Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Munkel

New Member
Guten Tag , weiß jemand ob man mit dem Auto an den Buhnenfelder am schusterwörth parken darf . Dort sind keine verbotsschilder vorhanden . Die Wasserschutzpolizei hatte mich vom Boot aus angesprochen es wäre verboten . Wie gesagt , es gibt keine verbotsschilder .
 

Tim89

Active Member
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Moin,
soweit ich weiß, ist das am Schusterwörth noch Naturschutzgebiet. Das befahren der Buhnenfelder ist somit untersagt. Eigentlich sollte da eine Schranke sein, wo man links richtung Parkplatz fahren kann, das man nicht auf den Trampelpfad richtung Buhnen weiterfahren kann.
Ein Bekannter hat mal nen Punkt und knapp 200 € zahlen müssen weil er da geparkt hat... Dann lieber die paar Meter laufen...
Finde die Karte mit den Schutzgebieten grade nicht, sonst hätte ich sie mal angehängt...
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Gude, falls du da auch geangelt hast in letzter Zeit hast du Glück gehabt, dass die Wasserschutzpolizei sich nur für dein Auto interessiert hat. Die Strecke inkl. Buhnen ist vom 01.12. - 15.03. für das Angeln gesperrt. #6

Gruß
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Reden wir von Schusterwörth oder den Versunkenen? Erstere sind ja die, die man über diese "Schmale Brücke" erreicht. Da ist ein Parkplatz und auch nur dieser ist zu benutzen....
 

CoBra98

Member
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Es halten sich leider nicht immer alle dran. Häufign fahren die trotz Verbots rein und parken oder um ihre Anhänger reinzuschleppen.
Für mich eh erstaunlich, wie man zum Angeln mit 200 Kilo Material anrückt....
 

Munkel

New Member
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Moin,
soweit ich weiß, ist das am Schusterwörth noch Naturschutzgebiet. Das befahren der Buhnenfelder ist somit untersagt. Eigentlich sollte da eine Schranke sein, wo man links richtung Parkplatz fahren kann, das man nicht auf den Trampelpfad richtung Buhnen weiterfahren kann.
Ein Bekannter hat mal nen Punkt und knapp 200 € zahlen müssen weil er da geparkt hat... Dann lieber die paar Meter laufen...
Finde die Karte mit den Schutzgebieten grade nicht, sonst hätte ich sie mal angehän
 

Munkel

New Member
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Danke für die Antwort , ein Angler hat mir erzählt das sogar das Parken auf dem Parkplatz verboten ist , schon das befahren nach dem Parkplatz an der satelittenanlage wäre verboten , dort steht jetzt auch ein schuld . Also wer dort Angeln möchte muss erstmal nen heftigen marsch dorthin machen .
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

Der Kollege CoBra hat das im anderen Rhein Thread geschrieben. Da gab es wohl Streit wegen der Erhaltungskosten der Wege/Damm und nun darf der nicht mehr befahren werden. Das selbe gilt dann wohl für die schmale Brücke die über den Flutungsaltarm geht - und schon darf der Angler da hin laufen bzw. darf weg bleiben.

Zu Fuß von der Satelitenstation aus ist das zuweit. Mit dem Rad würde es gehen.
 

bootszander

Member
AW: Befahren der Buhnenfelder am Schusterwerkstatt neurhein

So geschehen auch in Geinsheim-Kornsand. Dort konnte man immer gut slippen und das gespann sicher abstellen. Dann kamen zu den zepelinkrippen die zigeuner und es wurde dicht gemacht nachdem sie den ganzen sommer dort gehaust hatten und an jeder tür im umkreis mehrmals gekingelt hatten für ihre teppiche usw.
Aber auch dort wurde beim hochweasser das stück straße immer wieder überflutet mit schäden zu denen sie verpflichtet waren zu reparieren wegen der berufsfeuerwehr die dort ihre boote ins wasser lassen.
Nicht mal der angler der im poldergebiet wohnt bekam dann eine genehmigung sein boot dort ins wasser zu lassen.
Auch die spaziergänger parkten dort gerne.
Aber jeder bekam eine anzeige der nicht vor der offenen schranke zum rhein weiter fuhr.

So muss man jetzt auf der anderen seite in oppenheim slippen.

Deutschland was ist aus dir geworden?

Petri Jürgen
 
Oben