Angeln in Prerow

Angel Sachse

New Member
AW: Angeln in Prerow

Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe.
Leider hat es unseren Käpt`n erwischt, krank. Wollten auf die Ostsee auf Dorsch.
Wir sind in der Nähe von Sralsund untergebracht. Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen und bin auf den Strand/Seebrücke von Prerow und Zingst aufmerksam geworden. Wie sind die Möglichkeiten, dort z.Z. Dorsch zu fangen, und wie sind die Bestimmungen auf den Seebrücken.
Für`s Belly sind die Windprognosen zu schlecht.
Danke im voraus
 

Neo2005

New Member
AW: Angeln in Prerow

So, abschließend nochmal besten Dank an die Tippgeber!

Im Prerow Strom / Boddenhafen habe ich es einmal mit Wurm und Gummifisch sowie Spinner probiert. Zwei Stunden lang ohne Biss.

Gruß
Björn

War diesen Monat auch in Prerow August 2018 und habe im Prerowstrom (Pachtgewässer) einen kleinen Hecht verhaften können.
Im Hafen ist es in der Saison verboten und im Bodden auch keinen biß auf Gummifisch und Wobbler.
 

Heidechopper

Active Member
AW: Angeln in Prerow

Leider sieht es in diesem Jahr allgemein in Saaler und Bodstedter Bodden recht mau aus: das Wasser ist sehr warm und die ansässigen Fischer sagen: Der Fisch steht und will nicht in die Netze!Ich selbst war bisher 4x mit eigenem Boot raus und abgesehen von ein paar Fehlbissen nichts im Kescher. Jetzt hat es sich ja abgekühlt und ich hoffe, in meiner letzten Urlauswoche doch noch erfolgreich zu sein.
Gruß
Rolf, zur Zeit auf Fischland-Darß-Zingst
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Angeln in Prerow

Jetzt hat es sich ja abgekühlt und ich hoffe, in meiner letzten Urlauswoche doch noch erfolgreich zu sein.
Gruß
Rolf, zur Zeit auf Fischland-Darß-Zingst

Moin Rolf, |wavey:

Dann wünsche ich dir noch viel Petri Heil. Ich bin vom 11. bis 20.September in Dierhagen. Mal sehen, ob ich dort vor Ort zum angeln komme. Eine geplante Tour nach Rügen ist schon in Sack und Tüten. #6

TL

Rolf #h
 

Heidechopper

Active Member
AW: Angeln in Prerow

Update: Gestern im Norden des Saaler Riff zwei maßige Zander verhaftet. Und zwei weiter sowie ein kleineren Barsch verloren.
Im Übrigen ist das Wasser auf Höhe Regenbogencamp Born in den letzten Jahren wohl auch ein Hotspot geworden. ich muss leider am Sonntag wieder zurück nach Hause und wünsche Dir ordentliches Petri Heil.
Gruß
Rolf
 
AW: Angeln in Prerow

Ahoi, ich möchte es nächste Woche mal mit dem Blinker von der Seebrücke probieren. Wie sieht es denn da aus? Ist der Dorsch schon da?
 

Heidechopper

Active Member
AW: Angeln in Prerow

Leider bin ich dieses Jahr nur zum "Luschern" auf die Wustrower Brücke gekommen. Schuppenspuren im Kopfbereich sagten mir, das Hornhechte und Heringe gefangen wurden. Dazu gehen auch die Platten. Allerdings sollte man schon vorn 22 Uhr da sein: ab 20:30 füllt sich die Brücke mit Anglern. Wenn möglich, die Nordseite versuchen zur See hin. Scheint mir am ergiebigsten zu sein.
Gruß
Rolf
 

Nargos

Member
Moin, ich bin dieses Jahr vom 6.10.-10.10. für einen Kurzurlaub in Prerow. Ich werde meine Spinnausrüstung für Meerforelle und Dorsch mitnehmen. Wo wäre es denn auf dem Darß am sinnigsten damit anzugreifen? Bin mobil.
Natürlich werde ich mich dort auch nochmals informieren, aber vielleicht hat ja schon jmd nen tipp vorab für mich.
 

A-tom-2

Active Member
Hallo Nargos,
Moin, ich bin dieses Jahr vom 6.10.-10.10. für einen Kurzurlaub in Prerow. Ich werde meine Spinnausrüstung für Meerforelle und Dorsch mitnehmen...
beachte bitte die Schonzeit für Meerforelle (https://www.lallf.de/fischerei/fischereischutz/mindestmasseschonzeiten/). Für Dorsch würde ich dir ein Boot empfehlen, da du in ufernähe vermutlich nicht sehr erfolgreich sein wirst. Wenn du kein Boot hast, könntest du auch mit Team Boddenangeln raus fahren.
 

Nargos

Member
Hallo Nargos,

beachte bitte die Schonzeit für Meerforelle (https://www.lallf.de/fischerei/fischereischutz/mindestmasseschonzeiten/). Für Dorsch würde ich dir ein Boot empfehlen, da du in ufernähe vermutlich nicht sehr erfolgreich sein wirst. Wenn du kein Boot hast, könntest du auch mit Team Boddenangeln raus fahren.

Oh, vielen Dank wegen der Schonzeit. Dann fällt Mefo schonmal weg.
Dann werd ich mich mal schlau machen, wie es auf Dorsch so aussieht. Am liebsten wäre mir schon vom Ufer bzw mit Wathose.
 
Oben