Rund um München

Angelbazi

Member
AW: Rund um München

Ja, ich bin im Echinger Verein. Fische aber recht selten am Echinger See, da sind mir einfach zu viele Menschen. Gefangen habe ich dort meist Hechte um die 45 - 70, kleine Barsche, Schleien, Forellen und große Rotfedern. Zander soll auch drin sein und wird angeblich regelmäßig gefangen, ich habe noch keine gesehen #c

Ich starte meistens an der Wasserwacht und laufe dann einmal um den See, so richtige Hotspots habe ich dabei nicht ausgemacht.

Die anderen Gewässer, vor allem der Hollerner See sind in dem Verein viel interessanter :q

PS: Jahreskarte nur für den See gibt es nicht, wenn dann müsstet Du in den Verein eintreten und kannst dann überall fischen.
 

Mucmo

New Member
AW: Rund um München

Merci für die Rückmeldung Angelbazi,
also nach der Homepage gibt es Jahres-Gastfischerkarten. Was bietet denn der Hollernern See? Konnte darüber bisher auch nicht allzu viel raus finden und nach der Homepage sei dieser noch am entstehen.
Da ich aus der Gegend komme ist mir zumindest bekannt, dass der Echinger See bei wärmeren Temperaturen ziemlich überfüllt ist :)
 

Angelbazi

Member
AW: Rund um München

>also nach der Homepage gibt es Jahres-Gastfischerkarten.

Oh, das ist mir neu |kopfkrat

>Was bietet denn der Hollernern See?

1. weniger Menschen :q
2. An Fischen alles was es im Echinger See auch gibt nur zahlenmäßig mehr an Fängen und tendenziell größere Fische, das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
 

Mucmo

New Member
AW: Rund um München

Merci für die Infos nochmal. Ja dann hoff ich mal, dass ich eine der Karten bekomme, dann kann ich mich dieses Jahr in Ruhe mit den Gewässern befassen :) . Da diese auch ned weit weg und meist ziemlich klar sind, kann ich auch noch sehen ob und wie meine Streamer laufen ;) .
 

AngelFan91

New Member
AW: Rund um München

Servus Alt- und Neumünchner,
koa schlechte Idee mal was über die nähere Umgebung aufzumachen.
Ich kann allerdings nur mit Infos zum Starnberger See dienen.
Empfehlenswert auf Renke Saibling und seit diesem Jahr zu meiner großen Freude auch wieder Seeforelle.
Allerdings is der Würmsee noch bis 01.04. nächsten Jahres gesperrt....
Weiß evtl. jemand von euch wies mit Angelmöglichkeiten an der Isar bei Geretsried ausschaut?

Grüße und Petri an alle unerschrockenen die die nächsten Tage fischen gehen

Tobi

Hey Baitman,

Kann ich dich Fragen, was für Köder und Montagen du am Starnberger See verwendest? Ich fange meistens nur kleine Barsche.. #t

Viele Grüße
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Rund um München

Wer am Sonntag noch nichts vor hat:


Anglerflohmarkt Fischereiverein Finsing am Sonntag, 25.02.18 von 8:00 bis 13:00 Uhr

Sonntag, 25. Februar 2018, 08:00 - 13:00

Sportheim Neufinsing, Buchenweg 10



Tischgebühr: 8,-- EURO Reservierung und Info unter 08123/2690
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baitman

Member
AW: Rund um München

Servus AngelFan91,

ich bin am Starnberger See meistens mit der Hegene auf Renken oder schleppender Weise auf Hecht unterwegs.

Bezüglich Montagen und Köder kommts halt drauf an was dein Zielfisch ist.

Falls du genauere Fragen hast kannst mir gern eine PN schreiben.

Gruß

Tobi
 

JanD86

New Member
Hallo zusammen,

ich hatte ein paar Jahre Pause und habe dieses Jahr wieder mit dem Fischen angefangen. Jetzt möchte im Herbst im Umkreis von München auf Hechte Spinnfischen gehen. Kann mir jemand von euch ein Gewässer empfehlen, bei dem es Tageskarten gibt? Hätte außerdem jemand von euch Interesse mal gemeinsam loszuziehen?

Viele Grüße

Jan
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
immer noch eines der ergiebigsten Hechtgewässer ist der Speichersee in Ismaning. Schneidertage gibts so gut wie keine, die Größen sind auch akzeptabel, ich hatte im Schnitt immer so um 80+/-10cm
 

dreampike

Well-Known Member
Das stimmt weitgehend (wobei es durchaus Schneidertage gibt). Im Moment sollte sich Jan aber keine Hoffnungen machen, Gast-Tageskarten für den Speichersee werden vom Fischereiverein Fischwaid nur von Mai bis einschl. September ausgegeben.
Wolfgang aus Ismaning
 

JanD86

New Member
Hey danke für die Rückmeldungen.
Ich war dieses Jahr mal am Ammersee, Walchensee, Staffelsee und Pilsensee. Ich muss gestehen ich tue mich mit diesen großen Gewässern doch noch etwas schwer. Speichersee hatte ich auch ins Auge gefasst aber dann wird das wohl nichts. Dann versuche ich mein Glück kommendes Wochenende wohl mal am Feringasee oder Ammersee. Möchte sich jemand anschließen?

Viele Grüße
 

dreampike

Well-Known Member
Feringasee ist sicherlich immer einen Versuch wert, es sind auch kapitale Hechte drin. Seit einigen Jahren kommen auch die Rotaugen und Barsche wieder auf, da sind die Hechte nicht mehr so auf die Satzforellen angewiesen...
 

plattfisch56

Active Member
Seid wann gibt es Nur von Mai -September Tageskarten fürn Speicher,ist das neu?
Früher konnte man bis 15.2. fischen,und habe bei Fishermanns immer Tg-Karte bekommen.
Danke für eine Antwort.
 

dreampike

Well-Known Member
Ja ganz früher, da gab es die Tageskarten im Gasthof Finsing für 3 Mark... Da hat der See aber auch ziemlich gemüffelt und die Fische waren ungenießbar. Jetzt ist der See wesentlich sauberer und im Sommer glasklar. Die Regelung besteht seit 2 Jahren und ist auch auf der Website des Vereins unter Aktuelles/ Termine/ Gewässersperren nachzulesen (der Link oben führt zum Angelladen Laim, das mit der Besatzsperre vom 15.2. bis 30.4. ist eine falsche Angabe). Wer auch im Winter dort fischen möchte, kann in den Verein eintreten und darf dann auch mit 2 Ruten fischen.
 

plattfisch56

Active Member
Ja ganz früher, da gab es die Tageskarten im Gasthof Finsing für 3 Mark... Da hat der See aber auch ziemlich gemüffelt und die Fische waren ungenießbar. Jetzt ist der See wesentlich sauberer und im Sommer glasklar. Die Regelung besteht seit 2 Jahren und ist auch auf der Website des Vereins unter Aktuelles/ Termine/ Gewässersperren nachzulesen (der Link oben führt zum Angelladen Laim, das mit der Besatzsperre vom 15.2. bis 30.4. ist eine falsche Angabe). Wer auch im Winter dort fischen möchte, kann in den Verein eintreten und darf dann auch mit 2 Ruten fischen.[/QU

War glaube vor 10Jh. das letzte mal dort,aber hat immer Spass gemacht,als Winterüberbrückung.
Danke für die neue Info.
 
Oben