Zurück von Fünen

Double2004

Well-Known Member
AW: Zurück von Fünen


Na dann Petri Heil! Berichte mal ob was ging! Vieleicht versuche ich es im Frühjahr auch wieder!


Heute erster Angeltag auf Fünen: Welle von der Seite, Wasser leicht angetrübt - perfekte Bedingungen also. Insgesamt ca. 10 Fische, davon drei zum Mitnehmen zwischen 45 und 48cm. Hat Spaß gemacht.

Die letzte Woche auf dem dänischen Festland war sehr zäh. Viele richtig kleine Fische(<30cm) und insgesamt nur zwei Gute.

Double2004
 

rippi

Pokemon-Trainer
Petri.
Bist du im Bereich West, Nordwest, Nordost, Ost oder Süd unterwegs?
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Na ja immerhin, wo die kleinen sind, sind auch die Großen. Bin ab Samstag für eine Woche auf Fyn. Freue mich auf Fangmeldungen diese Woche und wünsche Dir viel Glück und dickes Petri.
 

Double2004

Well-Known Member
Na ja immerhin, wo die kleinen sind, sind auch die Großen. Bin ab Samstag für eine Woche auf Fyn. Freue mich auf Fangmeldungen diese Woche und wünsche Dir viel Glück und dickes Petri.

Vielen Dank. Heute gab es erneut zwei Kleine. Aber bei totalem Ententeich und glasklarem Wasser waren auch keine einfachen Bedingungen. Ab morgen soll ein kräftiger Wind aus NO wehen- meine Lieblingsbedingungen.:)
 

Double2004

Well-Known Member
Kurzer Lagebericht von Fünen:
Es ist echt zäh! Seit Tagen nur viele kleine, richtig kleine Fische unter 30cm - auch bei den anderen Anglern. Gestern stand ich allerdings urplötzlich ein einziges Mal in einem Trupp maßiger Fische. Eine 40+ gefangen, eine im Drill verloren, dazu mehrere Attacken innerhalb kürzester Zeit.

Na ja, morgen ist ein neuer Tag! :cool:

Gruß,
Double2004
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Moin Moin,
wir sind seit Samstag um 0800 auf Fyn und haben vor der Sommerhausübergabe auch gleich mit dem Fischen angefangen. Gut vorbereitet durch den Fynführer in Buchform haben wir uns einen Spot ausgesucht und diesen abgefischt. Bis auf einem Anfasser bleibt für den Tag nichts weiter zu vermelden. Am Sonntag dann den nächsten Spot angefahren und hier war der Fisch. Nach dem dritten Wurf saß der erste Fisch. Blank und vom Maß her grenzwertig. Wie das dann zu dieser Jahreszeit ist waren die anderen gefangenen Meefo alle schon eingefärbt und schwimmen natürlich alle wieder. Aber Blanke Fische sind definitiv da, wie es sich am nächsten Tag bestätigen sollte. Am nächsten haben wir dann einen Spot befischt wo wir den ganzen Tag verweilten. Wie schon am Tag zuvor stieg gleich zu Beginn eine blanke 42er ein, die aber auch wieder schwimmt, da ich erst Fische ab 45cm entnehme und auch nur wenn die Kondition passt. Der ganze war sehr Fischreich, aber kein Küchenfisch dabei. Dann zum Abschluss des Tages nahm der Angeltripp für mich ein ungewolltes Ende. Am letzten Spot auf der Steinpackung, das Gleichgewicht verloren und leider auf der rechten Hand abgestützt. Das war nicht so gut, aber der sogenannte Schutzmechanismus. Tja und jetzt bin ich seit Dienstag zu Hause mit Gipsarm und nächste geht es zu einem Handchirugen zur Begutachtung. Aber eines ist klar, laut CT ist nichts gebrochen, aber ein Trauma durch den Aufschlag ist in der Hand. Meine beiden Kollegen halten mich auf den laufenden und fangen jetzt auch schöne mitnehmbare Fische Ü 50 und haben auch größere leider im Drill verloren. So zum Abschluss ein persönliches Fazit, Fyn ist immer eine Reise wert und der dazugehörige Fynführer ein absolutes Must go. Nicht jeder ausgeschriebener HotSpot ist in der Realtität einer, aber bei den meisten trifft es zu. Natürlich muss man in der Lage sein auch das Wasser lesen zu können und die Windrichtung und dann klappt das mit den Fischen zu 100%. Fakt ist das wir im Frühjahr wieder auf die Insel fahren werden, denn ich habe noch so einige Rechnungen offen ;-)) Letzter Bericht von heute folgt incl Fotos.
Petri
 

Double2004

Well-Known Member
Mein aktueller Fünenurlaub geht zuende. Es war diesmal bei mir extrem zäh. Konnte zwar noch einige kleine Fische fangen, aber fangtechnisch insgesamt enttäuschend. Aber Angeln ist ja mehr als Fangen! :cool: Konnte mir stattdessen noch ein paar Heringe für die Truhe angeln...! Und im Frühjahr bin ich wieder am Start, wenn die Dänen mich dann reinlassen.:laugh2

@Meerforelle1959: Das mit deinem Unfall ist ja alles andere als schön. Wünsche gute und schnelle Besserung. Schön zu lesen, dass ihr die Fische offenbar gefunden habt! Petri dazu!

Gruß,
Double2004
 
Oben