Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Kochtopf

Chub Niggurath
Evtl. Die Petahaie :roflmao. Aber wenn es sie wirklich schon seit mehr als 100 Jahre hier in Europa gibt und man kaum was von ihnen gehört hat, sollte man es nicht dramatisieren.
Wenn sie keine Plage geworden sind wird es wohl Abnehmer geben und ich könnte mir den einen oder anderen Fisch vorstellen, der da nicht lange Fackeln würde (Zielfisch Nummer 1)
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Kochtopf

Chub Niggurath
Der Versuch einen Köder der zu 99,9% aus Wasser besteht am Haken zu befestigen, wär sicher spannend, zumindest für die Zuschauer.
Naja die gallerthülle durchstehen müsste gehen, tut es bei anderen quallenarten ja auch - ansonsten nässt du mit Quallen dein Futter an. Aus experimenteller Sicht spannend.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Unser guter Kochtopf kann ja schon mal üben, indem er Pudding an die Scheunentore nagelt.
Alles eine Frage der Stärkezugabe! Notfalls werden die in wackelpuddingpulver gewälzt
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Tobias85

Well-Known Member
Ich würd auch gern sehen, wie @Kochtopf ne Qualle montiert... :rolleyes:

Die Teile kommen wohl in sehr vielen Gewässern vor, den Großteil der Zeit allerdings nur als sessile Polypen. Nur unter bestimmten Umweltbedingungen bilden sich dann die treibenden Medusen. Unter 25 Grad Wassertemperatur bilden die isch gar nicht erst, weswegen sie sich in den letzten beiden Jahren massiv ausgebreitet zu haben scheinen - in Wahrheit waren sie aber schon immer da, nur aber festsitzend an Grund und Pflanzen.

https://www.aqualog.de/blog/craspedacusta-sowerbii-eine-kleine-suesswasserqualle-erobert-die-welt/

Hatte mich vor ner Weile mal für die als möglichen Aquarienbesatz interessiert, aber die Polypen zu finden dürfte mega schwer sein.
 

Tobias85

Well-Known Member
Dann natürlich auch erstmal ein Petri an die Fänger der letzten Tage, Fantastic einen Glückwunsch zum stabilen 5. Platz und dem Professore alles Gute nachträglich!

Ich ha die Tage den erdwin'schen Original-Käseteig am Bach ausprobiert. Attacken gab es diverse, aber hängen blieb kaum was. Entweder haben vorwiegend die vielen kleinen Rotaugen und Hasel am Teig gezupft oder der Haken war zu klein, um zuverlässig zu greifen. Auch hat sich das Bächlein nach dem ersten kleinen Hochwasser der Saison mächtig verändert. Mein Lieblingsgumpen vor der Kanaldurchführung ist nun fast vollständig von einer Sandbank ausgefüllt, von Hochwassern hatte ich mir eigetlich erhofft, dass sie den ganzen Sand da mal ordentlich wegspülen. Außerdem ist das herbstliche Wasser jetzt kristallklar, was die Döbeljagd nicht unbedingt einfacher macht. Vielleicht fahre ich die Tage nochmal zum anderen Bach. Dort soll neulich ein recht kapitales Hochwasser durchgerauscht sein, das muss dringend inspiziert werden!
 

daci7

Käpt'n Iglo
Kurzer Bericht: Ich konnte in der Nacht vom Sonntag auf Montag eine wunderschöne kleine Rotfeder und einen frechen kleinen Hecht verhaften. Beide werden wohl die nächsten Jahre zu Hause gehältert.
IMG-20191008-WA0008.jpg

Beste Grüße und bis die Tage!
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Kurzer Bericht: Ich konnte in der Nacht vom Sonntag auf Montag eine wunderschöne kleine Rotfeder und einen frechen kleinen Hecht verhaften. Beide werden wohl die nächsten Jahre zu Hause gehältert.
Anhang anzeigen 330991
Beste Grüße und bis die Tage!
Gratuliere zum Nachwuchs ! Wünsche alles gute und viel Freude mit den kleinen Erdenmenschen ! und das Du auch mal wieder zum Angeln kommst ;):XD
 
Oben