Folgende Pressemitteilung erhielt die Anglerboard-Redaktion:

Frenzel und Lucklum holen doppelt Gold für Deutschland!

vl_Frenzel_Lucklum.jpg

Die glücklichen Gewinner. Fabian Frenzel (links) und Sebastian Lucklum

Zebco-Teamangler Fabian Frenzel und Sebastian Lucklum holen doppelt Gold für Deutschland: Bei den vierten Weltangelspielen in Südafrika war das Brandungsangel-Team Fabian Frenzel und Sebastian Lucklum nicht zu schlagen. Die zweimaligen Deutschen-Meister sicherten sich in der Tandem-Disziplin mit einer Gesamtplatzziffer 15 nach vier Wertungsdurchgängen den Weltmeistertitel.

Ein beachtlicher Erfolg, denn auch mit der deutschen Mannschaft, vertreten durch Danny Hrubesch und Uwe Heimes, Marcel Fischer und Kai Franz, sowie den beiden Coaches Björn Weber und Katja Franz holten sie die Goldmedaille vor Gastgeber Südafrika und Italien.

Mannschaft.jpg

Das deutsche Team in Südafrika

Bereits in der Trainingswoche sammelten die Tandemteams gemeinsam viele Erkenntnisse. Am anderen Ende des afrikanischen Kontinents hatte noch niemand der deutschen Teilnehmer gefischt. Vornehmlich gingen Gitarrenfische und kleinere Haiarten an die Haken. Neu war auch das Angeln mit Circle-Haken, eine besondere Hakenform, die gewöhnlich in Deutschland nur selten eingesetzt wird und als besonders fischschonend gilt. Die sengende Sommersonne, starke Winde und die für hiesige Angler ungewohnte Fischgröße machten das Angeln für alle Teilnehmer besonders herausfordernd.

Fabian Frenzel begeistert: „Wir sind stolz darauf, den Weltmeister-Titel nach vielen Jahren endlich mal wieder nach Deutschland zu bringen. Eine tolle Mannschaftsleistung! Alle Tandemteams haben hervorragend zusammen gearbeitet und die gesammelten Erkenntnisse geteilt. Ein Erfolg für den gesamten Angelsport in Deutschland.“
 
Gratulation den Siegern thumbsupthumbsupthumbsup
Starke Leistung, besonders wenn man bedenkt das sie scheinbar wenig bis keine Erfahrung mit den dortigen Methoden & Gegebenheiten hatten. Zumindest wenn man dem Bericht glaub schenkt (siehe zbsp Kommentar zum Circle Hook)

Umso erschreckender als Beispiel welchen Stellenwert Angeln in Deutschland hat....in anderen Sportarten werden Spezialisten geschickt...zbsp würde keiner auf die Idee kommen nen Marathon Läufer zu nem Sprintwettkampf zu schicken. Hier werden Plattfisch & Dorschspezies zum Haiangeln geschickt:XD
OK, wir haben auch recht wenig Haie in europäischen Gewässern zum trainieren :roflmao
 
Oben