Zanderkant Thread 2018

tomxxxtom

Well-Known Member
Rogenbildung schon im November! Ist das normal? Gefangen im NOK.

34248141xo.jpg
 

Zander Jonny

Thomasianer
Hamburger Hafen ist generell verdammt schwierig geworden.. Der Bestand ist ziemlich eingebrochen. Noch vor einigen Jahren hab ich eigentlich immer meine 2-3 maßigen Zettis pro Tour gehabt, an guten Tagen war auch weitaus mehr drin. Mittlerweile kannst froh sein, wenn du überhaupt mal einen fängst. Die Frequenz ist mitunter noch ganz solide wenn man die Spots kennt und anders fischt als die breite Masse, aber nahezu ausschließlich Schniepel. Da scheinen ganze Jahrgänge zu fehlen, selten mal einer 50+. War dieses Jahr ca 10 mal im Hafen und komm auf knapp 25 Zettis, davon 2 Maßige..

War gestern auch seit Längerem mal wieder im Hafen, nicht einen Biss gehabt. Aber Völkerwanderung am Wasser, an den bekannten Spots teilweise Zustände wie beim Heringsangeln. Zudem nahezu jede Stelle von Bootsanglern frequentiert. Bringt definitiv keinen Spaß mehr bei diesem extremen Angeldruck. Zum Schluss noch mit netten Anglern aus Bremen geschnackt, scheinbar kursiert wirklich noch der Mythos vom Zanderparadies Hamburg. Ein Blick auf die Kfz-Kennzeichen reicht schon, da fahren die Leute tatsächlich mehrere hundert Kilometer für einen Tag nach HH, obwohl es mittlerweile weit bessere Zandergewässer gibt. Wirklich traurig, wenn man bedenkt, was für ein tolles Zandergewässer der Hamburger Hafen eins war.

Nach Hamburg zum Zandern würde ich auch paar hundert Kilometer fahren.
Gibt ja auch sonst noch genug, wenn nichts beißt. Hamburger Nachtleben zum Beispiel :D
 

Brassenkönig

Zanderkönig
Rogenbildung schon im November! Ist das normal? Gefangen im NOK.

34248141xo.jpg

Ist normal, war gestern auch am Kanal und hatte einen gefüllten Rogner!

Gestern insgesamt 5 Zettis, darunter ein fetter 64 er und ein 50 er, sowie nen 30 er Barsch.:07_Cool

sketch-1541320966286.png DSC_0609.JPG DSC_0615.JPG DSC_0602.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparky1337

angeln4Live
Wochenende in der Hafencity gewesen
1ter spot 21 Angler :)
2ter Spot 12 Angler :)
3ter Spot 8 Angler :)

ich bin danach ganz woanders hin und da war nichts und niemand...... aber Fisch gabs auch keinen :/
 

Brassenkönig

Zanderkönig
Gestern nochmal kurz los gewesen: Zwei 50 er thumbsup
DSC_0652.JPG DSC_0642.JPG
 

Brassenkönig

Zanderkönig
Kannibalismus pur
34276683mk.jpg

Bei der Masse an Zanderbrut im Kanal leider kein Wunder, mein 64 er am Samstag hatte auch nen kleinen Zetti im Magen. Gerade jetzt wo es kälter wird und sich die Grundeln so langsam zwischen die Steine verziehen, bleibt das wohl nicht aus.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Gestern hat mein Schwager mich abgeholt.:laugh2 Wir wollten in den Hamburger Hafen Angeln.
Am Santdorkai gegen 17 Uhr gewesen und es war so kalt und wenig Wasser das wir uns
noch ein Kaltgetränk in dem Portogiesenvittel gegönnt haben und dann ohne Fisch nach Hause
gefahren. Hab Ihr Ideen, wo man jetzt noch tieferes Wasser findet? Ist das immer so im Winter?
Wieso ist kein Wasser im Hafen?
Was machen Eure Fänge oder ist die Saison schon zu Ende? Wir dürfen doch noch Angeln oder.

DB:07_Cool
 

Brassenkönig

Zanderkönig
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich beim Hamburger Hafen um ein tideabhängiges Gewässer handelt und der Wasserstand dementsprechend schwankt:XD? Alternativ mal nen Gezeitenkalender zur Hand nehmen und bei auflaufend Wasser los, finde ich in Hafenbecken sowieso besser zum Fischen!
 

rolfmoeller

Well-Known Member
@Dustin Bratbarsch
Gestern gegen 17.00 Uhr war ablaufendes Wasser, ca. 15.00 Uhr war Höchststand.
Morgen bei Vollmond sollte es besser sein.
Hochwasser gegen 16.45 Uhr und Sonnenuntergang gegen 16.15 Uhr.
Da könnte was laufen.
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Ich weis das an diesen Stellen mit Ebbe&Flut zu rechnen ist :)
Aber selbst bei Ebbe haben wir schon dort geangelt und gestern war das Becken gefühlt leer?
Hat das was mit dem Mond zu tun? Danke erstmal
DB
 

Dustin Bratbarsch

Active Member
Wenn Du jetzt denkst das ich das lustig finden soll? Dir Frage ist warum ist Kein Wasser im Hafen? Ich hab gehört das auch bei Ebbe gefangen wird aber bei keinem Wasser
kann auch kein Fisch schwimmen außer Plattfische :geek Wo sind Ursus und die Zander Profis? was das hier für ein Tread :O_o Mein Schwager sagt die wollen hier nur lesen wo wir Unsere Zander fangen :XD - Wir waren heute wieder Angeln in Hamburg und Freitag ist Fisch Tag :tease Morgen essen wir den 65cm Zander :love Falls hier einer mir sagen kann wann wieder Wasser im Hafen ist bitte schrieben :cool: Ich muss immer warten bis mein Schwager mit raus holt .......:speechless
DB
 

rolfmoeller

Well-Known Member
Die Fische sind im Wasser.
Wo frage ich mich auch jedes Mal wieder.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Wenn Du jetzt denkst das ich das lustig finden soll? Dir Frage ist warum ist Kein Wasser im Hafen? Ich hab gehört das auch bei Ebbe gefangen wird aber bei keinem Wasser
kann auch kein Fisch schwimmen außer Plattfische :geek Wo sind Ursus und die Zander Profis? was das hier für ein Tread :O_o Mein Schwager sagt die wollen hier nur lesen wo wir Unsere Zander fangen :XD - Wir waren heute wieder Angeln in Hamburg und Freitag ist Fisch Tag :tease Morgen essen wir den 65cm Zander :love Falls hier einer mir sagen kann wann wieder Wasser im Hafen ist bitte schrieben :cool: Ich muss immer warten bis mein Schwager mit raus holt .......:speechless
DB
Das ist doch kein Geheimnis wo im Hafen der Zander Steht.Sonst guck doch hier mal rein: Der Angelführer Hamburg.:D
 
Oben