Taufkirchen - Hachinger Bach und Autobahnsee

Xarzax

New Member
Moin,
kennt sich jemand mit den Gewässern in Taufkirchen aus?
Gibts im Hachinger Bach zwischen Taufkirchen und Deisenhofen hauptsächlich Forellen? Wie sieht es mit dem Autobahnsee dort aus? Sind da auch Zander drinnen? Wie ist die Geräuschkulisse? Sollte man den Nachts eher meiden aufgrund von der Autobahnanbindung?
 

Bayer321

Active Member
Soll laut sein,ist halt Autobahn See;)....gibs mal bei Google ein,in einem anderen Forum wurde darüber diskutiert,besatz soll okay sein, inklusive sterlet. Aber auch ein großes Mullproblem anscheinend.wies mit Badegästen aussieht wirst du besser wissen.
Ruf doch den Verein einfach mal an,vielleicht bekommst ja ne tageskarte dann weisst du mehr.
Steinsee wäre vielleicht 20 km, .....wer den jetzt hat keine Ahnung,früher die ebersberger,soll aber nicht schlecht sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Forelle74

Well-Known Member
Moin,
kennt sich jemand mit den Gewässern in Taufkirchen aus?
Gibts im Hachinger Bach zwischen Taufkirchen und Deisenhofen hauptsächlich Forellen? Wie sieht es mit dem Autobahnsee dort aus? Sind da auch Zander drinnen? Wie ist die Geräuschkulisse? Sollte man den Nachts eher meiden aufgrund von der Autobahnanbindung?
Hallo
Ich wohn dort.
Hatte auch schon mal ne Tageskarte.
Der Teich ist ca. 1ha groß.
Laut,und veralgt.
Schau mal hin:crazy.
Badegäste gibt es, aber nur die harten schwimmen dort,ab und zu mal Kinder und so.
Der Verrein besitzt noch ein Gewässer ca. 40 km entfernt.
Die Bach Strecke ist von Oberhaching (Quelle) bis zur Kirche nach Taufkirchen .
Schau dir die mal genau an.
Hier geht einiges durch Private Grundstücke.
Breite ist auch nicht so grosartig.
Ein paar schöne Teilstücke gibts sber trotzdem .

https://hachinger-grund.de/

Es gibt aber bessere Gewässer in der Nähe.
Bei Interesse kann ich auch noch bisl was beisteuern.
 
Oben