sieht doch super aus
 

nobbi1962

Moin Moin Leute
AW: Alles rund ums Backen...

sieht einigermaßen gut aus. Aber ob Apfelkuchen mit Pudding schmeckt!?
Auch wenn der Pudding Bio ist.
Mal sehen, ob er sich vernünftig anschneiden lässt!?

#6#6#6
das wird schon!!!

mein lieblings-Rezept für Apfelkuchen

200g butter
175g zucker
1prise salz
saft von 1 Zitrone
6eier
300g Schlagsahne
375g mehl
2tl Backpulver
1,5kg äpfel
200g marzipan-Rohmasse
100g mandelblättchen
1 Päckchen Puddingpulver mandel-Geschmack
100g Puderzucker 4el Amaretto od. Zitronensaft.


|wavey:
 

ollidaiwa

Member
AW: Alles rund ums Backen...

ich musste unter Verlusten lernen, dass man Kuchen erst richtig auskühlen lassen muss um ihn heil aus der Form zu kriegen und ihn beim Anschneiden nicht zu zerbröseln.
 
AW: Alles rund ums Backen...

Weizenmischbrot - selbst gebacken so lecker, dass ich es am Liebsten nur mit Butter und je einer Prise Salz und Kümmel esse

 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Alles rund ums Backen...

Wow. Sieht sehr geil aus. Butter würd mir dabei auch reichen.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Alles rund ums Backen...

Kanaleristo,
bitte um das Rezept, dein Brot sieht sehr gut aus.

Gruß Wilhelm
 
Oben