Welche Montage am See für Waller?

Lukas55

New Member
Moin,

ich habe eine Frage undzwar sieht es wie folgt aus: An meinem Gewässer (See) ist die benutztung eines Bootes verboten also fallen schonmal viele Montagen weg. Ich habe mich viel im Internet umgeschaut aber nichts brauchbares wie ich angeln könnte. Es ist ein stehendes Gewässer aufdem ich mit dem Boot nicht rausfahren darf und ich würde gerne mit Forelle bzw. Köderfisch angeln. Hat jemand vielleicht Ideen die mir weiterhelfen könnten, also welche Montage dazu passen würde? Wurmmontagen für den See habe ich gefunden aber keine Köderfisch Montagen

Danke im voraus
 

chef

Well-Known Member
A geh: 2 Rutentechnik mit U Pose, übers Eck abspannen(drüberwerfen), Montage mitm Futterboot raus-, bzw rüber fahren,.......................
 

Toni_1962

freidenkend
Oh, das widerspricht sich aber nicht, schwimmen und mit eigener Kraft; ich bin ja für Gesetze und Vorschriften einhalten und bin gegen Schlupflochsucher, aber darauf könnte ich nun glatt rein aus akademischer Neugierde es ankommen lassen ;)
 

Orothred

Well-Known Member
Bei uns stehts klar in der Gewässerordnung vom Verein: Das Ausschwimmen oder ausbringen per Futterboot von Montagen ist verboten.
 

Lajos1

Well-Known Member
Oh, das widerspricht sich aber nicht, schwimmen und mit eigener Kraft; ich bin ja für Gesetze und Vorschriften einhalten und bin gegen Schlupflochsucher, aber darauf könnte ich nun glatt rein aus akademischer Neugierde es ankommen lassen ;)

Hallo,

muss ich etwas genauer werden. In den Erläuterungen dazu wird das Hinausschwimmen explizit als verboten erwähnt.

Petri Heil

Lajos
 

Lukas55

New Member
A geh: 2 Rutentechnik mit U Pose, übers Eck abspannen(drüberwerfen), Montage mitm Futterboot raus-, bzw rüber fahren,.......................


ja die habe ich auch schon gesehen das problem ist aber dann das vielleicht andere am anderen Ufer sitzen also sollte es schon eine Montage zum auswerfen sein
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Es wäre erst einmal interessant, wie groß ( breit mal lang) ist dein See, wie tief und welche Wallergröße ist vorhanden? Und wie weit vom Ufer möchtest du deinen Köder auslegen?
 
Montagen mit der U-Pose und Köderfisch werden auch geworfen.
Du brauchst für Waller auch keine riesen Köderfische.
Starke Rute, Durchlauf-Montage und ein weng längeres Vorfach mit der U-Pose.
Da kommt dann der Köfi ran und raus damit.
Wie oben schon erwähnt wurde, musst du die Montage auch nicht so ewig weit raus werfen. Keine Sorge, die Waller kommen schon nahe genug zu dir ran!
Ansonsten sieht die Montage für den Köfi nicht viel anders aus als deine Wurmmontage. Halt nur alles eine Nummer größer.
Probiers doch einfach mal aus.
 
Oben