Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Für den Kanal gibt's keine Gastkarten !
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wenn es um den Karpfen für die Küche geht würde ich nach Lehre an den Birkenfelsee. Nen Satzer geht da immer. Halbe Dose Mais zum anfüttern und ein paar Körner aufs Haar mehr brauchts da nicht.
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ne ne die Maisangelei mit Schwimmer habe ich abgelegt obwohl ich früher auch immer so sehr erfolgreich gewesen bin.
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Da isser. Hat auf Wurm gebissen. Morgens um halb neun. Das mit dem Wels stimmt. Der Junge hat vor ca. drei Wochen 3 Meter vor mir ne Ente verschluckt. Habe bald einen Herzkasper bekommen als der aus dem Wasser geschossen kam.
 

Anhänge

  • aal.jpg
    aal.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 307

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Wie sieht denn der Grundelbestand im Kanal derzeit aus!
Es wird ja mittlerweile kolportiert, dass die Bestände der Schwarzmaulgrundel in einigen Gebieten aufgrund einer Erkrankung zusammenbrechen, wenn der Bestand zu dicht geworden ist!

Ist da auch bei uns am Kanal was dran?

Ich wundere mich seit diesem Jahr schon, da ich den Eindruck habe auf den Steinen in der Packung mittlerweile wenige bis gar keine mehr zu sehen bekomme!
 

hendry

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Im Juni bei 2 nächtlichen Ansitzen am Kanal über den Steinpackungen eine ziemlich Dicke gehabt, ansonsten keine. An allen Ruten waren auch Köder, die die Grundeln auf jeden Fall genommen hätten
 

butterbrot

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

moin,


meint ihr Abends an der Oker (ASV BS Strecke, ecke Autobahnbrücke) auf Aal könnte sich lohnen?


Meiner Vereinsbröschüre kann ich entnehmen, dass in der Oker Zander sein sollen, kann das wer bestätigen?



Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich bei den ASV BS Gewässern per Ansitz gut auf Zander gehen kann?

Am Südsee hatte ich bisher noch kein Glück. #t
 

junglist1

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bin zwar im Klub aber kann Dir bestätigen das es in der Oker Zander gibt. Allerdings ist der Hechtbestand wesentlich größer so das es nicht leicht ist gezielt einen Zander ans Band zu bekommen.
Aal gibts in der Oker auch und ein Ansitz kann sich lohnen wenn sie denn beißen ;-)
 

gixxer

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Kennt einer den Puff in Vöhrum ? Da hat wohl der Besitzer gewechselt. War schon mal jemand von euch da ? Wollte Sonntag mal dahin.
 

butterbrot

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ja die haben gewechselt.
Ich war jetzt am Sonntag da, aber es ging garnichts.



Mein Mitangler hat einen Streifenbarsch gehabt und wie wir gehört haben, wurden an dem Tag insgesamt wohl nur 2 Forellen gefangen.


Facebook kann man aber entnehmen, dass dort recht viel gefangen wird. Die posten regelmäßig Bilder, die neue Seite mit den neuen Pächtern heisst dort "Vöhrum Forellensee. 0"
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hab den neuen Betreiber bei Facebook geschrieben. Er sagte das es erst wieder Forellen gibt wenn Wetter besser ist. Ist im Moment bei fast allen Anlagen in der Umgebung so bis auf Thönse. Wieder zurück nach Vöhrum. Wenn die wieder Forellen besetzen würde ich direkt zum Hälter werfen (ca 70m) von Grund auftreiben so 2,5-3m jetzt wo es noch warm ist. Ein Bekannter hat letzten Monat an nur einem Tag da 36stk raus geholt. Ich erkundige mich mal ob das auch am Hälter war und mach ne Meldung... Gibt auf Youtube auch ein paar gute Videos zu dem See Vöhrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhbautz

Member
So, liebe Leute. ich melde mich dann mal hier ab, bin raus aus dem Braunschweiger Klub und nicht böse drüber. Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr.
 

NR.9

Well-Known Member
Ich bin wieder da und ihr alle wech oder wat ist hier los !!!
Bin WE in Bien ... Pornobucht ... !!! Karpfen abknüppeln...
 

NR.9

Well-Known Member
Gibs was relevantes der letzten 2 Jahre die ich nicht anwesend war ?
Wird in der Moorhütte noch gefischt ?
War gestern Bienrode Spots auschecken... ey ist das mittlerweile ein Badesee .... locker hunderte Badegäste, FKKler und und und ...
Werde extra für meinen Karpfenansitz gegen Vormittag dort aufschlagen um noch meinen Platz zu bekommen... und hoffen die anderen Menschen lassen mich in ruhe.
 

Speci.hunter

Active Member
Gibs was relevantes der letzten 2 Jahre die ich nicht anwesend war ?
Wird in der Moorhütte noch gefischt ?
War gestern Bienrode Spots auschecken... ey ist das mittlerweile ein Badesee .... locker hunderte Badegäste, FKKler und und und ...
Werde extra für meinen Karpfenansitz gegen Vormittag dort aufschlagen um noch meinen Platz zu bekommen... und hoffen die anderen Menschen lassen mich in ruhe.
Viel Erfolg! Bin ja mal gespannt ob du was rausholst. Ich selber bin in Klub war aber noch nie in bienrode fischen ( gewisse Gründe und schon auch von dir genannte sprechen dagegen)
 
Oben