News Anglerboard TV: 5 Tipps fürs Boddenangeln auf Hecht im Winter

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
5 Tipps fürs Boddenangeln auf Hecht im Winter | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 31. Januar 2019 um 11:05 Uhr

GROSSHECHT-ALARM auf den Bodden. Und das im kalten Winter! Mathias‘ Laune war im Keller. Mehrere Stunden waren die Jungs schon auf den Bodden unterwegs, schmissen Gummifische, Jerkbaits, Wobbler und Co. Ergebnis: Nicht ein einziger Biss! Nicht ein Hecht erbarmte sich. Totale Ebbe – typisch Winterangeln eben. Eigentlich zu verschmerzen, aber wenn man 5 Tipps fürs Winterangeln auf Boddenhechte drehen will, ist es so ganz ohne Fangerfolg echt blöd. „Das wird ein schöner Hecht-Film“, stänkerte Matze.

Letzter Wurf an dem Platz, kein Plan B mehr, denn Matze war schon lange bei Plan C. Der Wobbler klatscht auf die Oberfläche. Flaches Wasser, nur knapp einen Meter tief ist an der Stelle. Wieso soll’s ausgerechnet jetzt beißen, schließlich beharken die Jungs die Ecke schon seit zwei Stunden. Doch unverhofft kommt oft. Zwei Kurbelumdrehungen und dann wie aus dem Nichts: PENG! Endlich! Matze drillt einen strammen Meterhecht. Abklatschen, der Film muss doch nicht ohne Hecht auskommen. Doch was dann passiert, ist der absolute Wahnsinn. Die Großhechte DREHEN DURCH!
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Fettes Petri !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile Fische rausgezaubert....So macht angeln richtig Spaß...

thumbsupthumbsupthumbsup !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SUUUUUUUUUCHTGEFAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! thumbsupthumbsupthumbsup
:07_Cool:07_Cool:07_Cool

Wann wurde das Video gedreht, wenn man fragen darf ???
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Fettes Petri !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geile Fische rausgezaubert....So macht angeln richtig Spaß...

thumbsupthumbsupthumbsup !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SUUUUUUUUUCHTGEFAHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! thumbsupthumbsupthumbsup
:07_Cool:07_Cool:07_Cool

Wann wurde das Video gedreht, wenn man fragen darf ???


Danke für die Blumen. Da hat wirklich mal alles gepasst. Wir haben kurz vor Weihnachten gedreht. Am Tag davor hatten wir einen einzigen Fisch im Boot ... Da liegen oft Schneider und Sternstunde wirklich sehr, sehr dicht beisammen. Wir waren auch da schon fast soweit, den Platz wieder zu verlassen, da wir den wirklich sehr ausgiebig beharkt hatten. Es gab bis zum Hecht von Matze nicht mal nen Nachläufer! Und dann - als ob einer nen Schalter umlegt, war gute 2 h die Hölle los.
 
Danke für die Blumen. Da hat wirklich mal alles gepasst. Wir haben kurz vor Weihnachten gedreht. Am Tag davor hatten wir einen einzigen Fisch im Boot ... Da liegen oft Schneider und Sternstunde wirklich sehr, sehr dicht beisammen. Wir waren auch da schon fast soweit, den Platz wieder zu verlassen, da wir den wirklich sehr ausgiebig beharkt hatten. Es gab bis zum Hecht von Matze nicht mal nen Nachläufer! Und dann - als ob einer nen Schalter umlegt, war gute 2 h die Hölle los.

Petri auch meinerseits!!! Sehr schönes Video mit tollen Tipps und super Fischen!

Wart ihr Richtung Norden (Wiek, Wittower Fähre) oder Süden (Kubitzer B.) unterwegs, natürlich nur wenn das nicht gegen die Geheimhaltungspflicht verstößt ;-) (nur ungefähre Richtung).


Selbst habe ich den Bodden im November und Dezember von Breege bis zum Kubitzer durchpflügt und kann das mit dem Beißverhalten eindeutig bestätigen.

Fisch war da, hab aber noch nie so viele Nachläufer bei doch sehr ungewöhnlich klarem Wasser gesehen und die Angriffslust der Fische schwankte von "überhaupt kein Interesse" bis auf "alles draufspringen" was durchs Wasser gezubbelt wurde". Ein paar Fische konnte ich auf "tiefem" Wasser (3-4m) verhaften, aber die meisten Bissen kamen in Tiefen um 1-1,5m. Und ich hatte das Gefühl, dass im Gegensatz zu anderen Jahren, kleine (unter 20cm) Köder besser angenommen wurden, als große Latschen.


Beste Grüße und Petri

Ralf
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Plätze will ich nicht nennen, da ich ja mit Matze unterwegs war. Hoffe, Du hast Verständnis.
Die sehr prägnanten, teils sehr kurzen Beißzeiten sind typisch für die Winterangelei generell. Toll, dass es bei Dir geklappt hat.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
@Georg Baumann , kannst Du bitte mal nachfragen was die Jungs für Handschuhe nutzen für ihre "Arbeit"?

Hier wurde ja schon etwas zusammen getragen:
https://www.anglerboard.de/index.php?threads/handschuhe-fuer-kaelte-regen.344141/


Moin Mario - für kalte Tage nutzen die vorwiegen die orangenen Fischerhandschuhe. Zum Landen musst Du die dann natürlich ausziehen. Meine Erfahrung: Die sind zwar etwas klobig, aber die halten wirklich warm. Finde gerade keinen passenden Link, aber ich denke, Du weißt, welche ich meine.
 

Inni

Active Member
@Georg Baumann : Du meinst sicherlich die Showa. Mit Multirolle ist da sicher schlecht mit angeln.
Ich meine in Minute 2:15. Konnte etwas erkennen, offensichtlich Tegera? Angeln die damit oder sind die nur zum warm halten in den Angelpausen?
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Keine Ahnung, welche Handschuhe das genau sind. Ich hab Matze mal angemailt. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Moin
hier die Antwort von Matze:

"Hallo Georg!
Ich bin nicht sicher welche Handschuhe Du meinst. Die Orangenen sind von SHOWA und ich kann zur Not auch damit mit Multirolle angeln, besser als mit nassen kalten Händen. Die dünneren sind Arbeitshandschuhe mit Fleecefutter, glaube von TEGERA, gibt es im Netz viele verschiedene. Die sind aber nicht wasserdicht."

Hoffe, das hilft.

LG, Georg
 
Oben